Bulls Copperhead 3

Bin eben mit dem Fahrrad noch mal in den Laden gegangen, nachdem ich ein Schleifen der Bremsen festgestellt hatte.

Hab denen dann bezüglich meiner Schmerzen erzählt. Der Verkäufer war sich aber sicher, dass es genau die richtige Größe für mich ist. Er hat dann aber noch den Sattel was nach vorne und den Lenker verstellt, der auch bisschen gekürzt wurde. Ist schon ne ziemliche Verbesserung. Hoffe, dass diese schöne Bike mir dann bald auch viel Freude bereitet!

PS:
Wer noch in Berlin ein 47er sucht in schwarz-grau .... Fahrrad Rudolph hat noch eins.

Was haben die denn bezgl. Schleifen unternommen?
Bei mir schleifts auch ein bischen, allerdings nicht beim Fahren hörbar sondern nur beim Testen im Keller / Werkstatt.

P.S.: Radhaus Darmstadt hat auch noch einige wenige.

Die Formula RX schleifen sogut wie immer außer der Druckpunkt ist nicht wirklich super.
Da die RX bei dem CH3 meißt einen Krassen Druckpunkt haben ist das Schleifen normal.

Und wie sieht Dein Tacho aus, passend zu Deinem Zebra ;) ?

Hey!

Hier mal ein Bild.

bulls_tacho_1.jpg

Hallo Ihr Suchenden,

Habe noch eine Quelle für 8 Stück Copperhead 3, verschiedene Grössen und Farben. Also bei Bedarf bitte eine mail an [email protected].

Bikes sind neu, vom Fachhändler, kosten 999,- incl. XT pedalen.

Region: Grenzgebiet Borken/Niederlande.

Gruss,
Jürgen

Bitte in der Mail vollen Namen, PLZ und Ort angeben.
PS: Keine Sorge, email ist nicht gleich Bestellung!

Hey,

Weiß jem. zufällig ob es im Raum Karlsruhe oder
in der nähe Neckar-Odenwal-Kreis noch ein CH3 zu bekommen ist?

Hallo zusammen,
ich bin seit 3 Wochen auch stolzer Besitzer des Copperhead 3... Bei mir war es am Anfang auch, das die vordere Bremse Geräusche gemacht hat, war dann einmal beim Händler, der hat diese nachjustiert jetzt alles bestens!

@MiCoach: wo hast du den passenden Bulls Tacho gekauft und was hat dieser gekostet? Sieht nämlich ziemlich gut aus... Der ist ja auch kabellos???!!! Wäre nett, wenn Du mir die Info mal geben könntest!

Gruß zarco55

Hallo zusammen,
ich bin seit 3 Wochen auch stolzer Besitzer des Copperhead 3... Bei mir war es am Anfang auch, das die vordere Bremse Geräusche gemacht hat, war dann einmal beim Händler, der hat diese nachjustiert jetzt alles bestens!

@MiCoach: wo hast du den passenden Bulls Tacho gekauft und was hat dieser gekostet? Sieht nämlich ziemlich gut aus... Der ist ja auch kabellos???!!! Wäre nett, wenn Du mir die Info mal geben könntest!

Gruß zarco55

Hey!

Guckst Du hier:

http://www.radonline.de/catalogsearch/result/?cat=5&q=bulls+tacho

Ist gerade im Angebot!

Was oder wie hat dein Händler die Bremsen nachjustiert?

Hallo, ich habe 3 Fragen:

1. Gibt es für das Copperhead 3 eine Größentabelle, aus der ich ablesen kann, welche Rahmenhöhe ich brauche? Auf der Bulls Webseite habe ich keine gefunden. Meine Körpergröße ist 173cm. Schrittlänge 79,5cm. Welche größe brauche ich? 42 oder 47?

2. Falls ihr Steckschutzbleche an eurem Copperhead 3 habt: Welches Modell passt gut? Ich suche welche, die nicht an der Gabel scheuern und sich auch gut mit dem poploc remote lockout Kabel vertragen.

3. Sind die Shimano XT Teile am Copperhead 3 die aktuellen von 2012 oder ältere? Ich habe im Web leider keine genauen Modellbezeichnungen gesehen. Da steht immer nur "Deore XT".

Danke!

1. Gibt es für das Copperhead 3 eine Größentabelle, aus der ich ablesen kann, welche Rahmenhöhe ich brauche? Auf der Bulls Webseite habe ich keine gefunden. Meine Körpergröße ist 173cm. Schrittlänge 79,5cm. Welche größe brauche ich? 42 oder 47?

