Burg Eltz 13.07.03

X-Präsi

Moderator
Hi Leutz !

vielleicht klappts ja dieses Jahr, dass wir ohne auf dem hintern zu rurtschen zur Mosel zurück kommen ?? :D
Kann mich da an so ein paar Szenen letztes Jahr erinnern. Hier nun also der nächste Versuch:

Singletrail-Tour zur Burg Eltz / Mosel (siehe Beinhart Clubkalender)

Start ist in Moselkern um 11.30 Uhr am Bahnhof

Rauf gehts auf idyllischen, romantischen Trails, vorbei an Burg Pyrmont, hinauf in die Eifel. Technisch eher einfach und gemütlich zu fahren.

Nach ca. 25 Km (bei Gering) steigen wir in den Eltzbachtrail ein und erfreuen uns der vielen Singletrailabschnitte und der kurzen, knackigen Anstiege und ebensolchen Abfahrten, immer wieder gespcikt mit kleinen fahrtechnischen Herausforderungen, an denen aber auch mal geschoben werden darf. Es ist nicht ganz leicht, aber auch nicht schwieriger als Brexbachtal oder 3-Täler-Tour...

Gegen Ende haben wir dann noch das Vergnügen, eine der berühmtesten deutschen Burgen, die Burg Eltz, aus nächster Nähe zu bestaunen. Da gibts sogar lecker Schnabuliergedöns :bier:

Im Angebot sind 2 verschiedene Streckenlängen:

47 Km / 900 Hm und
35 Km / 600 Hm

Ihr habt bei Km 21 die Wahl.

Egel welche Route gewählt wird, lockeres Tempo vor allem bergauf ist garantiert !!!

Näheres zur Tour, der Anfahrt etc. guggst Du hier: http://www.mtb-club-beinhart.de/touren/burgeltz.htm

Es wäre aufgrund der 95 Km Anfahrt vielleicht auch nicht schlecht, Fahrgemeinschaften zu bilden ! Ansonsten kann ich Euch nur sagen, die weite Anfahrt lohnt sich für jede(n), der/die Singletrails und alte Gemäuer mag...

Wäre schön, noch vor dem Stammtisch am Freitag zu wissen, wer alles dabei sein wird. Deswegen posted hier oder schreibt ne Mail an [email protected]

Weitere Infos oder wetterbedingte Absagen gibts dann ggfs. bis 9.30 Uhr hier.

Hier noch ein kleiner Vorgeschmack

Anhänge

• eltz-120502-burgeltz1-m.jpg
    eltz-120502-burgeltz1-m.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 343
darf ich da auch rein.(springen....fallen.........klatschen.....plumpsen..)

Um diesae Zeit jetzt fällt mir kein besserer Blödsinn mehr ein, aber ich möchte auf jeden Fall :) meine Teilnahme am Spektakel kundtun.
Um meine Zahlungsunfähigkeit gegenüber der GEZ voran zu treiben, gibts Freitag und an den restlichen Tagen der Woche
viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel
:bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:

das Ganze hat auch noch einen anderen Grund, aber den verrate ich nich:D

Endlich wieder Burg-Els im Angebot! Kanns kaum erwarten.

Nach dem ich es letztes Jahr nicht geschafft hatte an der Abenteuertour teilzunehmen (wenn ich an all die schlammig nassen Erzählungen zurückdenke, hatte ich wohl nochmal Glück gehabt :D), sollte es diesmal klappen.

@ Tommes: Danke für Dein Garantie Angebot. Werde Dich beim Wort nehmen. Kein Stress.

Da Birgit sich zu Hause um unseren Besuch kümmert, kann ich den einen oder die andere noch mitnehmen. Wer Interesse hat, bitte bei mir melden. Details können wir sonst auch noch beim Stammtisch am Freitag bequatschen.

cu
Jochen

Original geschrieben von MR FREERIDE
tach auch

falls mich jemand in Münster Sarmsheim mitnimmt bin ich dabei!!! Ich leih mir grad die CC Mühle von papi und ab gehts.

CU, Martin

Da Du nicht Dein Vollgussteil mitnimmst, kann ich außer Dir noch jemanden mitnehmen :D

Abholzeit 10.15 Uhr bei Dir...

Original geschrieben von Fubbes

Kannst du damit überhaupt umgehen? :D

Gruß
Daniel

net widder sprüch robbe, sondern selber mitfahrn ! oder ham wer wedder kinnergeburtstach der tochter der schwester vom schäferhund der cousine deiner angeheirateten urgroßmutter väterlicherseits ? :D

(wer fubbes````s stammbaum fein aufmalen kann, bekommt beim stammtisch ein hefe spendiert :bier: )

Hi Leutz

Ich würde gerne auch meinen beitrag dazu leisten dass niemand hier bleiben muss!!
Ich kann noch bis zu vier weitere menschen mit bike mitnehmen (und würde dies auch gerne tun). wer interesse hat soll sich bei mir melden.

Tobias

Original geschrieben von TobiF
Hi Leutz

Ich würde gerne auch meinen beitrag dazu leisten dass niemand hier bleiben muss!!
Ich kann noch bis zu vier weitere menschen mit bike mitnehmen (und würde dies auch gerne tun). wer interesse hat soll sich bei mir melden.

Tobias

Kommst Du morgen zum Stammtisch ? Wenn nicht, kann ich das auch für dich klären...

Ich werd' auch dabei sein. Habe die Burg Eltz- Tour vom letzten Mal noch ein bischen in Erinnerung .... 's war nass, aber doch super gewesen.

Bis zum Stammtisch dann

CU

Hi, war eine schöne Tour! Gerne wieder. Wiegesagt das Angebot steht, mal im Koblenzer Raum eine Tour zu führen. Allerdings wird die dann fahrtechnisch anspruchsvoll und gespickt mit Höhenmetern.:D. Wie siehts mit einem Termin gegen Ende September bei euch aus? Der August ist leider bei mir schon ziehmlich verplant.

Schönen Gruß
Nakamur

@ nakamur: schön, dass es dir gefallen hat. da lacht das tourguide-herz :D

von wegen ende september - sieht eigentlich sehr gut aus. bin zwar nicht mehr der clubpräsi, kann aber durchaus noch den beinhartkalender entziffern und da steht bis jetzt nix drin.

also könnte man ja alternativ mal was nettes an rhein und mosel anbieten. aber net so übertreiben mit den hm's und so... wollen ja auch alte männer wie ich mitfahren ;)

@ nakamur und Tommes:

wie schon die Tage auf der Tour gesagt: die Tour von Tommes hat Appetit gemacht. Fortsetzung fänd ich klasse :) .

Zum Termin muss ich unseren alten xPräsi leicht korrigieren. Da unsere einwöchige Walchensee Tour um eine Woche nach hinten rutscht, sind etliche Beinharte (unter anderem ein Herz-König) zwischen dem 20. und 27. September auf ferneren Trails unterwegs. Was die hm´s angeht, kann ich Tommes nur beipflichten. Fände es gut, wenn man auch als Nicht-Racer noch seinen Spass haben kann.

cu
Jochen

Zurück