bulls hardtail

hi will grad erst in die welt den bikens erst einsteigen und hab beim örtlichen dealer nen schönes hardtail bulls gesehen das teil schimpft sich "bulls comp 7.50 disc" und es würd 599€ kosten !!
was is mit diesem bike machbar und was nicht ??

Hallo, gute Entscheidung mit dem biken anzufangen. Wenn Du eine Kaufberatung zu einem Bike möchtest ist es immer sinnvoll einen Link auf das Bike zu posten oder eine komplette Teileliste angeben.
Auch solltest Du angeben was Du mit dem Bike anstellen möchtest und Angaben zu Körpergewicht, -größe etc. machen. So ersparts Du uns und Dir nervige Rückfragen. Eine gute Sache ist auch die "Suchen" Funktion hier im Forum, da die meisten Bikes schon etliche Male besprochen wurden.

alles klar ich bin 14 jahre alt 1.91m gross und meine gebiete sind wald und street
*lol wie sich das anhört*
das mit dem bulls nehm ich ma zurück hab nich so viel gutes über bulls gelesen aber was haltet ihr hiervon: http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1516227850

meine das Radon ZR Two Manitou Axel Comp RTWD für 599€
es hat

Rahmen: Aluminium 7005 double butted
Vorbau: Ritchey
Nabe HR:Shimano Deore Disc
Sattel: Scape
Tretlager:Shimano
Bremsen:Hayes HFX9
Gewicht:bei Rh 18´´ ca. 12,8 kg ohne Pedale (würde eher zum 22 tendieren)
Lenker: Ritchey
Felgen: Rigida Taurus
Schalthebel:Shimano Deore
Kurbel: Shimano FCM 440
Pedale: Bärentatze
Gabel: Manitou Axel Comp RTWD
Griffe: Profile Design
Reifen: Schwalbe Racing Ralph
Schaltwerk:Shimano XT
Kette: Shimano HG 53
Einsatzbereich: Cross Country
Steuersatz:Headset Alu integrated Ritchey
NabeVR: Shimano Deore Disc
Sattelstütze:Ritchey
Umwerfer:Shimano LX
Kassette:Shimano Deore
Sonstiges: Gusset, S-Bends, 3D-Ausfallenden

was ist gemeint mit Cross Country und was hält das bike??

Hallo!

Naja, Bulls ist halt so ne 0815 Marke. Hier bei mir in Berlin fährt jeder fünfte ein Bulls. Weil die halt mit XTSchaltwek posen aber der Rest ist nicht dolle. Das Radon ZR Two hört sich für den Preis ganz ordentlich an! Hier bei bike-discount.de kostest das Bike aber nicht wie du gepostet hast 599 Euro sondern 650 Euro..
Cross Country heißt, dass Bike für Gelände geeignet ist- jetzt mal ganz grob ausgedrückt. Müsst eigentlich eigentlich deinen Einsatzbereich gut aushalten..

ciao dgeneration

ja das mit den 650€ hab ich auch gesehen aber scroll mal runter dann steht da 599€ fürs gleiche bike!!
würde das bike auch nen paar drops etc. aushalten??
der unterschied zwischen den bikes ist das das eine einen lock out hat und das andere net!
lohnen sich 50€ dafür??

Hallo!

Sorry, habe nicht gesehen, dass das Bike mit Lockout 50 Euro mehr kostet.
Naja, was verstehst Du unter Drops? Also 1Metersprünge würde ich den Laufrädern und der Gabel nicht zumuten!
Eine Lockoutfuntion brauchst Du eigentlich nur wenn Du relativ viel Straße und Uphills fährst. Da kann ich Dir net helfen. Musst du gucken..
Also ich habe an meiner Black Elite auhc keinen Lockout. Komme trotzdem super damit klar..
Also wenn Du knapp bei Kasse bist, lass vielleicht den Lockout und investiere die 50 Euro in Ausrüstung...

Gruß dgeneration

danke ich glaub ich komm ohne klar wie siehts mit der pedale aus da steht irgendwie nur "bärentatze" aber was muss ich mir darunter vorstellen????

ich weiss langsam nervst aber was hab ich hierdrunter zu verstehen??

"Stahlfedergabel - Stufenlos verstellbarer Federweg von 70-100mm - Fluid Flow Dämpfungssystem"

vorallendingen was ist Fluid Flow???

achso zu den drops : naja so 1/2m sollte schon drin sein ist das machbar mit dem bike ohne das ich nach kürzesterzeit nen verschleiss wie an nem baumarktbike bekomm?

Joah kein Problem, dazu sind ja auch die Foren da.
Also Stahlfedergabel heißt, dass wie der Name schon sagt, in der Gabel eine Stahlfeder ist.
Stufenlos Verstellbar (70-100mm) heißt, dass über dem rechtem oder linken Standrohr ein Rädchen ist. Wenn Du an Dem Rädchen drehst (jetzt mal ganz grob ausgedrückt), senkt sich die Gabel ab bzw. kommt wieder nach oben. Also kannst Du die Gabel auch mit z.B. 85mm Federweg fahren...
Also zum "Fluid Flow Dämpfungssystem" kann ich Dir net viel sagen. Außer, dass so halt das Dämpfungssystem bei Manitou heißt...
Naja 1/2 Meter Drops- ich kenne die Laufräder bzw. Felgen nicht. Du wirst es bestimmt mit dem Bik machen können, aber ich weiß nicht wie lange da die Laufräder und die Gabel mitmachen...

ich bin das bike vorher noch nie gefahren da mein örtlicher händler keine radon vertreibt sollte ich das bike so kaufen?

du scheinst nicht die große ahnung von mtbs zu haben, weswegen ich an deiner stelle kein rad per versand kaufen würde. ein lokaler händler bietet dir beratung beim kauf und service bei problemen.

Das ist halt immer die Sache bei Internetkauf. Bedenke auch mit der Garantie. Wenn irgendetwas in der Garantiezeit deines Bikes kaputt geht, dass Du nicht selber reparieren kannst, oder kein Geld für die Reperatur ausgeben willst, musst du die Teile immer einschicken.
Gehe vielleicht noch zu ein Parr anderen Händler in Deinem weiterem Umkreis. Jetzt um die Zeit müsstest Du eigentlich ein Paar anständige Auslaufmodelle von 2004 bekommen.. Poste einfach mal die Ausstattung von den Bikes, die Du gut findest...
Aber im endefekt musst Du selber entscheiden ob Du das Bike kaufst...

@polo: Der Meinung bin ich auch!

Gruß dgeneration

Zurück