2. Falls ihr Steckschutzbleche an eurem Copperhead 3 habt: Welches Modell passt gut? Ich suche welche, die nicht an der Gabel scheuern und sich auch gut mit dem poploc remote lockout Kabel vertragen.

3. Sind die Shimano XT Teile am Copperhead 3 die aktuellen von 2012 oder ältere? Ich habe im Web leider keine genauen Modellbezeichnungen gesehen. Da steht immer nur "Deore XT".

Danke!

Zu 1. Geh doch einfach zum Händler! Mann muss doch nicht alles online machen.

Zu 3. Warum sollten alte XT Teile verbaut sein? Mann muss doch nicht bei jedem 2012er Modell bei jedem Teil dazu schreiben das es auch ein 2012er Modell ist....
Händler würde da aber auch weiterhelfen...

Geht eigentlich nur noch alles übers Internet und online?

Was oder wie hat dein Händler die Bremsen nachjustiert?

Hey,

da gibts nicht so viele Möglichkeiten..

Fall a: der Sattel sitzt schief und die Scheibe ist gerade -> permanentes Schleifen -> Sattel neu ausrichten

Fall b: Schlag in der Bremsscheibe..lässt sich mit so einem einstellbaren Maulschlüssel http://www.xxcycle.com/marques/parktool/images/large/PAW-12.jpg ganz gut beheben -> an der betreffenden Stelle einfach in die entsprechende Richtung biegen (langsam und nicht zu weit, immer wieder testen..)

Fall c: Kombination aus a und b, aber an einer Stelle wird das permanente Schleifen deutlich laute..dann an einer anderen Stelle erst den Sattel ausrichten und dann richten..

Danke!

Hm, mein "Schutzblech" heißt Waschmaschine bzw. Dusche für mich und Lappen bzw. Bürste fürs Rad :D

Mal noch ne Frage, ich habe gestern an das Bike meine Flaschenhalter geschraubt. Dadurch das ich nur einen 47er Rahmen habe, bekomme ich meine Sigg 0.7 l Pulle nicht in den Halter geschoben (Der am Sitzrohr!) Gibt es Flaschen die etwas kleiner sind Flaschenhalter, die mehr Löcher haben, damit ich den Tiefer setzen kann?

http://www.google.de/products/catalog?hl=de&cp=8&gs_id=n&xhr=t&q=elite+flaschenhalter&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&biw=1600&bih=1076&wrapid=tljp1339054135484014&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=5877941425957498562&sa=X&ei=PljQT6OFFJHQsgbVxYzRDQ&sqi=2&ved=0CKQBEPICMAI

Das Ding habe ich!

Hi, also ich habe mir auch vor drei Wochen ein Copperhead 3 gekauft. Hatte erst in nem Laden das silber/rote in 52 angezahlt, jedoch habe ich dann nen Tag später noch nen Laden entdeckt der die verschiedenen Farben und Größen im Angebot hatte. Es ist dann das Schwarz/weiße in 47 geworden. Der besagte Händler ist Fahrrad Brunner in Darmstadt, vielleicht hat dieser noch ein paar Exemplare.
Auch kann man über zeg.de/bulls/copperhead3/lieferung/auf den Merkzettel/plz bei nem Versender Online bestellen, habe eben gerade mal getestet.
Das Bike fährt sich übrigens echt TOP, einzig die Bremsen quietschen extrem sobald es etwas regnet, aber vielleicht ist das ja normal bei Scheibenbremsen.

Ach übrigens, bevor ich das Copperhead entdeckt hatte, war ich schon kurz davor dieses Transalp zu bestellen. Hätte ich das CH3 nicht mehr bekommen, wäre das meine erste Wahl gewesen, es gefällt mir optisch auch noch ein bisschen besser als das CH3, da es etwas schlichter aussieht. Ich frage mich, was sich Bulls dabei gedacht hat diese Blau eloxierten Teile zu verbauen, das wirkt mir zu kitschig.
http://www.transalp24.de/epages/618...oducts/03001-Reba/SubProducts/03001-Reba-0001

Gruß Kev

Zuletzt bearbeitet:
Hi MiCoach,

vielen Dank für den Link, hab ich heute bestellt :)!

Zum Thema Bremsen kann ich Dir leider nicht genau sagen, was der Werkstattmensch da gemacht hat! So richtig verraten wollte er es auch nicht. Er meinte nur, wenn man selbst kein Bastler/Schrauber ist, sollte man die Finger davon lassen...

Gruß zarco55

Zurück