Bulls Qualität

Das Cube hat vor 6 Jahren so zwischen 600 und 700 Euro gekostet. Die Ausstattung war, vorsichtig formuliert, einfach.
In Bestzustand und ohne Wartungsaufwand wäre das Rad heute vielleicht noch 150 Euro wert.

Du solltest wirklich nach den höherwertigeren Modellen schauen, sonst wird das nix. Oder sparen.
Cube Reaction, Bulls Copperhead 3, Centurion Backfire 800, Trek Superfly 6....

Auf eBay Kleinanzeigen sind sie aber immer noch ziemlich teuer.
Hättest du nicht vielleicht noch ein paar preiswerte Bikes unter 400€?

Zuletzt bearbeitet:
Das Cube ist eher mehr an der grenze zu nem MTB was sich eher auf Asphalt oder Feldwegen wohl fühlt
Für 300 sollte aber auch was zu finden sein, was mehr richtung CC Bike geht

Bei ebay kleinanzeigen ist allergrößte Vorsicht geboten!!!
Ich würde dort nur noch kaufen, wenn eine Selbstabholung/persönliche Übergabe möglich ist.
Noch dazu dann, wenn keine Rechnung mehr vorhanden ist würde ich sehr sehr gut aufpassen.
Eigentlich sollte man da, wenn eine persönliche Übergabe nicht möglich ist ausschließlich per Paypal Waren-/Dienstleistungen kaufen, keinesfalls per Zahlung an Freunde.
Das machen aber viele Käufer nicht mit...

Bei ebay kleinanzeigen ist allergrößte Vorsicht geboten!!!
Ich würde dort nur noch kaufen, wenn eine Selbstabholung/persönliche Übergabe möglich ist.
Noch dazu dann, wenn keine Rechnung mehr vorhanden ist würde ich sehr sehr gut aufpassen.
Eigentlich sollte man da, wenn eine persönliche Übergabe nicht möglich ist ausschließlich per Paypal Waren-/Dienstleistungen kaufen, keinesfalls per Zahlung an Freunde.
Das machen aber viele Käufer nicht mit...
Ich würde Selbstabholung und Barzahlung empfehlen, sowie einen Fahrradkaufvertrag (gibt es kostenlos im Internet zum Ausdrucken). Dann hast Du wenigstens etwas in der Hand...
Bei einem Rad dieses Alters finde ich es allerdings nicht verwunderlich, wenn es evtl. keine Rechnung mehr gibt.
Du könntest Dir noch die Rahmennummer geben lassen. Im Internet gibt es irgendwelche Seiten für gestohlene Räder, wo man die Nummer eingeben kann bzw. Du kannst die Nummer bei der Polizei prüfen lassen. Oder Du vertraust dem Verkäufer, wenn er seriös wirkt und den Kaufvertrag unterschreibt.

Zurück