Bunny-Hop

Wer kann nen guten Bunny(50cm oder mehr)?


  • Umfrageteilnehmer
    174

Anzeige

Re: Bunny-Hop
also mein höchster sprung mit meinem 17kg ht war auf eine 70cm hohe plattform. ich denke wenn ich mich trauen würde, käme ich auch höher aber ich habe immer angst um meine felge.
was ist eigentlich der unterschied zwischen roll- und bunny-hop?
meines wissens nach zieht man beim roll-hop erst das vorderrad hoch und dann das hr nach.
beim bunny-hop springt man mit vr und hr gleichzeitig ab.
stimmt das?? oder bin ich da falsch informiert??
 
40-60 dazwischen beweg ich mich hab aber mein radl erst seit (lass ma zählen) 4 tagen.
und wenn man nen bunny hop kann, kann man ihn mit wirklich jedem rad egal wie schlecht es ist ;)
 
Cool hat wohl jeder hier immer was zum messen mit...

naja ich find des ist ein Penislängen-thread... "gugg ma ich kann hüpfen"...

:eek: :lol:
 
Flying Circus schrieb:
also mein höchster sprung mit meinem 17kg ht war auf eine 70cm hohe plattform. ich denke wenn ich mich trauen würde, käme ich auch höher aber ich habe immer angst um meine felge.
was ist eigentlich der unterschied zwischen roll- und bunny-hop?
meines wissens nach zieht man beim roll-hop erst das vorderrad hoch und dann das hr nach.
beim bunny-hop springt man mit vr und hr gleichzeitig ab.
stimmt das?? oder bin ich da falsch informiert??

Da bist Du falsch informiert. Beim Bunny-Hop geht man erst mit dem Vorderrad hoch und zieht dann das Hinterrad nach. Wenn man mit beiden Rädern gleichzeitig abhebt ist es ein Schweine-Hop.
 
Moin,

den original "Bunny-Hop" mit Gewicht nach hinten bringen, Vorderrad steigen lassen und dann Hinterrad durch abstützen an den Bärentatzen nachholen habe ich nie kapiert und hinbekommen. Ich bekomme nur einen schlecht Koordinierten "Schweine-Hop" von max. 25 cm hin bei dem dann noch das Hinterrad hängen bleibt. Für so einen Scheiß bin ich zu alt.

Gruß k67
 
nicht so einfach zu sagen...
gibt ja verschiedene möglichkeiten zu springen.
zu alten trialer zeiten und nach einigen platten warn absätze bis 70-80cm drin.
tische und ähnl. zeug was an wanderwegen rumsteht geht eigentlich nur ausm stand, je nachdem ob man die kante mitnimmt, auf nur einem rad landen kann oder ungebrenzt platz da ist sind dann höhen zwischen 50cm und einem meter drin...is dann aber kein bunny hop mehr :rolleyes:
(hey da müssten noch n paar sahcen auf vhs da sein :cool: )

mit der cc-waffe und klickies is aber recht früh schluss...der arxxx kommt einfach nicht weit genug hinter
 
@steff06
Sieht doch gar nicht so schlecht aus. Ohne Hindernis ist es immer doof "hoch" zu springen. Sieht zudem immer blöd aus, wenn man zu sehr reisst. Um höher zu kommen musst du dein Gewicht weiter nach hinten verlagern, damit das Vorderrad höher kommt. Du springst zu früh. Du reisst auch noch sehr am Lenker. Kostet Kraft und sieht uncool aus. In der Zeitlupe sieht man gut, dass dein Aufwärtstrend beim reissen abtrupt sich verlangsamt. Das dein Vorderrad zu tief ist merkt man auch daran dass du stark auf dem Vorderrad landest. Deine Fußstellung sieht noch sehr neutral aus, um das Hinterrad weiter hochreissen zu können musst du dich mehr in die Pedale mit den Füßen "verbeissen". Die Beine kannst du auch nochmal ordentlich anziehen am Scheitelpunkt oben, da sind nochmal 20cm drin. Also aus meiner Erfahrung hebt sich bei dir das Vorderrad zu spät, du springst zu früh ab Winkelst deine Beine nicht genug ab und landest zu sehr auf dem Vorderrad.
In Erklärvideos wird oft gesagt, man soll vor dem Bunnyhop voll in die Gabel pushen und diese komprimieren um das "ausfedern" mitzunutzen um das Vorderrad zu heben, was ich persönlich für totalen Blödsinn halte. Es kostet Zeit und das Ding vorne ist nicht ohne Grund ein Dämpfer und keine Feder. Sieht außerdem furchtbar aus. Lieber das Vorderrad über Gewichtsverlagerung nach oben bekommen, geht schneller, sieht smoother aus und ist unabhängig vom Untergrund vor dem Sprung.

Aber wie gesagt, übe lieber an nem Hindernis. Am Besten eins aus Holz ohne spitze Kanten. Nur Poser machen große Sprünge im Ebenen ;) Wenn ich im Ebenen versuch nen Bunnyhop möglichst hoch zu reissen komm ich vlt max auf 50cm, wenns gut geht. Kanten bis 90cm machen mir dagegen keine Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten