Bulls Copperhead 3

stadler zählt doch dazu oder ?, da war ich nämlich noch nicht, die Woche gleich mal vorbei schauen.

Wohne in Leipzig, wir haben hier auch einen Stadler, ich muss mir am besten die Telefonnummer besorgen und nachfragen

Hallo Leute,
ich bin auch noch auf der Suche nach einem CH 3 am liebsten in Schwarz-Weiß-Blau, Gr. 52 Wohne in Innsbruck. Würzburg und Umgebung wäre auch ok (2. Wohnsitz) bin dankbar für jeden Hinweis.

lG

Hardtail bleibt Hardtail.
Ich bin schon viele gefahren, auch mit Flex-Stays Hinterbauten oder wie die alle heißen. Und alle sind nicht komfortabel oder federn und dämpfen.
Das was einiges bringt sind die Sattelstützen. So eine Flex Stütze bringt schon einiges aber ist auch kein vergleich zu einem Fully

hey, kannst du da was fürs copperhead empfehlen (oder sind die quasi für jedes rad gleich?) hab davor noch nie was davon gehört, hätte aber tierisch lust drauf. merke auch im wald recht oft dass es nice wäre ein bisschen federung/dämpfung da zu haben

Hallo Leute,
ich bin auch noch auf der Suche nach einem CH 3 am liebsten in Schwarz-Weiß-Blau, Gr. 52 Wohne in Innsbruck. Würzburg und Umgebung wäre auch ok (2. Wohnsitz) bin dankbar für jeden Hinweis.

lG

Ich auch in genau derselben Größe und Farbe, mal schaun, vllt. weiß ja doch jemand noch einen Shop wo es das Rad gibt, am aller besten wäre versenden :)

Wenn du schon so knapp kalkulieren musst, dann hol dir lieber ein Rad, dass etwas günstiger ist. Das Bulls ist zwar ein Preis-/Leistungsknaller aber für den Anfang reicht auch ein schwächer ausgestattetes Bike.
Dieses kannste dann, je nach Geldbeutel nach und nach aufrüsten. Was nützt dir jetzt ein Bike, dass super Komponenten hat, du aber kein Cash hast, diese in Schuss zu halten. Laufende Kosten allein für Gabel und Bremsen können je nach km direkt schonmal 200 € pro Saison sein.
Bei Ersatztätigkeiten macht es auch keinen Spaß, wenn man Ersatzkomponenten verbauen muss, die schlechter sind als das Original. Gehe lieber den umgekehrten Weg!!!

Beim Händler gilt oft, 10 % des VP in Form von Waren oder 5% als Cash als Spielraum. Besonders wenn du bar bezahlst, da gebe ich meinem Vorredner recht. Aber die meisten Copperheads die jetzt noch da sind oder kommen, sind reserviert, also wird es schwierig. Es sei denn du holst nen 57er Rahmen. Da könnte er mit sich reden lassen.

Ich kann nicht beurteilen, ob 1000€ deine Grenze für die AK sind, oder das Geld, dass du momentan cash hast. Falls zweiteres, lass dir nach oben etwas Luft zum Atmen (Zubehör, Wartung, etc.)

Gruß Manuel

Kommt immer drauf an wie lange man sowas fahren möchte...
Ich fahre bis heute auf einem Corratec Freeride mit "Alivio"...und das seit 10 Jahren. Nun, brauche ich der Größe wegen ein neues und schaue mich nach dem Bulls Copperhead 3 um.
Einen richtigen Unterschied spürt man erst wenn man beides als Vergleich hat.
Wenn man das ganze jetzt 10 und mehr Jahre fahren möchte, dann sollte man von Anfang an was vernünftiges kaufen

Ich auch in genau derselben Größe und Farbe, mal schaun, vllt. weiß ja doch jemand noch einen Shop wo es das Rad gibt, am aller besten wäre versenden :)

Es gibt Deutschlandweit noch ein paar, musst mal hinterher mailen, oder anrufen...meistens sind es die ZEG-Shops die noch welche irgendwo her zaubern können

Ich habe mein copperhead supreme zuruck gegeben bekomme das cooperhead 3 diese oder nachste woche.Da wollte ich noch fragen was fur pedalen ich dran machen konnte wollte nur mit turnschuhen fahren.

