Calcium/ Magnesium + Vitamin D

Hey ! Nachdem ich jetzt schon 2 Wochen sämtliche Forenbeiträge studiere, hab ich mich endlich entschieden zu der community zu connecten:daumen:

Also: ich suche ein Nahrungsergänzungsmittel das calcium, magnesium und wenn möglich noch vitamin d enthält. Natürlich deckt eine ausgewogene Ernährung( die ich versuche einzuhalten) am besten den Nährstoffbedarf. Ich denke allerdings das ich in den letzten Monaten durch Training und Diät vielleicht etwas unterversorgt bin ( Muskelschwäche bzw. Muskelzucken). Wäre schön wenn ihr mir mitteilen könntet was für Erfahrungen ihr mit solchen Supplementen gemacht habt, bzw. welche gut sind und wo man sie bekommt. Vielleicht habt ihr auch ne Idee an was die Symptome noch liegen könnten (Übertraining schließ ich jetzt mal aus) Bis dann

:D DER GOLDENE HERBST LEBT :D

Das hört sich so an als wärst du bereit etwas mehr Geld auszugeben.
Wobei ich beim Calcium nicht sicher bin, ob es lohnt mehr Geld auszugeben, als für die Aldi-Nord Calcium Brausetabletten. Da sind 1000mg Calcium/Tablette und Vitamin D3 mit dabei, also genau die Kombination, die man braucht.
Calcium und Magnesium in einem Präparat sind nicht empfehlenswert. Die behindern sich bei der Aufnahme gegenseitig. Lieber zeitlich getrennt einnehmen.
Magnesium kann im Körper besonders gut in Form von Magnesiumcitrat aufgenommen werden. Magnesium Diasporal ist wohl recht gut, allerdings auch recht teuer. Gibt bestimmt auch andere Produkte mit dem Wirkstoff, die etwas günstiger sind.

Zurück