Butterberg / Bischofswerda

Ulmi

Istanbulbiker
Servus mitainand, mich verschlägts am Freitag für ein paar Tage zum Butterberg. Gibts da nette Singletrails, oder vielleicht sogar Touren zum Abfahren. Habs mir ja schon mal per google von oben angeschaut, denke das ganze beschränkt sich aber auf das waldgebiet vom butterberg, oder? danke für vorschläge und tips:daumen:

Der ist nicht so spektakulär und groß, wenn du für eine Tagestour Zeit hast lohnt vlt. eine Tour vom Butterberg Richtung Pohla-Stacha in den Taucherwald(da gibt es Raketen Silos aus GUS Zeiten zu bestaunen) Richtung Demitz-Thumitz über die Steinbrüche in Richung Naundorf über den Giggelsberg nach Neukirch auf den Valtenberg. Dort gibts dann genug Trails und vor allem ist das auch ein Berg ;) Rücktour dann ggf. über den Picho -> Putzkau -> Medewitz -> Demitz und dann halt wo du hin musst.

Alternativ kann man auch in der Region Richtung Massenei(flach) oder Stolpen(Hügelig, Bergig geht weiter Südlich dann in das Elbsandsteingebirge über) fahren. Mann kann beides auch zu einer Runde, Stichwort Liebethaler Grund, Lohmener Grund, Seifersdorfer Thal, über Dresden kombinieren.

Nur Butterberg wäre mir pers. bissl wenig.

Danke für die tips, bin nur max. 2-3 Tage aufm Butterhaufen, danach wissen wir noch nicht wo es hingeht (wohnwagen), vielleicht auc h in die Sächsische Schweiz.....

Zurück