Bunny hop

Moin!
Wollte mal fragen was ich beim bunny hop eigenlich falsch mache!!
also ich kann aus dem stand so etwa 20cm (bin noch anfänger) hoch springen!wie hoch kommt ihr?(in cm)? aber in der fahrt klappt das nich so richtig!beim fahren komm ich einfach nich richtig vom boden weg!!
Kann das an den schuhen liegen??ich fahre meistens mit den globe fernandez(oder so ähnlich) und die haben nich sehr viel profil!!
oder hängt es an den pedalen?ich hab zwar bärentatzen (von gt) aber die haben auch nicht sehr viel profil!!
Könnt ihr mir ein paar tipps geben??
mfg Charel
:(

Anzeige

Re: Bunny hop
Moin!
Also erst mal danke für die antwort!
Was meinst du mit welchen bunny hop??
meinst du roll- oder tretbunny hop?
oder meinst du "richtige(zuerts das VR und dann das HR und aufm HR landen) oder falsche"(beide räder gehen gleichzeitig in die luft und landen auch gleichzeitig) Variante
Also ich mach in der fahrt nen roll bh (falsche variante)
mfg Charel
(ich hab ne federgabel kann das nich auch noch daran hengen??)

a) mit welchem bike fährst du
b) tret-bunny hop bringt dich höher (wie beim backwheel hop)
c) übung macht den meister

besorg dir ne gemüsekiste vom supamarkt und hüpf da rüber. wenn du drauf landest, dann geht se halt kaputt aber dir passiert nix. so hab ich das geübt. mein rekord mit mtb liegt auf etwas über cantihöhe aus der fahrt. ist aber schon ein bisschen her.

rollbunny auf rockring schaff ich so 9 paletten, direkt auf beide räder 7 das sind son 105cm
treter und antipper und sidehop schaffe ich auch son in etwa auf 6-7 paletten brauchste wesentlich mehr als den rollbunny
toto

@gonzo: auf schutz oder auf hinterrad......????

wer mich kennt der weiss das ich so gut wie nie auf schutz springe dat is unstylisch wenn dann hinterrad oder beide räder.......spanish style is angesagt

auf beide räder aber ich glaub des warn nur 7, reicht ja auch!