Caidom 2008

maxi plosepiste ist:
vom gipfel über die piste runter (wie in den letzten jahren) und dann dort wo im winter der funpark ist geht´s rechts rein in den 4er weg usw....
 
ah ok cool... habe mir schon gedacht, dass das rennen gleich auf einen singeltrail gehen würde... da man dort nicht viel überholmöglichtkeiten hätte :)
 
Hallo liebe DH-Gemeinde,

also, die Anmeldung ist über Activeeurope.com nun raus und bezahlt.
Nun hab ich noch eine Frage: Bekommt man dann noch Unterlagen zugeschickt, oder wie funktioniert das?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Tony
 
Unterlagen für das Rennen? Was brauchst du? :confused:

Frag einfach hier im Forum, ist leichter...

Hi Rossyhoney,

nun ja, ich dachte, wenn man sich ordnungsgemäß angemeldet und das Startgeld bezahlt hat, eine Bestätigung bekommt, da man ja auch seine Adresse angeben muss.
Ich wäre über einen exakten Ablaufplan mit zeitlichen Angaben schon dankbar.
Habe weiter oben gelesen, dass die Liftkarte 12€ kosten soll.
Also heißt das, dass ich diese noch extra kaufen muss??
Wir reisen am Donnerstag Abend an.
Deshalb dachte ich mir, dass wir dann gleich Freitag morgen zum Org-Büro pilgern, um uns dort einzutragen.
Wie ich das gelesen habe, soll man dann ja am Freitag frei fahren können, sprich ein Training. Ist das korrekt soweit?
Die Bikes werden dann auch vorort unter die Lupe genommen?
Am Samstag erfolgt dann eine Qualifikation, is das richtig?

wie darf ich das dann verstehen: also wenn man die Quali nicht schafft, is der Wettkampf für einen gelaufen?
Oder werden nach den Qualiergebnissen dann Startgruppen gebildet?

Ein Kumepl von mir kommt am Samstag dann noch nach, jedoch möchte der nicht am Wettkampf teilnehmen, sondern nur Foto´s machen!
Bekommt man für ihn auch eine "Wettkampf-Liftkarte" oder muss er sich ganz normal beim Lift eine kaufen? Kann er auch einmal die Piste rocken?

Wie gesagt, ich möchte soviel Info´s wie möglich vorher haben, da alles etwas geplant werden muss.
Ich mag das nicht so, wenn alles ins blaue geht, weißte?

Vielen Dank.

Gruß
Tony
 
Bestätigung der anmeldung siehst du auf activeeurope, wenn du auf den "bin ich angemeldet?" link klikkst.

Zeitplan wird offiziell in 2-3 Wochen bekanntgegeben, auf der Seite des avalanchecup, hier im forum und auf der kroun-seite.

Liftkarte für training kostet 12 euro für die ganze woche. Nur Quali und Renntag sind im paket inklusive.

Wenn du ankommst dann zum Rennbüro um die Nummer und das gesamte Package abzuholen. Bikeinspektion? brauchts nicht. Training ist offiziell ab Donnerstag nachmittag, da erst ab dort die Strecke abgesteckt wird. Freitag ist die Bergwacht unterwegs, für eventuelle Unfälle :daumen:

Quali ist nur für die Reihung am start. Alle dürfen/müssen am Sonntag das Downhillrennen bestreiten. Das ist der spaßige teil ;-)

Liftkarte kostet immer 12 Euro für die woche, mit biketransport. Würd ich auf jeden fall raten die zu nehmen. Die bekommt man nur am Lift. Die Organisation gibt keine Liftkarten aus. Die Piste ist eigentlich nur für die Rennfahrer offen.

Es sind noch 2 Monate... da kann noch viel blaues passieren.. :lol:

Ste

Hi Rossyhoney,

nun ja, ich dachte, wenn man sich ordnungsgemäß angemeldet und das Startgeld bezahlt hat, eine Bestätigung bekommt, da man ja auch seine Adresse angeben muss.
Ich wäre über einen exakten Ablaufplan mit zeitlichen Angaben schon dankbar.
Habe weiter oben gelesen, dass die Liftkarte 12€ kosten soll.
Also heißt das, dass ich diese noch extra kaufen muss??
Wir reisen am Donnerstag Abend an.
Deshalb dachte ich mir, dass wir dann gleich Freitag morgen zum Org-Büro pilgern, um uns dort einzutragen.
Wie ich das gelesen habe, soll man dann ja am Freitag frei fahren können, sprich ein Training. Ist das korrekt soweit?
Die Bikes werden dann auch vorort unter die Lupe genommen?
Am Samstag erfolgt dann eine Qualifikation, is das richtig?

wie darf ich das dann verstehen: also wenn man die Quali nicht schafft, is der Wettkampf für einen gelaufen?
Oder werden nach den Qualiergebnissen dann Startgruppen gebildet?

