Bulls Copperhead 3

Wie komfortabel fährt sich denn das C3?

Bein derzeitiges 12J altes HT gibt jede erschütterung des Hinterrades direkt an meinen Rücken weiter...

Hat sich da was getan oder hilft da nur ein fully?
 
Hallo,

noch mal die Frage zu den Schläuchen.
Passen welche mit Autoventil ohne Probleme durch die Ventilöffnung oder muss gebohrt werden? Nicht das ich in der Pampa ne böse Überraschung erlebe.

Danke!

Ich zitier mich gleich mal selbst.... Kann mir schon jemand Auskunft geben?
 
Wie komfortabel fährt sich denn das C3?

Bein derzeitiges 12J altes HT gibt jede erschütterung des Hinterrades direkt an meinen Rücken weiter...

Hat sich da was getan oder hilft da nur ein fully?

Hardtail bleibt Hardtail.
Ich bin schon viele gefahren, auch mit Flex-Stays Hinterbauten oder wie die alle heißen. Und alle sind nicht komfortabel oder federn und dämpfen.
Das was einiges bringt sind die Sattelstützen. So eine Flex Stütze bringt schon einiges aber ist auch kein vergleich zu einem Fully
 
Wie komfortabel fährt sich denn das C3?

Bein derzeitiges 12J altes HT gibt jede erschütterung des Hinterrades direkt an meinen Rücken weiter...

Hat sich da was getan oder hilft da nur ein fully?

Meine gelesen zu haben, dass das copper zu der Kategorie hardtails gehört, wie auch dein altes. Fängt also wenig Erschütterungen am tail ab.
Ansonsten bin ich auch bei Andi, wenn man wirklich probleme mit rücken/Bandscheiben hat, bringt kein hardtail genügend dãmpfung!
Gruß manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie komfortabel fährt sich denn das C3?

Bein derzeitiges 12J altes HT gibt jede erschütterung des Hinterrades direkt an meinen Rücken weiter...

Hat sich da was getan oder hilft da nur ein fully?

HT heißt natürlich, dass das Heck bzw. der Rahmen ungefedert ist. Schläge kannst Du auf verschiedene Arten reduzieren. Einmal den Reifen nicht so prall aufpumpen (gibt auch low-pressure-Reifen, aber die sehen sehr Traktor-mäßig aus). Dann gibt's gefederte Sattelstützen, wie schon angesprochen wurde. Über die Fahrtechnik kann man auch Schläge gen Rücken reduzieren - einfach mal aus dem Sattel gehen und nicht jede Bodenwelle aussitzen ;) .
 
Ich bin 1,76m und habe den 47 gewählt. Der Händler hat mir diese Größe als richtig bestätigt und für mich bestellt.

Kommt immer drauf an. "Richtig" gibt es nicht wirklich. Es muss halt "passen". Deshalb hab ich mich ja auch zurückgehalten, eins zu bestellen.

Eine Probefahrt mit 47er sowie 52er Rahmen ist sehr zu empfehlen. Leider gibt es hier bei mir in der Provinz keinen Händler, der Bulls anbietet...
 
keine ahnung der Verkäufer sagte nur ich soll mal drauf und wenn 2 Finger zwischen Rahmen und Schritt passt dann wäre es gut!!!:confused:
 
wo bekomme ich denn noch eins her ? war heute bei Stadler und die sagten es wäre ausverkauft. Wollten mir das Supreme für 875,- verkaufen was haltet ihr von dem ?
 
Zurück
Oben Unten