Hab da nochmal ne Frage hab mir das C3 angekuckt und der Verkäufer sagte ich brauche nen 42er bei einer Körpergröße von 175 cm??? habe jetzt ein Gigant 47er was meint ihr hat da jemand Erfahrung mit sowas???

Hab da nochmal ne Frage hab mir das C3 angekuckt und der Verkäufer sagte ich brauche nen 42er bei einer Körpergröße von 175 cm??? habe jetzt ein Gigant 47er was meint ihr hat da jemand Erfahrung mit sowas???

Das kann er dir nur gesagt haben, weil er das 42er nicht los wird. (Leute im Alter zwischen 9 und 17 haben meistens keine 1000€ über...
Ich habe mein 38er bekommen da war ich 10. Das also mal dazu...

Nein du wirst wohl die 47 bzw. 52er Variante brauchen

Schrittlänge wär auch noch interessant zu wissen. Aber 52er erscheint mir ein wenig zu groß. Ich fahr mit 1,78m/85cm Schrittlänge ein 47er mit ähnlicher Geometrie.

Aber andere Sache, wenn du da warst und er es da hat, fahr es doch probe. Ich wette es ist dir zu klein ;)

bin denn 42er probegefahren ich bin der Meinung es ist zu klein der Verkäufer sagt es wäre richtig!!! also keine ahnung???

bin denn 42er probegefahren ich bin der Meinung es ist zu klein der Verkäufer sagt es wäre richtig!!! also keine ahnung???

Nein, nein 42er ist zu klein, er will das nur loswerden...
Als Alternative kann ich dir anbieten das Bergamont Tattoo Ltd oder wenn dir als Schaltwerk die XT reicht kannst du auch gerne das Supreme aus der Copperhead-Reihe probefahren...Ich könnte dir jetzt verraten wo es das C3 noch in 47 gibt, bin mir aber selber noch unschlüssig und kann es dir deshalb nicht verraten...bzw. ich weiß auch gar nicht, ob du in NRW wohnst..

Gab es das Bike auch schon mal im Angebot oder kostet es immer 999€?

Was hilft Dir das, wenn ich sage "ja, war es mal", wenn Du es für den Rest der Saison kaum mehr im Angebot bekommst ;) . Die Händler wissen, dass es sich gut verkauft (ist ja auch ein top P-/L-Verhältnis) und werden daher mit dem Preis kaum runter gehen. Aber vielleicht kommt Dir der Händler ja beim Zubehör ein wenig entgegen.

Was hilft Dir das, wenn ich sage "ja, war es mal", wenn Du es für den Rest der Saison kaum mehr im Angebot bekommst ;) . Die Händler wissen, dass es sich gut verkauft (ist ja auch ein top P-/L-Verhältnis) und werden daher mit dem Preis kaum runter gehen. Aber vielleicht kommt Dir der Händler ja beim Zubehör ein wenig entgegen.

Wie gesagt, es gibt ja auch Alternativen wie bspw.das Bergamont Tattoo Ltd

Nein, nein 42er ist zu klein, er will das nur loswerden...
Als Alternative kann ich dir anbieten das Bergamont Tattoo Ltd oder wenn dir als Schaltwerk die XT reicht kannst du auch gerne das Supreme aus der Copperhead-Reihe probefahren...Ich könnte dir jetzt verraten wo es das C3 noch in 47 gibt, bin mir aber selber noch unschlüssig und kann es dir deshalb nicht verraten...bzw. ich weiß auch gar nicht, ob du in NRW wohnst..

Ja in Wuppertal die haben noch zwei in 42er der Rest auf Bestellung:mad:

Zurück