Bunny hop

Moin!
Wollte mal fragen was ich beim bunny hop eigenlich falsch mache!!
also ich kann aus dem stand so etwa 20cm (bin noch anfänger) hoch springen!wie hoch kommt ihr?(in cm)? aber in der fahrt klappt das nich so richtig!beim fahren komm ich einfach nich richtig vom boden weg!!
Kann das an den schuhen liegen??ich fahre meistens mit den globe fernandez(oder so ähnlich) und die haben nich sehr viel profil!!
oder hängt es an den pedalen?ich hab zwar bärentatzen (von gt) aber die haben auch nicht sehr viel profil!!
Könnt ihr mir ein paar tipps geben??
mfg Charel
:(

Anzeige

Re: Bunny hop
Moin!
Also erst mal danke für die antwort!
Was meinst du mit welchen bunny hop??
meinst du roll- oder tretbunny hop?
oder meinst du "richtige(zuerts das VR und dann das HR und aufm HR landen) oder falsche"(beide räder gehen gleichzeitig in die luft und landen auch gleichzeitig) Variante
Also ich mach in der fahrt nen roll bh (falsche variante)
mfg Charel
(ich hab ne federgabel kann das nich auch noch daran hengen??)

a) mit welchem bike fährst du
b) tret-bunny hop bringt dich höher (wie beim backwheel hop)
c) übung macht den meister

besorg dir ne gemüsekiste vom supamarkt und hüpf da rüber. wenn du drauf landest, dann geht se halt kaputt aber dir passiert nix. so hab ich das geübt. mein rekord mit mtb liegt auf etwas über cantihöhe aus der fahrt. ist aber schon ein bisschen her.

rollbunny auf rockring schaff ich so 9 paletten, direkt auf beide räder 7 das sind son 105cm
treter und antipper und sidehop schaffe ich auch son in etwa auf 6-7 paletten brauchste wesentlich mehr als den rollbunny
toto

@gonzo: auf schutz oder auf hinterrad......????

wer mich kennt der weiss das ich so gut wie nie auf schutz springe dat is unstylisch wenn dann hinterrad oder beide räder.......spanish style is angesagt

auf beide räder aber ich glaub des warn nur 7, reicht ja auch!
und auf 6 spring ich direkt aufs hinterrad. hab jetze sogar geübt das ich das mit einer kurbelumdrehung ausm stand schaffe
oder jedenfalls etwas flachere höhen.

ich springe beabsichtigt eigentlich nie aufm rockring.ich versuchs immer so zu schaffen und fals ich rückwärts runterrutasche oders doch zu hoch war dann land ich halt aufm rockring und zieh gleich nach...

Ronny

naja , ihr seid ja schon ziemlich gut :D
ich fette sau bin mal auf 5 palletten raufgekommen :p
und son bunny hop schaf ich so 70 cm über ne latte , mit bmx und auch mit dem mtb :lol:

das problem bei mir is immer das so viele teile immer kaputt gehen und ich somit nich fahren kann : (

70cm überne stange is doch gut!

überne stange oderso direkt drüber isman nie so hoch wie wenn man irgendwo drauf landet!

Naja Antippen hab ich irgendwie zuviel angst, letztes wochenende is das hitnerrad immer höher gekommen, dann ises vorderrad nach unten gefahren und ich stylisch übern lenker abgestiefen und irgendwie mitdie hände und oberkörper auf die kante geknallt.

und jetzt tud mir mein großer zeh weh :(

Ronny

moin!
euer gerede is ja ganz schön und interressant aber eigentlich bräuchte ich noch en paar tipps wie man den bh aus der fahrt und ausm stand noch etwas höher bekommt!(und kann des nich auch an den pedalen, den schuhen oder der federgabel liegen)??

+++und ne kurze beschreibung von den bewegungsabläufen beim tret-bh wär nich schlecht???+++++
mfg Charel

Hi Charel,

also Bunnyhop...ist im Prinzip ne ganz simple Angelegenheit. Ich geh einfach mal davon aus, dass du denn Bunnyhop an sich schon beherrschst, wenn du schreibst, dass du ihn nur höher können möchtest.
Wichtig ist dann dabei, dass du nicht, wie beim "normalen" Bunnyhop das Vorderrad und Hinterrad gleichzeitig hochhebst, sondern einen "speziellen" Bewegungsablauf anwendest. Du musst im Prinzip nur versuchen aus der Fahrt das VR hochzuheben, sodass der Körerschwerpunkt richtig auf dem HR liegt. Als ob du surfen wollen würdest. In dem Moment, wo dieser Punkt erreicht ist, musst du das HR auf gleiche Höhe zu dem Vorderrad bringen. Dann bist du zumindest höher als sonst unterwegs.
Mit diesem Bewegungsablauf schmeißt du quasi dein gesamtes Gewicht in die Höhe, was dann zur Folge hat, dass der Bunnyhop höher ausgeübt werden kann. --> logisch ;)
Denn sonst springst du ja nur vom Boden ab, was nicht so effektiv wirkt. Versuch dir die Bewegungsvorgänge einfach mal bildlich vorstellen, dann verstehst du was ich meine.

