Bunny hop

Anzeige

Re: Bunny hop
Sagt mir lieber mal, wie man überhaupt nen Bunny macht :D
Ich probiers immer aber ich schaffs einfach nicht! Mein Vorderrad geht dabei super hoch, nur das Hinterrad pappt am Boden...das kann ich auch nicht versetzen...

also ich fass ma zusammn:

Kurbel waagerecht, Schok nach vorne, fussspitze nach oben, der andre nach hinten und fast senkrecht um spannung aufzubauen...soweit richtig?
Ich bekomm aber die Spannung nicht so hin wie sie sein muss...könnt ihr mit Tips geben um den "Spannungsaufbau" zu üben? Thx! Greez!

Na gut, dann geb ich meinen Senf auch dazu. Quatsch ist, wenn du als Anfänger versuchst nen richtigen Bunnyhop zu machen. Die einzelnen Schritte solltest du zuerst beherrschen. Vorderrad hochziehn sollte ja kein Prob sein.
Roll ma zur Abwechslung ne Straße entlang. Ganz normal Schritttempo. Dann verkeilst du dich mit den Pedalen und ziehst einfach am Hinterrad, indem du deine Füße nach unten->hinten->oben ziehst und das in einer dynamischen Bewegung. Dann sollte es dir gelingen das Hinterrad hochzuziehen.
Wenn du auch dies beherrschst, dann müsstest du nen Bunnyhop können insofern dir die Koordinationsgabe mit in die Wiege gelegt worden ist. Wenn du dann nen Bunnyhop machen willst, dann ist es wichtig, dass du dich nicht auf eins konzentierst. Also nicht auf Vorderrad hochziehen oder Hinterrad sondern beides gleichzeitig. Das war's. Viel Spaß beim üben!

Ich hoffe, dass ich dir jetzt aushelfen konnte!!

Matze

Zurück