Ein Kumepl von mir kommt am Samstag dann noch nach, jedoch möchte der nicht am Wettkampf teilnehmen, sondern nur Foto´s machen!
Bekommt man für ihn auch eine "Wettkampf-Liftkarte" oder muss er sich ganz normal beim Lift eine kaufen? Kann er auch einmal die Piste rocken?

Wie gesagt, ich möchte soviel Info´s wie möglich vorher haben, da alles etwas geplant werden muss.
Ich mag das nicht so, wenn alles ins blaue geht, weißte?

Vielen Dank.

Gruß
Tony
 
öhm weis nicht ob ich das hier jetzt richtig verstanden habe....

ist es nicht möglich in der woche des rennens, in die stadt zu gehen um dort die teilnahmegebühren zu bezahlen?! (ohne interet anmeldung)
 
Bestätigung der anmeldung siehst du auf activeeurope, wenn du auf den "bin ich angemeldet?" link klikkst.

Zeitplan wird offiziell in 2-3 Wochen bekanntgegeben, auf der Seite des avalanchecup, hier im forum und auf der kroun-seite.

Liftkarte für training kostet 12 euro für die ganze woche. Nur Quali und Renntag sind im paket inklusive.

Wenn du ankommst dann zum Rennbüro um die Nummer und das gesamte Package abzuholen. Bikeinspektion? brauchts nicht. Training ist offiziell ab Donnerstag nachmittag, da erst ab dort die Strecke abgesteckt wird. Freitag ist die Bergwacht unterwegs, für eventuelle Unfälle :daumen:

Quali ist nur für die Reihung am start. Alle dürfen/müssen am Sonntag das Downhillrennen bestreiten. Das ist der spaßige teil ;-)

Liftkarte kostet immer 12 Euro für die woche, mit biketransport. Würd ich auf jeden fall raten die zu nehmen. Die bekommt man nur am Lift. Die Organisation gibt keine Liftkarten aus. Die Piste ist eigentlich nur für die Rennfahrer offen.

Es sind noch 2 Monate... da kann noch viel blaues passieren.. :lol:

Ste


Hi!

Also, auf der Activeeurope-Seite seh ich diesen Link nicht!
Keine Ahnung, aber wenn ich auf "meine Anmeldungen" gehe, dann stehen die Vorgänge drin.
Ahso, nun versteh ich das auch mit der Liftkarte. Is ja auch ok!
Naja, Donnerstag zu trainieren schaffen wir nicht, da wir erst am frühen Abend ankommen. Aber Freitag dann, da wollen wir´s dann packen.

Ah, sehr gut, also kann ich auch am Rennen teilnehmen, wenn ich bei der Quali eher im hinteren Teil ankomme, sehr fein!

Ah, ok, also einfach zum Lift, die Karten fürs Training abholen, und ab zum Shuttle! Auch ok!

ah, das is schade, dann mein Kumpel wäre halt schon gern mal die Piste gefahren, da er wie gesagt einige feine Photo´s machen will!

Ja, klaro sind es noch 2 Monate, und klar kann da viel passieren, jedoch denk ich, eine gewisse Linie wird dennoch beibehalten.

Vielen Dank erstmal für eure Info´s.

Gruß
Tony
 
öhm weis nicht ob ich das hier jetzt richtig verstanden habe....

ist es nicht möglich in der woche des rennens, in die stadt zu gehen um dort die teilnahmegebühren zu bezahlen?! (ohne interet anmeldung)

nein kann man nicht! Bitte önline anmelden!

sobald man angemeldet is:
http://activeeurope.com/Events/index.cfm?AC=AmIRegistered&EventID=50916

Solbald man sich dann im rennbüro registreirt hat, numer aufs bike, ab zum shuttle, dann liftkarte holen, runterbolzen. Fotos auf der strecke sind ausdrücklich erlaubt! :daumen:
 
a propos "es kann noch viel blaues passieren..."

