camelback kaufen

Hyper

Radfahrer
Hallo ,
ich möchte mir gerne in den nächsten tagen ein camelback zulegen .
Habe aber leider keine ahnung ,in welchen normalen Geschäften ich danach gucken soll , da ich nicht unbedingt im Netz bestellen will :(
Würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet :)

Hyper

Hallo Hyper,

Trinksysteme bekommst Du natürlich im Bike-Laden, ich habe meinen Deuter CrossBike mit Streamer im örtlichen Outdoor-Laden gekauft, da er dort im Angebot war.

Solltest vielleicht mal auch im normalen Sportgeschäft gucken, die haben sowas auch !

Gruß
Michael aka Sinus

Gibts eigentlich schon überall Sportscheck, Kastratt, Globetrotter, Army-Shop,Trekkingladen und natürlich im gut sortierten Fahrradfachhandel.
Dürfte in Bochum eigentlich kein Problem sein?! :)

bist du schon auf camelbak festgelegt?

wenn nicht, schau dir mal die deuter rucksäcke und trinkblasen an!
ich hab meinen jetzt 1,5 jahre und bin noch total zufrieden! vor allem, weil im rucksack (deuter hydro 3.0 von 2003) das fach für die trinkblase wärmeisoliert ist. das ist sowohl im sommer als auch im winter seeehr angenehm :D
ausserdem find ich das rückensystem besser als bei den camelbak...

MfG Andreas

Hi Hyper,

wenn Du Dir einen Camelbak zulegen möchtest dann den -> Ventoux (2004)

Der ist ziemlich genial, das Fach für die Trinkblase ist isoliert, gut im Sommer / Winter. Die Trinkblase ist leicht zu reinigen (Omegareservoir = große Öffnung)
Für mich ausschlaggebend war das Exo-Air Rückensystem. Der Rucksack ist auf einem Kunststoffträger montiert der gebogen ist, ungefähr so -> ) Dadurch liegt er nur an 4 Punkten auf und Du hast im Sommer keinen patschnass geschwitzten Rücken. Die Regenschutzhülle funktioniert bestens, in einem preiswerten Werbegeschenkrucksack ist mir mal ein Handy abgesoffen. Das Werkzeugfach ist genial und dort ist auch ein Kunststoffkarabiner an dem man seinen Schlüssel befestigen kann.

Du siehst ich bin begeistert :D

Schau auch hier mal rein MTB-NEWS Testforum

Gruß
Dirk
P.S. Für den Winter habe ich mir den isolierten Schlauch zugelegt....dann friert das Wasser auch nicht ein :daumen:
P.P.S. In der Bewertung steht Sommer 2003...ist quatsch 2004 ist richtig

Zurück