Wenn du schon so knapp kalkulieren musst, dann hol dir lieber ein Rad, dass etwas günstiger ist. Das Bulls ist zwar ein Preis-/Leistungsknaller aber für den Anfang reicht auch ein schwächer ausgestattetes Bike.
Dieses kannste dann, je nach Geldbeutel nach und nach aufrüsten. Was nützt dir jetzt ein Bike, dass super Komponenten hat, du aber kein Cash hast, diese in Schuss zu halten. Laufende Kosten allein für Gabel und
Bremsen können je nach km direkt schonmal 200 pro Saison sein.
Bei Ersatztätigkeiten macht es auch keinen Spaß, wenn man Ersatzkomponenten verbauen muss, die schlechter sind als das Original. Gehe lieber den umgekehrten Weg!!!
Beim Händler gilt oft, 10 % des VP in Form von Waren oder 5% als Cash als Spielraum. Besonders wenn du bar bezahlst, da gebe ich meinem Vorredner recht. Aber die meisten Copperheads die jetzt noch da sind oder kommen, sind reserviert, also wird es schwierig. Es sei denn du holst nen 57er Rahmen. Da könnte er mit sich reden lassen.
Ich kann nicht beurteilen, ob 1000 deine Grenze für die AK sind, oder das Geld, dass du momentan cash hast. Falls zweiteres, lass dir nach oben etwas Luft zum Atmen (Zubehör, Wartung, etc.)
Gruß Manuel