camelbak " The don " Trink - Rucksack

Hi,

Ich habe "Ihn" schon bekommen, konnte den The Don aber leider noch nicht auf den Bike testen. So bin ich aber schon mal absolut zufrieden. Er hat wirklich super viele Fächer um ein bischen Ordnung zu schaffen :D
Qualitativ bzw. verarbeitungstechnisch fühlt er sich absolut top an. (Sollte man bei dem Preis allerdings auch erwarten können) Ich werde Ihn am Wochenende auf jeden Fall mal ausgiebig testen.... Kann dann ja nochmal kurz berichten.

PS: Er hat wirklich keine Regenhülle :(

bei den nv modellen haste eine rel. harte kunststoffschale im rückenteil des rucksacks. auf dieser kunststoffschale sitzen dicke luftige polster mit nem netz umspannt. das sorgt für mehr ventilation auf dem rücken.

ich denke das bild hier zeigts gut:

camelbak_mule_nv_back.gif

funktioniert wirklich. natürlich schwitzt man noch am rücken, aber es ist nicht mehr alles tropfnass wie an meinen alten camelbak.

bei den nv modellen haste eine rel. harte kunststoffschale im rückenteil des rucksacks. auf dieser kunststoffschale sitzen dicke luftige polster mit nem netz umspannt. das sorgt für mehr ventilation auf dem rücken.

Ah, o.k.

Hab' mir gestern übers www den H.A.W.G. gekauft, der als NV-Version angeboten wurde, aber nur den Schriftzug "H.A.W.G." eingestickt hat - wohingegen ich auch schon "H.A.W.G. NV" eingestickt sah, allerdings auf der schwarz-grauen Farbvariante (Ich selber hab' ihn in teak bestellt).
Hab' aber den schwarz-grauen auch schon mit NUR "H.A.W.G." eingestickt gesehen, und er sah optisch völlig identisch aus wie die erwähnte "H.A.W.G. NV"-Variante.
Was ist da los???????????????????

So, hab' nochmal im web nachgesehen und mal die "normale" schwarz-rote H.A.W.G.-Version mit der NV-Variante verglichen. Diese NV-Variante ist standardmäßig wohl die 2010-er Version und sieht optisch ein bißchen anders aus bei der Farbverteilung, ansonsten scheinbar gleich. Bei der schwarzen und der teak-Variante hab' ich noch optisch keinen Unterschied zwischen 2009-er und 2010-er Version feststellen können, und zumindest bei der teak-Variante auch keinen mit dem Schriftzug H.A.W.G. "NV"!
Noch verständlich???

Zuletzt bearbeitet:
vermutlich falsches bild im online shop? wirste schon sehen wenns der falsche ist

Falsch - Richtig???

Bei der teak-Version hab' ich noch keinen H.A.W.G.-NV-Schriftzug gesehen - auch bei den vermeintlich 2010er-Modellen zum offiziellen Preis von 1?? € auf anderen websites!?

Hmmmmm???

NACHTRAG: Auf der Camelbak-Homepage ist der H.A.W.G. als H.A.W.G. NV gelistet - aber nur die schwarz-rote Version hat den Schriftzug so eingestickt, die anderen Farbvarianten nicht. Also alles in Butter und wohl kein Fehlkauf!

Zuletzt bearbeitet:
mein gott, wenn das teil kommt und keine nv belüftung hat dann schickst du es zurück, mach dich doch net wegen so ein paar bekloppten fotos und nem eingestickten nv oder eben nicht verrückt. :P

mein gott, wenn das teil kommt und keine nv belüftung hat dann schickst du es zurück, mach dich doch net wegen so ein paar bekloppten fotos und nem eingestickten nv oder eben nicht verrückt. :P

Hab' gerade etwas verdutzt Deinen Post gelesen, Danke für die Antworten.
Keine Angst, ich bin die Ruhe in Person - wirklich. Fahr gleich ins Voralpenland zum biken.
Der Eindruck hat sich wohl durch die vielen Fragezeichen ergeben. Nein nein, alles easy, mach' Dir keinen Kummer:daumen:!

SDC10857.JPG
@ Goeggi77

Ich war am WE jetzt mal probefahren und muss sagen, dass ich IHN jetzt noch besser als nur rein optisch betrachtet finde.

Was mir besonders positiv aufgefallen ist, war die Tatsache, dass man den "the don" kaum am Rücken spürt und das er mit seinen vielen Staumöglichkeiten, genug Platz bietet um alles was man für so eine Tagestour braucht, "komfortabel & praktisch" zu verstauen :daumen:

Ich finde den "The Don" nach wie vor super und kann Ihn nur weiterempfehlen...

SDC10857.JPG

SDC10863.JPG

SDC10859.JPG

SDC10861.JPG
SDC10857.JPG

Zuletzt bearbeitet:
danke schön für die Bilder und auch den Bericht!
ich werde mir ihn auch holen!
weis aber noch nicht in welcher Farbe!
vlt. in grün oder schwarz!
xD

neben der gezeigten standardausrüstung - wieviel kriegst zusätzlich mit voller blase noch IN den rucksack und nachdem dieser dann recht voll ist - was geht noch aussen dran?
ich fahr aktuell quasi nur noch mein mule NV, der ist aber schon recht klein.
mit gefüllter blase passen noch rein: pumpe, werkzeugtäschchen, schlauch, regenjacke, riegel, geld, handy, schlüssel. aussen rein hatte ich dann noch die knieschoner gesteckt. damit war das teil aber nahezu überladen, gerade weil die blase voll gefüllt recht viel platz wegnimmt.
was ich mir noch gewünscht hätte wäre ne bequeme befestigung/unterbringung von ellbogenschonern, nem dünnen fleecepulli und vorallem unmengen an essen. wenn man ne 6 stunden tour macht kann man nicht nur von müsliriegeln zehren, zumindest nicht ich.
ist der rückenpart in irgend einer weise verstärkt?

danke schonmal für die antworten :)

Wenn du ein Packwunder suchst,guck dir mal den Vaude Northshore28 an.
Da bekommst du alles dran und rein.Außen sogar ein Zelt,Isomatte,Schlafsack,Fullface und Schoner.Drinnen zwei große geteilte Fächer und jede Menge kleiner Taschen für Kram.Und das beste,er lässt sich vollgepackt noch sehr gut tragen und fahren.

Der Don in Blau/Weiss/Rot gefällt mir optisch auch gut,wäre mir aber zu klein.

hi,
ich habe eine Frage:
ich hab mir den Rucksack gekauft und habe Probleme meine Protektoren und den Fullfacehelm zu befestigen
wo und wie mache ich meine Ausrüstung fest??
schonmal Danke für die Antworten

Zurück