Bunnyhop Barspin

RipItKaputt

planlos anno dazumal
Servus!
Kann mir jemand Tips geben wie ich endlich mal nen Bunnyhop Barspin hinbekomm?
Ich mach schon seit 2 jahren alle möglichen Barspinkombis ... Fakie to Barspin,180° Tailtap Barspin, kleine Barspin Drops etc. aber der verdammte Bunny Barspin will einfach net.

Gruß,
Jochen

ja man zieht den bunnyhop, am höchsten punkt musst du dann werfen, am besten noch vor dem landen fangen, weiterfahren und freuen.
geh raus üben, irgentwann geht der schon.

mir fällt halt irgendwie das rad imer runter, vor allem schnall ich net wie ich die bewegungt von bunnyhop, also am lenker ziehen und bissl vor drücken, und den barspin vereinen kann ... gibts net irgendwie n geheimtipp ;)

Gruß,
Jochen

musste schmeissen...:lol:

ich find den trick persönlich leichter wenn ich das vorderrad nich so extrem zieh wie bei nem normalen bunny. In dem moment wo du das bike am lenker nach vorne dückst musst du den lenker schmeißen. PUnkt

so ein quatsch wenn man einen BARSPIN DROP kann, dann geht das auch im bunny! zeig doch mal bitte paar fotos von barspin kompos

Katzenbugel schrieb:
so ein quatsch wenn man einen BARSPIN DROP kann, dann geht das auch im bunny! zeig doch mal bitte paar fotos von barspin komPos

man kann noch lange keinen barspin bunny wenn man barspin "drops" macht.
nur weil man einfach´n tick schneller an die kante anfährt und dann via moutainbike klische den barspin den abhang runter wirft, muss man das noch lange nicht im bunnyhop können.
und fotos als beweiß für irgendwas sind hier auch fehl am platz.

hinzuzufügen zu fashizzels beitrag, habe ich eigentlich nur, dass es besser kommt, wenn man mit der einen hand wirft und mit der anderen auffängt...sollte nicht die ausnahme sein.

Mit einer Hand werfen kommt nicht nur besser sondern macht mMn auch mehr Sinn. Und immer schön ausm Handgelenk raus. Üben! Üben! Üben!

So und jetzt Atmen wir durch und normalisieren unser Verhalten. Und dann geht das alles wieder in geregelten Bahnen von statten.

.punkt

soosoooo..
bunny barsin..
bin ich auch gerade dran.. klappt aber erstaunlich easy... :rolleyes:

nuja.. was soll ich sagen..
klemmen tu ich grundätzlich net.. auch net bei nohand im sprung.. dunno why, des rad bleibt da wo es is ;)

und ich würd erstmal bunnyhop-combos probieren...
also onehand, opposite onehand, nohand, x-up und dann erstmal ans werfen denken...

bei mir klappen zur zeit 2von3 bunny barpsins...
fange die lustigerweise zwar, lande dann aber onehanded :lol: aber an sich klappt er ja ^^

zu der geschichte mit klemmen/nichtklemmen/hinten über fallen...
bin anfangs aufgrund mangels klemmen auch hinten übergefallen... ist aber nur eine gewöhnungsfrage, bis man dieses "gefühl" abzufallen ignoriert.. ab da bleibt man aufm rad..

achja: ich hab den barpsin back verlernt :confused:
geht nichtmehr. kann nichtmal mehr im rollen des teil werfen.. kopfblockade.. lass net los... unfälle sucken... derbst!

macht weiter jungs, einfach fahren und probieren, dann wird des!!
bin ich mir sicher!

der tCA

jau, war vor einigen wochen auch ewig an dem ding dran. hab ihn dann aber wieder sausen lassen und erst gestern wieder probiert.
damals hatte ich den sattel noch voll hoch und musste dabei zwangsweise klemmen. und es hat nich wirklich geklappt. und jetz versuch ich den gestern mehr oder weniger aus langeweile in der erwartung, dass des eh wieder nix wird, mit sattel unten (also mehr oder weniger ohne klemmen) und es klappt prompt. ganz komisch... nun kann ich ihn auch schon ziemlich sicher und smooth. Will nich bahaupten, dass es am "nichtklemmen" liegt, aber irgendwie gehts ohne klemmen besser wie ich finde, und mit nach hinten fallen habich komischerweise 0 probleme.

so also ich hab jetzt ein paar tage rumprobiert ... kostet ja ganz schön überwindung ... also ganz ohne klemmen geht schoma garnet weil ich ann vom rad fall ... dh ich klemm net die ganze zeit sondern fang den sattel beim aufkommen mit den knien. diese sind jetz auch ma blau :D
die bewegung kommt auch so langsam jedoch muss ich (noch?) mit beiden händen werfen sonst bekomm ich das rad garnet vom boden hoch und dann bekomm ich den lenker meistens nur 180° und manchmal auch 270° gedreht, bin nurnet hoch genug um ihn ganz rum zu bekommen. Ich verzwifele momentan am versuch das rad höher zu bekommen, werde dabei immer ziemlich hecklastig weil ich den nötigen druck nach vorne irgendwie net mit dem lenker-werfen vereinbart bekomme. Hat jemand noch n tip irgendwie?
Die sache mit dem gleichzeitig ziehen und werfen war schoma ganz gut nur komm ich wie gesagt net hoch genug damit der lenker 360° dreht.

Gruß,
Jochen

Also wenn ich es ohne klemmen VERSUCHE, dann krieg ich andauernd den Lenker gegen mein Knie, das tut irgendwie verdammt weh :P
Und dabei bin ich schon sehr klein, weiß ja nicht wie ihr das entgeht beim nichtklemmen.

also klemmen is imho schonganz praktisch, mach ma bunny barspin to manual und fang den lenker nur mit einer hand, ahahah, ich bin vll mit meinen eiern aufs hr geklatscht, will ich garnicht mehr dran denken.
mit einer hand werfen ist übrigens n muss. der lenker dreht sich dann auch viel schneller...

also ich werde den mal in den nächsten tagen probieren!.. hab mir grad alles durchgelesen und bin froh die sache mit dem klmmen/nicht klmmen aufgelöst zu haben

Zurück