für mich fällt das heiß ersehnte rennen aus...:( (schllüsselbeinbruch)
 
recht frisch gemahntes letztes stück der trametsch mitgenommen, und die abkehren als sprungrampen genommen... eine war für meine schlechte 100mm gabel zu viel und bin in hohen bogen über den lenker gesegelt, und eben zuerst mit der schulter und dem kopf gelandet :/ (zumglück fullface). bei ca 50 kmh
 
kein mitleid von meiner seite. volldepp. Wie oft haben wir gesagt auf den wegen bleiben, und nicht in die frisch gemähten bzw. nicht gemähten wiesen fahren? Und v.a. nicht auf dem 17er Steig fahren. Zum glück hats dich jetzt schon erwischt...
 
jo ebn :(

het di letschtn 2 johre schun vvv gegluschtet, obo nia es material kop.
hoire wari mitn hardtail mitgfohrn (vil het mo alutech a proberadl firs rennen glichn)

wia gsogg, hon mi in gonzn summer eig lei afs rennen gfreit obo... pled hergong :/
 
:D Noch 40 Tage zum Bike-event des Jahres in Südtirol!! :D

Anmeldung unter http://www.activeeurope.com/Events/index.cfm?AC=EventDetails&E=50916&LANG=DE

Programm:
Freitag 26.9:
8:00-18:00 Abholung der Startnummern am Domplatz und freies Training
19:00 Riers Meeting
20:00 Party am Domplatz
23:00 Riders-Party im Bufalo

Samstag 27.9:
8:00-13:00 Abholung der Startnummern am Domplatz und freies Training (Shuttlebusse von Brixen-Talstationmlaufkabine)
12:00 Aufstieg zum Qualistart
14:30 Qualistart
ca. 16:00 Qualistart Damen
17:00 letzter Shuttle zur Talstation Kabinenbahn
18:00 Abholung der Startreihennummer am Domplatz
anschliessend Konzerte und Party

Sonntag:
8:00-11:00 Freies Training
10:00-13:00 Aufstieg zur CAI-Hütte
14:00 Start Avalanchecup
14:30 Start Avalanchecup Damen
15:00 Start Avalanchecup Promo
16:00 Preisverleihung und Shuttlebus zur Talstation

Strecke ist seit letzten Montag geplant, wird aber erst Donnerstag 25.9 abgesteckt. Beim Freien Training sind die Strassen und Wege NICHT gesperrt, also watch out - Wanderer, Autos und Tiere haben Vorrang ;-)
Sollte ein Rider auf die Idee kommen die Strecke der letzten CAIDOM Rennen zu fahren wird er ausnahmslos gesperrt! Diese Strecken sind off limits und die Bergwacht wurde von uns angewiesen jeden zu melden.
Die heurige Strecke ist saugeil, deshalb bitte diese benutzen und nicht der Organisation und sich selbst Ärger einhandeln.

Ride on!
 
Sorry, wenn ich das so sage, aber die Anmeldung ist ein Witz!
Die schaffen es nichtmal, die Anmeldung komplett in Englisch oder Deutsch anzubieten.
in allen Sprachen bleiben 2 Fragen, die man nur mit JA beantworten kann, auf französisch.
Da ich dieser Sprache nicht mächtig bin, habe ich keine Ahnung, was die Franzosen da von mir wollen...

Hat das schon jemand entziffert?

und Muss man die Startgebühr zwingend vorher überweisen?
Kann ich die nicht bei der Abholung der Startnummer direkt bezahlen?

danke!

mfG. Michael!
 
Die Anmeldung ist ein Witz, das wissen wir leider auch schon, aber können heuer nichts mehr machen. Einfach alles "oui" und die DVD nicht mitbestellen (letzter Punkt) und das wars. Das erste "oui" ist dass du ein ärtzliches Zeugnis mitnimmts, das zweite "oui" ist dass du eine Lizenz oder Avalanchecard mittnimmst... im Rennbüro fragen die dann aber nur nach dem ärtzlichen Zeugnis!


Wir haben das der Organisation der Avalanchecup schun 10x gesagt... mehr können wir wirklich nicht tun.

Startgebühr davor überweisen... in Brixen im Rennbüro werden 8 Euro zusätzlich erhoben!
 
Zuletzt bearbeitet:
jo wenns pled hergong war schun, obo i honn bon alutech nochgfrog, und di sem hettmo im voll no a radl fir caidom gebn....
 
...Männer und Frauen getrennt...das ist ja blöd - da is man (frau) ja allein auf der Strecke...;( der Spass ist doch der Massenstart... Weiß jemand, wieviele Frauen gemeldet sind?
 
Zurück
Oben Unten