Bulls Sharptail Disc 2013

Zum Mountainbiken ist das nichts , da wird keine Freude aufkommen . Da solltest schon zu den Copperheadmodellen greifen . Als Rad zum spazierenfahren auf Radwegen ist es natürlich zu gebrauchen .
 
Kommt ja nun drauf an für was du dein Bike nutzen willst und wo deine finanzielle Schmerzgrenze ist.

Aber im Prinzip gibts für 500€ doch bessere Bikes.
 
Wie gesagt, kommt mal in erster Linie drauf an was du mit dem Rad anstellen magst :)

Dann ob du schrauben kannst und willst und ein Versender in Frage kommt.
Oder dann doch lieber zu nem Geschäft um die Ecke gehst.
 
Naja ich fahre viel Waldweg..auch Straße..zur Arbeit zb...würde auch gern ins Gelände...aber ich denk das kann ich mir eigentlich mit nen Hardtail klemmen. Hätte auch gern nen Fully...aber sicher schwer zu realisieren mit 500€.Deswegen sagte ich mir, naja das Sharptail sieht ganz gut aus...und da kann ich mir nach u nach dann mal was zu kaufen...zb. Gabel usw.

Ja ist mir eigentlich egal...ob Geschäft or zb. Online. Einziger Nachteil ist beim Versender das kein direkten Ansprechpartner hast wenn was mit dem Bike ist oder?

lg
 
Also wenn man net extreme Abfahrten machen will, tut es auch ein Hardtail. Waldautobahn und die ein oder andere Abfahrt ist auch damit ohne Probleme machbar.

Also ich persönlich kann zwar schrauben, lass aber doch lieber den Profi ans Rad.
Daher empfehl ich en Shop. Da haste vielleicht noch den Vorteil dass du Auslauf- oder Vorführmodelle zu nem Super Preis bekommst.
Dazu kannst die Dinger probefahren und kaufst auch net die Katze im Sack.
 
dann mal viel spaß mit den laufrädern dem alivio schaltwerk den noname naben u.s.w kauf dir was gebrauchtes unter 700-800 brauchst nicht mal auf die idee kommen was neues zu kaufen
 
Also um mal in dem Shop zu bleiben.
Schau mal nach dem King Cobra Disc, ist zwar 100€ teurer, aber dann doch das bessere Schaltwerk.




Ps: @Tody
Ähm, soll man net in einer Kaufberatung denjenigen so gut es geht beraten und ihm im Rahmen seiner Möglichkeiten helfen?
Und net so ne dumme ******* daher schreiben wie du?
Ihr tut ja alle so dass man angeblicjh keinerlei Spaß hat wenn man sich net en Bike im 4-stelligen Bereich kauft.
 
Ich weiß ja net ob die 500€ deine absolute Schmerzgrenze sind.
Da wäre dann zumindest durchgänging ne Deore-Schaltung drin.
Ist auf jeden Fall schon mal besser. Ist ja auch das Teil was am meisten genutzt wird, daher sollt es zumindest da nicht das billigste sein.

Vom optischen sind die beiden ja recht gleich.
 
wsenn du jetzt schon an ein Upgrad denkst warum nicht gleich paar wochen mehr sparen und ein vernüftiges Versenderbike holen?
du wirst auf dauer mehr in das 500 euronen bike reinstecken als dir lieb ist. Ich sprech da auch erfahrung weil ich genau so wie du vor einem jahr ein Cube aim disc für umd ie 500 euro gekauft hab. Das jetzt im keller wartet repariert und gerichtet zu werden.
Also lieber noch 200 euro drauflegen und bei canyon, radon und co. umschauen. Füw 700 euro bekommste schonandere Kaliber
 
..ich informiere mich nur rechtzeitig...will mir nicht gleich heut or morgen ne neue Gabel holen.Hab nur net alt so große Ahnung..deswegen fragte ich hier mal.
 
Hi, also ich habe das Sharptail Disc 2013 und bisher echt zufrieden. Hab es auch schon ordentlich durchs Gelände gequält....etwas pflege und Wartung dann hält es auch!
 
ich habe dieses bike seit nem halben jahr und es fährt. aber die bremsen und die gabel sind müll. nach einem sprung von 1 meter höhe ist die gabel voll durchgeschlagen. also für gravity u. enduro im wald nicht zu empfehlen. als normales fahrrad für leichtes gelände ist es gut. wenn mann es aufrüsten will sollte man auf jeden fall bessere bremsen sowie neue reifen und ggf. einen besseren Lenker.
 
Zurück
Oben Unten