Bunny hop

Registriert
16. März 2019
Reaktionspunkte
3
Hey
Ich hätte mal eine Frage zum bunny Hop und zwar: das Vorderrad bekomme ich ohne Probleme hoch , aber das Hinterrad nicht. Ich weiß das man seinen Körper von „ hinten, unten“ nach „ vorne,oben“ ruckartig bewegen muss. Aber nur so bekommen ich das Hinterrad nicht hoch.
Also muss noch irgendwas beachten ?
Schon mal danke im Voraus
 

Anzeige

Re: Bunny hop
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bener

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bener

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Und kann mir jmd. erklären wie man den Körper mit dem Fahrrad verkeilt?
Nein, kann hier keiner......
https://www.mtb-news.de/news/2018/04/13/bunnyhop-lernen/

Da werden Sie geholfen
911CD326-9055-4F30-BC5A-8E3DB2DEC96E.jpeg
 

Anhänge

  • 911CD326-9055-4F30-BC5A-8E3DB2DEC96E.jpeg
    911CD326-9055-4F30-BC5A-8E3DB2DEC96E.jpeg
    661,8 KB · Aufrufe: 691
Und, klappt es damit sofort?

Kommt drauf an, der eine braucht halt länger, beim anderen gehts schneller. Ich bin beim Bunny Hop aber auch noch nicht wirklich gut. Die Grundtechnik passt, es fehlt noch an Höhe. :ka:

@Tobias___mtb Was auch hilft ist wenn man seine Versuche filmt (Gopro oder Handy), dann kann man genauer sehen wo es noch hapert.
 
Kommt drauf an, der eine braucht halt länger, beim anderen gehts schneller. Ich bin beim Bunny Hop aber auch noch nicht wirklich gut. Die Grundtechnik passt, es fehlt noch an Höhe. :ka:

@Tobias___mtb Was auch hilft ist wenn man seine Versuche filmt (Gopro oder Handy), dann kann man genauer sehen wo es noch hapert.
Yo, für‘n Bordstein reicht es!
Richtig kapiert habe ich es auch erst letztes Jahr, bei einem Techniktraining.
Ich wollte das aber vom TE wissen...
 
Hey
Ich hätte mal eine Frage zum bunny Hop und zwar: das Vorderrad bekomme ich ohne Probleme hoch , aber das Hinterrad nicht. Ich weiß das man seinen Körper von „ hinten, unten“ nach „ vorne,oben“ ruckartig bewegen muss. Aber nur so bekommen ich das Hinterrad nicht hoch.
Also muss noch irgendwas beachten ?
Schon mal danke im Voraus

So wie du das beschreibst, hätte ich sicher beim ersten Versuch mit zertrümmerten Kiefer in der Treppe gelegen. Im Forum, im Web gibt es hunderte Videos. Man muß nur genau hinsehen.
 
Hi zusammen,

habe mich heute endlich vernünftig an den Bunny Hop gewagt und hänge mich hier mal dran um die Meinung der Experten zu hören :)

Nachdem ich erstmal eine Zeit lang versucht habe das isoliert zu üben, sprich erstmal das Vorderrad anlupfen danach das Hinterrad anlupfen und ich bei dem Versuch mit dem Vorderrad im Laufe meiner Versuche zwei Mal hinten weg geknallt bin und auf dem Rücken lag, war erst mal ne Blockade drin. Nachdem ich die Gedanken dann wieder frei bekommen habe, habe ich mich mal an den Gesamtablauf des Bunny Hop gewagt. Habe mal ein Video gemacht. Komme zwar noch nicht richtig hoch (vielleicht 20-30cm) aber mich würde mal interessieren ob das vom Bewegungsablauf her schon mal in die die richtige Richtung geht oder nicht :) Hab das Video hierfür extra langsamer gemacht.

 
Zurück
Oben Unten