Hallo!
Ich habe mir gerade ein Cadex 2 gekauft, ohne Gabel.
Eigentlich wollte ich immer ein reines Rennrad, aber nun möchte ich etwas vollkommen Eigenwilliges aufbauen und bräuchte Tipps und Meinungen.
Ich bin 1,70 groß, habe aber relativ kurze Beine, wodurch sich ein 26-Zoll-Renner sowieso angeboten hätte. Ich möchte also Folgendes:
- schmale 26-Zoll Räder mit Rennreifen (Triathlon-mäßig)
- mindestens Magura HS33, vielleicht sogar Scheibenbremsen?
- bin am Überlegen, ob Starr- oder Federgabel, und wenn Feder, ob ich mir ne AMP besorge
- Zeitfahrlenker oder gerader Lenker mit Hörnchen, auf alle Fälle aber Tria-Aufsatz (geht das überhaupt in Verbindung mit ner Federgabel oder wird das zu unruhig?)
Ihr seht, das ist bisher ne ganz unausgegorene Sache.
Maße zum Rahmen wären auch toll, vor allem Einbaumaße.
Im Netz findet sich einfach nichts mehr.
Danke schon mal!
Silke
.allblock_box_v1{border-style:solid;border-width:1px;border-color:#ff5500;}
Ich habe mir gerade ein Cadex 2 gekauft, ohne Gabel.
Eigentlich wollte ich immer ein reines Rennrad, aber nun möchte ich etwas vollkommen Eigenwilliges aufbauen und bräuchte Tipps und Meinungen.
Ich bin 1,70 groß, habe aber relativ kurze Beine, wodurch sich ein 26-Zoll-Renner sowieso angeboten hätte. Ich möchte also Folgendes:
- schmale 26-Zoll Räder mit Rennreifen (Triathlon-mäßig)
- mindestens Magura HS33, vielleicht sogar Scheibenbremsen?
- bin am Überlegen, ob Starr- oder Federgabel, und wenn Feder, ob ich mir ne AMP besorge
- Zeitfahrlenker oder gerader Lenker mit Hörnchen, auf alle Fälle aber Tria-Aufsatz (geht das überhaupt in Verbindung mit ner Federgabel oder wird das zu unruhig?)
Ihr seht, das ist bisher ne ganz unausgegorene Sache.
Maße zum Rahmen wären auch toll, vor allem Einbaumaße.
Im Netz findet sich einfach nichts mehr.
Danke schon mal!

Silke
.allblock_box_v1{border-style:solid;border-width:1px;border-color:#ff5500;}