Busch + Müller Lumotec IQ Cyo T Senso Plus LED kleben?

Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Mir ist das Gehäuse von o.g. Lampe vom Sockel abgebrochen. Kann man das haltbar wieder zusammen kleben und wenn ja, womit am besten?
Ich hoffe mir kann hier jemand ein Wundermittelchen empfehlen, ansonsten muss sie wohl in die Tonne.

Frag mal bei BUMM, mir hat man damals äußerst kulant, nachdem beim Sturz die Abdeckung am cyo gebrochen war, den Scheinwerfer getauscht.

Eigentlich wollte ich nur die Abdeckung getauscht haben und hätte auch dafür bezahlt.

Wenn es doch eine Reparatur sein soll, dann ein 2 Komponenten Epoxidharz Kleber.
UHU Plus ist zum Beispiel einer, der leicht zu beschaffen ist. Ich würde eine schnell härtenden Variante nehmen. Im nicht abgebundenen Zustand neigt der Klebstoff zum fließen. Wenn es schnell abbindet, verringert sich die Problematik. Das kann man theoretisch durch Zusätze unterbinden.
Von der zu erzielenden Festigkeit sollte das auf jeden Fall ausreichen. Die Klebestellen vorher sorgfältig reinigen. Zum Beispiel mit Isopropylalkohol.

Sam

Danke für den Tipp, ich würde lieber kleben, weil die Lampe schnell wieder verbaut werden soll, aber ein Austausch von Bumm wie bei @slowbeat wäre natürlich besser.

Zurück