Die Federgabel musst du nur noch einbinden, indem du bevor du dein Gewicht hochschmeißt, erst noch richtig mit der Gabel eintauchst und dann einfach den obigen Ablauf anwendest. An Pedalen etc. sollte es nicht liegen. Kann sein, dass du anfänglich noch abrutscht, aber das legt sich mit der Zeit und intensiven Training. !!! Immer konzentriert fahren !!!

Blöd ist nur, dass ich die ganze Trialtechniken namentlich nicht bestücken kann. Ich kann sie zwar ausüben, aber weiß nicht immer wie das nun heißt :)
Ich denke mal, dass du folgendes mit Tretbunnyhop meinst.

Im Prinzip ähnlich zum Bunnyhop. Der Schwerpunkt muss erst einmal wieder auf's Hinterrad gebracht werden. Das macht man jedoch, indem du das VR hochhebst und dies unterstützt, indem du in die Pedalen tritst. Stell dir vor du würdest nen Wheelie im stehen fahren wollen. gut...du machst also 1 Kurbelumdrehung bis dein Schokofuß wieder in der richtigen Stellung ist, nutzt den Hebel der Kurbel, indem du nochmal einen kräftigen Pedalkick nachgibst, springst dann mit dem bike ab und landest auf'm Hinterrad am Hindernis. ;) So oder so ähnlich müsste das dann ablaufen.

Noch nen Tipp für alle, die Trialtechniken nachlesen wollen:

Schaut einfach mal auf der Seite vom Velo Trial Club Zürich vorbei --> www.vtcz.ch

Der Markus hat auf seiner Seite aber auch gute Erklärungen niedergeschrieben --> www.trialman.de

Gruß
Matze

OK vielen dank
hab deinen roman jetzt durch und wenn ich heute mittag mein bike wieder habe (bekomm en neues zahnrad+rockring dranmontiert) werd ich deine ratschläge befolgen!!!
MFG Charel

Ach nee was für ne ******* ich hab mein bike noch immer nich zurückbekommen!
was macht ihr denn eigentlich so wenn ihr nich gerade trialt??(etwas was mit mtb (trial) zu tun hat)????????
mfg Charel :confused:

@ Reini

genau, dieses Game zocke ich auch immer :) Wo bist du denn gerade? Also welches Level? Ich bin bei level 54, was ich mir heute mal vornehmen werde ;)

@ Ronny

ich weiß net ob's des Original ist. Ich hab's von Erics site. Der bietet das zum download an.
Achja, noch was...wenn der Panaracer runter ist, dann kauf dir unbedingt auch nen HOT S für's Vorderrad!! Der is so schweinegeil. So ein geiler grip.......goil!

bin ganz durch...wobei ich 51 und 54 geskippt habe....
weils sie mir irgendwie zu langweilig wurden....

falls du icq hast oder wenn nicht gib mir mal deine email adresse...
ich schick dir ca 20- 30 trial levels..... und 2 .lgr dateien
in der 1. is ein trialmotorrad
in der 2. eines mit fetten reifen und ein paar bilder...zb bagger und so... die benutzen das nämlich als hindernis

aja
was kosten die HotS und in welche breite für vorne bzw hinten ??

JA SCHICK mir ma bitte diese 2 .lgr Datein. Meine addy steht neben der Signatur --> [email protected] ;)
ICQ habsch net. Sind das 20-30 andere Triallevels, also welche, die Privatpersonen entworfen haben?

1x Hot S kostet ca. 40 Euro. Die gibts momentan bei uns "nur" als 2.1er. Hab ich jetzt vorn und hinten drauf. Ich glaub, ich nehm keinen anderen mehr. :love:

ich regeneriere mich für den nächsten trialtag, denn ich bin immer am trialen........abends mit freunden abhängen, ein paar shoppen trinken...usw.

live to trial toto

Zurück