Camcorder oder DSLR ???

Registriert
11. Mai 2010
Reaktionspunkte
1
Ort
Opfenbach
hey,

ich hab jetzt bisserl rumgesucht aber nich das richtige gefunden.

Ich möcht gern uns beim Freeriden filmen, jetzt frag ich mich aber was besser ist, ein guter camcorder so ab 500 € oder eine digitale Spiegelreflexkamera , selbe preisklasse?

Sollte schon full hd 50p und gute quali im dunklen wald haben.

Was ist da jetzt besser ?

Danke schon mal :)
 
Bei 500 Euro definitiv der Camcorder. Und auch da darf man wohl keine Wunder erwarten.

Bei einer DSLR kommt noch hinzu, dass auch das Objektiv passen muss (in deinem Fall lichtstark, ca. f2,8), um wirklich das Optimum herauszuholen. Ausserdem: Ein Camcorder hat meist (noch) den besseren Autofokus, vorallem in dieser Preisklasse. Bei DSLR muss man noch oft manuell nachführen.

Meiner Meinung nach ist für einen ambitionierten Filmer ein Camcorder die bessere Wahl. DSLR sind dafür zum Fotographieren gut...
 
Bei einer DSL hast Du tendenziell die bessere Bildqualität und kannst mit der Blende spielen. Die Handhabung ist aber meistens umständlicher, bei vielen Modellen muss der Fokus prinzipbedingt manuell nachgeführt werden.

Für Sorglosfilmen also Camcorder.

N Stativ ist aber immer zu empfehlen...
 
camcorder,eine dslr mit 30fp ist meiner meinung nach im mtb bereich nicht so zu gebrauchen.ausser man zahlt ein bisschen mehr
 
soweit ich weiß gibt es keine DSLR die 1080p50 kann...und für dich taugt glaubich wirklich ein Camcorder mehr...schau dich mal bei Panasonic um, SD99, SD909...die sind sehr gut :)
 
Zurück
Oben Unten