C-Bearing GXP Pressfitt Lager

Registriert
11. August 2015
Reaktionspunkte
17
Kleines Problem.
92mm GXP Gehäuse (Kein DUB) und demnach ein
C-BEAR BB86/92 SRAM GXP MTB / Cyclocross Innenlager 41 x 86,5-92 mm bestellt und verbaut. Heute nun endlich mal die Originale Kurbel verbaut und siehe da....passt nicht komplett rein. Es waren keine Spacer etc. dabei. Lager mit passendem Werkzeug eingepresst.

Antriebsseite passt nicht komplett hinein weil das Lager der anderen Seite zu früh beginnt. Hatte oder kennt jemand das Problem? Selbst mit Spacer würde das Gewindestück weniger hinaus schauen als im originalen.
 

Anhänge

  • 20200410_145759.jpg
    20200410_145759.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 81
  • 20200410_150339.jpg
    20200410_150339.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 89
  • 20200410_151935.jpg
    20200410_151935.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 94
Cube ams 100 Teamline 2016.....originale Kurbel und Quarq Leistungsmesser. Wenn dann ist Die Kurbel zu lang. Aber beide.....die Original ausgelieferte und der Leitubgsmesser? Am Originalen GXP PressFit passt ja alles.

Mal Bilder vom Beginn des kleinern Lagers. Demnach sind alle Kurbeln zu lang.
 

Anhänge

  • 20200410_174834.jpg
    20200410_174834.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 87
  • 20200410_174904.jpg
    20200410_174904.jpg
    323 KB · Aufrufe: 85
Es ist normal das auf der Kettenblattseite ein Spalt bleibt . Die Welle ist ja auf der linken Seite mit dem Lager fixiert . Die Funktion des GXP-Systems ist nun mal so .
Ich habe einen 0-Ring auf die Welle geschoben . Soll aber keinen Druck auf das Lager ausüben .

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjI5LzIyMjk2MjAtNHQzeGFwNThvdDM2LWltZ180MjcxLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
Zurück