bunny hop

hi,
würde gerne mal wissen wie so rein fahrtechnisch ein bunny hop geht. ich fahre schon etwas länger, mach drops usw, aber bunny hops bekomm ich einfach nicht hin :/
wär cool wenn mirs einer erlähren könnte
mfg matze

Anzeige

Re: bunny hop
1. die links sollen doch helfen!:rolleyes:
2. die trialman seite geht eigentlich noch, und ist auch recht gut gemacht(von fahrern für fahrer, blah blah...)war erst gestern noch drauf.

Hi,
ich habs folgendermassen gelernt: Der Trick beim (echten) bunny hop ist, daß man zuerst das Vorderrad und dann das Hinterrad hochzieht, denn man ist mit dem Vorderrad schon über das Hindernis hinweg während das Hinterrad noch auf dem Boden ist.
Fahr einen normalen Bordstein an. Ziehe das Vorderrad drauf (sollte doch kein Problem sein...), dann verlager Dein Gewicht nach vorn während Du noch immer fährst (und das Vorderrad bereits fest auf dem Gehweg ist!!) und zieh das das Hinterrad hinterher indem Du erstens die Füße etwas in den Pedalen verkeilst (vorderer Füß wird angezogen hinterer Fuß im Sprunggelenk gestreckt und beide Füße gegeneinander gedrückt (hinteren nach hionten, vorderen nach vorn), sofern Du keine Klickies fährst, ansonsten zweitens: indem Du das Rad qusi unter Dir nach vorn oben schiebst.
So, und nun wiederhole das mehrmals und fahre immer schneller auf den Bürgersteig in der genannten Weise. Irgendwann bist Du so schnell, daß die beiden Abläufe verschmelzen und Du das Hinterrad hochziehen kannst ohne daß Dein Vorderrad schon auf dem Boden ist. Auf diese Weise spring ich ebenfalls ca 80cm über ein Hindernis und nehme 50cm Stufen und fahre anschließend im Manual weiter. Wichtig ist dabei, ein Gefühl für seinen Rücken zu bekommen, sprich, nicht zu wenig und nicht zu viel Rückenlage zu bekommen. Am besten ist aber, wenn man es sich anschaut, entweder bei Leuten, die das schon können oder in einem Video. Rock on;)

bunnyhop.gif

Tristan glaub ich ist das...

Anhänge

• bunny.jpg
    bunny.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 494
jo schön üben :P aber nich nach oben ziehen sondfern nach HINTEN da geht die kraft hin ;)

Original geschrieben von Freesoul

er auch :D

nee im ernst...mit speed geht sowas ganz fix :) (ich halt mich dennoch zurück, manche locations sehen kleiner aus als sie sind)

also wenn das geländer aus schaumstoff wär würd ich glaub ich drüber kommen... so mangelts halt an mut. naja, sollt mal mehr üben. außerdem sind das glaub ich keine 50 cm;)

die geschwindigkeit ließe sich ausrechnen, wenn die perspektive nicht so komisch wär...

Zurück