Burgtec MKII Flats

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

110%

fifty
Hallo.

Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit den Flats von Burgtec gemacht?

:bier:

Hallo,

der Sinn sich Pedale ans Rad zu schrauben,
deren Paar 145 Britische Pfund ~ 208 EURO kosten,
die zu allem übel noch nicht mal besonders leicht sind,
erschliesst sich mir in keinster Weise.

Zum Vergleich:
Für gleiches Geld kriegt, man 3 !! Paar Tioga SF-MX Pro deren Funktion mehrfach erprobt ist und über jeden Zweifel erhaben. (ausserdem noch leichter)

Fazit:
Wenn du einen Geldschei?er im Keller hast und kein Problem, dir viel zu überteuertest Zeug ans Bike zu schrauben, dann probier sie selber aus.

Link zum Thread mit ähnlichem Inhalt

ich bin mir sicher, er ist sich des Preises und des miesen P/L-Verhältnisses bewusst. Ob du als sinnvoll erachtest, sich das zu kaufen, hat er nicht erfragt. Erfahrungsberichte sind gefragt. Würde mich auch interessieren. Ob sie viel zu teuer und gut sind oder viel zu teuer und mittelmäßig oder gar schlecht.

Hallo,

der Sinn sich Pedale ans Rad zu schrauben,
deren Paar 145 Britische Pfund ~ 208 EURO kosten,
die zu allem übel noch nicht mal besonders leicht sind,
erschliesst sich mir in keinster Weise.

Zum Vergleich:
Für gleiches Geld kriegt, man 3 !! Paar Tioga SF-MX Pro deren Funktion mehrfach erprobt ist und über jeden Zweifel erhaben. (ausserdem noch leichter)

Fazit:
Wenn du einen Geldschei?er im Keller hast und kein Problem, dir viel zu überteuertest Zeug ans Bike zu schrauben, dann probier sie selber aus.

Link zum Thread mit ähnlichem Inhalt

Hab bloss gefragt ob schon jemand Erfahrungen mit den Dingern gemacht hat!!! Nicht wieviel die kosten oder ....

habe mich vor kurzem mit nem 2-rad mechaniker und dh elite fahrer
(top 30?) in wiberg unterhalten der die penthouse flat fährt, fazit:
klar ist es sehr teuer, nicht sehr leicht aber er schwört drauf was
funktion, grip, haltbarkeit und verarbeitung angeht...

für jemanden dem vorher schon das flat pedal von truvativ wegen
gebrochener achse im rennen fast den arsch gekostet hat, anscheinend
durchaus nen kaufargument....

habe mich vor kurzem mit nem 2-rad mechaniker und dh elite fahrer
(top 30?) in wiberg unterhalten der die penthouse flat fährt, fazit:
klar ist es sehr teuer, nicht sehr leicht aber er schwört drauf was
funktion, grip, haltbarkeit und verarbeitung angeht...

für jemanden dem vorher schon das flat pedal von truvativ wegen
gebrochener achse im rennen fast den arsch gekostet hat, anscheinend
durchaus nen kaufargument....
Zitat aus o.g. Thread:
@Panzer: Du solltest doch eigentlich lange genug dabei sein um zu wissen, dass man nichts darauf geben kann welche Pros was für Material fahren. Das ist doch vollkommen unerheblich. Die sind gesponsort und fahren das, was ihnen der Sponsor gibt. Und wenn du sie dann fragst, was sie davon halten, werden sie immer sagen dass es das tollste und beste ist. Weil sie das auch müssen.
:rolleyes:

nee, lass mal stecken sportsfreund:rolleyes:

sind nen ganzen tag mit ihm gefahren und mein kollege
kennt ihn seit jahren und ist gut mit ihm befreundet,
aus dem kontext kann ich dir sagen das es sich um eine seriöse
aussage handelt und ich ihn auf die pedale angesprochen habe
weil ich sie aus nem mag (rider ?) kannte...

nee, lass mal stecken sportsfreund:rolleyes:

sind nen ganzen tag mit ihm gefahren und mein kollege
kennt ihn seit jahren und ist gut mit ihm befreundet,
aus dem kontext kann ich dir sagen das es sich um eine seriöse
aussage handelt und ich ihn auf die pedale angesprochen habe
weil ich sie aus nem mag (rider ?) kannte...
hat er die pedale bezahlen müssen?

ist doch jetzt mal ernsthaft für die ERFAHRUNGEN mit dem Pedal selbst (und nicht mit dem Loch in der Brieftasche) unerheblich? Die Preisdiskussion gab es doch ausführlich im anderen Thread. Soll das jetzt hier eine Thread-Kopie werden?

er hat zwar nen paar sponsoren, ist aber kein pro...
ich glaube er hat sie gekauft, kann dir aber nicht die genauen
konditionen nennen,

an der art und weise wie er davon überzeugt
war (verarbeitung, servicefreundlichkeit...) bilde ich mir ein
zu erkennen das es keine PR-info war

So, ich werd mir die Dinger jetzt einfach bestellen. Und nach einiger Zeit en Erfahrungsbericht hier reinschreiben, da es so scheint als wenn bloss jeder zu sagen hat, dass die Dinger zu teuer sind......

Ähm du wirst niemals einen schlechten Erfahrungsbericht zu den Dingern lesen, aus 2 ganz einfachen Gründen:

1. diejenigen, die die Dinger gesponsort bekommen haben dürfen nichts schlechtes dazu sagen
2. diejenigen, die sie sich für 200 Eier gekauft haben obwohl alle gesagt haben "bist du beknackt?", werden sich bestimmt nicht auch noch zum Gespött machen, indem sie dann hinterher zugeben dass die Teile nichts taugen.

Achtung, ich behaupte nicht dass die Teile nichts taugen. Ich sag nur dass WENN sie nichts taugen würden, würdest du es bestimmt trotzdem nicht im Forum lesen.

Is im Prinzip genauso wie zu fragen ob ne Diamanthalskette was taugt.

wieso sollte man das nicht mitteilen wenn etwas den (hohen) ansprüchen nicht gerecht wird? :confused:

ich halte das für ne charakterfrage, aber jeder so wie er meint......

PS: bin selber schon cannondale, votec und bass gefahren, die waren auch nicht
billig und hatten eklatante schwächen die ich offen angesprochen habe, so what ?

Hat dein Cannondale auch mehr als 3 mal soviel gekostet wie ein vergleichbares Konkurrenzprodukt?

Falls die Dinger nix taugen sollten (davon geh ich nicht aus), werd ich des hier rein schreiben! Warum sollte ich nich?

Ich würde mich nicht lange mit den englischen Billigdingern aufhalten. Kauf lieber gleich was anständiges von Reset. Die kosten dann mal eben die Kleinigkeit von 399,-€ in der Titanversion. Wenn schon, denn schon. :)

oh mann ihr kinder...

zum thema: die pedale sind killer, scheiß aufs gewicht und den preis, mehr grip geht nicht, endssolide und einfach nur die schönsten pedale die es gibt.

prädikat: abnormal

hey, wenn du keine ahnung hast und nix von belang beizusteuern hast, dann halt doch einfach die fresse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück