Bunnyhop raubt mir den letzten Nerv

  • Ersteller Ersteller Deleted 174706
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 174706

Guest
Hallo Leute
Ich schaffe es einfach nicht, einen Bunnyhop zu machen. Ich habe mir schon sämtliche Forenbeiträge durchgelesen und auch angewendet. ich kann den normalen Sprung nur eben nicht den Bunnyhop, wo man zuerst mit Vorderrad und dann mit Hinterrad springt.

Ich glaube ich bekomme das Vorderrad nicht hoch genug :wut:
Kann mir da jemand Tipps geben ??

Danke :)
 
Üb mal das Bike nur durch die Gewichtsverlagerung schnell und impulsiv nur vorne richtig hoch zu bekommen, also so weit, dass du ggf. mit der Hinterradbremse ein nach hinten überkippen verhindern musst.
Wenn das sitzt musste eigentlich "nurnoch" ruckartig nach vorne schnellen wenn vorne die Höhe so gut wie erreicht ist.

grüße,
Jan
 
Ich kam noch nicht zum Üben, doch ich denke mit dem Video und dem Tipp von Jan84 werde ich es versuchen. Vielleicht mag es auch daran liegen,dass ich erst 15 bin und noch nicht die Kraft in den Armen habe :D

Dennoch danke für die Hilfe:daumen:
 
AAAH lol,
mit 15 keine Kraft in den Armen, kann ja sein aber schieb das dann bitte net aufs Alter;).

Ich übe jetzt auch vermehrt Bunny Hop, werde mir die Tage noch nen Rückenprotektor zulegen, denn ich habe die Tage gemerkt, dass es unlustig ist rückwerts aufs Pflaster zu knallen
 
Ich wollte es ja nur mal erwähnen aber ich denke, dass es nur Übung braucht. Werde mich bei em schönen Wetter auch direkt mal dran machen und loslegen :daumen:
 
also bunny hop is echt nur eine übungssache.meine freundin hat den innerhalb von einem tag hin bekommen!probier erst das vorderrad soweit,wie möglich,ohne überkippen,hoch zu ziehen!danach kannst das gleiche mit dem hinterrad probieren und dann einfach beides kombinieren!
 
also bunny hop is echt nur eine übungssache.meine freundin hat den innerhalb von einem tag hin bekommen!probier erst das vorderrad soweit,wie möglich,ohne überkippen,hoch zu ziehen!danach kannst das gleiche mit dem hinterrad probieren und dann einfach beides kombinieren!

...daraus wird dann aber schnell ein Standard-Hop und kein Bunny Hop. Hier sieht man die Bewegung des Bunny Hops sehr gut - besonders der Hüftimpuls zum Vorbau wird deutlich:


Den Unterschied von Standard-Hop zu Bunny Hop erklären wir hier:


Ride on,
Marc
 
Nicht verkrampft üben sondern zwischendurch, wenns sich ergibt mal nen Hupfer versuchen ;)

Wenn man rausgeht "ich lern dies und das" dann wirds meist nix ;)
 
ich kann mich nicht beklagen.hab den bunny hop selber so beigebracht bekommen und naja also der klappt schon ziemlich gut!einfach erst vorne hoch,hinten nachziehen und fertig!es is aber definitiv ziemlich schwer den bunny hop zu machen,wenn man nur so von a nach b rollt und noch kein grossartiges gefühl für sein bike hat
 
Servus,
bin auch erst dieses Jahr von Clickpedalen auf Freeridepedalen umgestiegen und habe gleich auf anhieb einen Bunnyhop geschafft. Was den Bunnyhop jedoch ziemlich vereinfacht sind die richtigen Pedalen und Schuhe mit weichen Sohlen.
Fand das Video hier [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=RAem3L7Rlpk&feature=related"]YouTube- How to bunny hop[/nomedia] recht hilfreich und gut erklärt.

Grüße
Michi
 
den lernst Du von selbst, wenn du zu langsam bist, um mit einem normalen Hop z.b. auf den Boardstein zu kommen. Einfach vorne hoch und hinten nachziehen, so hab ich es gelernt.
 
Richtig,

wenn ich aber extrem langsam nen Bordstein oder so anfahre, ist das Vorderrad und HR hochziehen immer sehr versetzt ( zeitlich)
 
dann such Dir eine deutlich höhere Kannte, 3 Treppenstufen, versuch es erst langsam und erhöhe dann das Tempo. irgendwann bist du zu schnell und machst von selbst den Bunny Hop
 
dann such Dir eine deutlich höhere Kannte, 3 Treppenstufen, versuch es erst langsam und erhöhe dann das Tempo. irgendwann bist du zu schnell und machst von selbst den Bunny Hop

nee, ich kann ja auch den richtigen Bunny Hop, ich wollt damit nur sagen, dass wenn man sehr langsam fährt ne viel langsamere Bewegung machen muss, bzw. wenn man schnell fährt ne viel schnellere...
 
Tach zusammen!

Dann möchte Ich meine Erfahrung auch mal euch schildern, beim ersten richtigen Bunnyhob habe Ich mir direkt das Linke Schienenbein kaputt gemacht. Aber es hat funktioniert und das hat nur gezählt, jetzt mit Protektoren bekomme ich das hin und wieder es hin aber das Gefühl ist anders. Funktioniert hat es mit einem Dirtbike 4x Brass 2 von Giant, was Ich aber bemerkt habe wenn ich mit dem Kona Nissan Werksteam Bike von mein Kollege fahre das total gefedert ist bekomme ich ein Bunnyhop super hin wie wenn ich jeden Tag 24 Stunden am Tag ein Bunnyhip machen würde und schon immer gemacht habe, versuch ich das mit dem Giant Brass 2 Dirtbike 4x nur die Gabel ist gefedert bekomme ich das einmal hin nach 40 anläufe.

Das habe Ich beim Kollegen mit dem Kona schon bemerkt alles was der auf sein Bike kann kann der es nicht auf meins ist doch nicht normal oder? :confused:
 
Das sieht doch jeder anders, wenn dein Kumpel mit deinem fahren würde, fände er es evl. auch leichter wie mit seinem Fully
 
Kann es vielleicht sein das du das Konabike von deinem Kollegen total geil findest, es am Liebsten behalten würdest und deshalb viel motivierter bei der Sache bist?
Das Zauberwort heißt "Motivation". Da kann ein "fettes" Radl schonmal einen positiven Schub geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück