Bulls King Cobra Disc

Registriert
23. November 2010
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich weiß: das ist für Euch sicher kein Sahnestück. Ich bin aber Student und habe ansonsten noch ein Motorrad, sodass mein Budget ziemlich knapp ist.
Ich brauche auch kein Bike, mit dem ich den Mount Everest runterheizen kann. Das Fahrrad brauche ich viel in der Stadt und gelegentlich zum Spaß im Gelände.
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Sx_bO30xyOU&feature=player_embedded"]YouTube - Downhill Extreme[/nomedia] werd ich damit ersteinmal nicht machen! :D
Es sollte einfach den ein oder anderen Sprung, ein paar Stufen und Wald hoch und runter aushalten und mir ein paar Jahre Spaß bereiten.

Heute war ich im Fahrradgeschäft und erklärte dem Verkäufer, dass ich ein Hardtail mit Rapid Fire Schaltung, einer feststellbaren Gabel und lieber guten V-Brakes als schlechten Scheibenbremsen möchte. Nach einem kurzen Gespräch emfpahl er mir das Bulls King Cobra bzw. King Cobra Disc. Seiner Meinung nach sind die hydraulischen Scheibenbremsen an dem Cobra Disc das Geld Wert.
Das King Cobra mit V-Brakes hat er für 500 und das mit Scheibenbremsen für 600€ (2010). Er hat mir das 2011er Modell, das er in zwei Wochen reinbekommt für höchstens 650€ versprochen.

Was haltet ihr denn von dem Fahrrad, wenn ihr den Verwendungszweck berücksichtigt?
Kennt ihr eins, das vielleicht sogar besser für mich geeignet wäre?

Und für alle, die sich ein wenig damit auskennen, hier die einzelnen Bauteile.

Rahmen aus 7005 Alu,
Gabel: Suntour XCM-V3 MLO, 100mm, lockout,
Schaltwerk: Schimano Deore 27-Speed, Shadow,
Umwerfer, Schalthebel: Shimano Alivio,
Kurbelgarnitur: Shimano Alivio 44/ 32/ 22T,
Kassette: Shimano, 11-34T,
Bremsen: Tektro Auriga Comp hydraulic disc, 180/ 160mm,
Lenker, Vorbau, Sattelstütze: STYX Alu,
Sattel: STYX, Super-Lite Foam,
Naben: Shimano,
Felgen: STYX, DDM-1 disc,
Laufradsatz: Schwalbe Smart Sam 2.25,
Pedale: Wellgo,
Gewicht: ca. 14,2kg

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet: