Camouflage und Flammendesign stinkt!

crossie

4K
Forum-Team
MTB-News.de
Custommade rult!!

Man nehme:

eine DJ 2 von 2002, ein Messer zum aufkleber runterpopeln, und eine flasche tipp-ex. :eek: :D

dann nehme man sich noch 3-4 stunden extreme langeweile, in der man das dann bastelt. endergebnis sieht so aus:

4487DJ2-1-med.jpg

4487DJ2-2-med.jpg

4487DJ2-3-med.jpg

in meiner gallery gibts die bilder noch hochauflösender... kommt heute über die gabel noch ne schicht klarlack, dann ist sie fertig.

was sagt ihr dazu??

cheers
crossie

croissant schrieb:
was sagt ihr dazu??

cheers
crossie
Geschmackssache, oder wie ich es sagen würde: bockhäßlich!

1. Bist du dir sicher das TippEx in Verbindung mit Klarlack hält? Nicht das der Klarlack dann das TippEx hochzieht und das ganze sieht aus wie eine verschrumpelte Apfelsine...

2. Bin sowieso der Meinung das du durch das TippEx jetzt eh schon eine Gabel mit Blindenschrift-Effekt hast...

1. hält, habs ja vorher ausprobiert. dumm bin ich auch nich. :D

2. dünn aufgetragen (!!) geht das. und ausserdem, wen juckts? geht doch eh nur ums aussehen, und nich darum wie sichs anfühlt. :lol:

ist ja "nur" ne ersatzgabel - also ob ich die mal fahrn werde steht in den sternen (wahrscheinlich aber schon)

cheers

Ich finds gut ! ;)

Hab auch gerad sowas in Arbeit, allerdings an einem Rahmen und mit Folie statt Tipp-Ex...nach dem Oberrohr verlässt mich aber schon langsam die Lust ...und das seit 2 Wochen.:D

mfg,
Reik

asco1 schrieb:
schaut doch GEIL aus die Gabel!

von mir zum Thema CustomMade. :)
...
die Pedalen sind schon wieder runter - keine Angst ;) ;)

hehe danke !

deine "malerei" auf dem rahmen ist aber auch nicht schlecht :daumen: !!! gefällt mir richtig gut.

edit: klarlack müsste nicht unbedingt sein, ich kann die gabel unter wasser halten ohne dass sich da was ablöst. dachte halt nur wegen dem steinschlag.... so ein, zwei schichten drüber. dann glänzt das auch noch, hoffe ich :p

croissant schrieb:
hehe danke !

deine "malerei" auf dem rahmen ist aber auch nicht schlecht :daumen: !!! gefällt mir richtig gut.

edit: klarlack müsste nicht unbedingt sein, ich kann die gabel unter wasser halten ohne dass sich da was ablöst. dachte halt nur wegen dem steinschlag.... so ein, zwei schichten drüber. dann glänzt das auch noch, hoffe ich :p

Danke auch :) .. bin halt gerade dabei, des Pinstripin' zu lernen. Brauchst' halt 'ne hammerruhige Hand für. Aber nach 3-4 :bier: geht das schon ;) ;) ;)

btw: ich würd' auch Klarlack drüberziehen - allein der Optik wegen. Am Besten ein paar Schichten und zwischendrin (nach dem Durchtrocknen) mit 800er - 1000er Papier anschleifen und dann die nächste Schicht.

@ asco1

word up, ne ruhige hand in der luft zu halten ist ja schon echt ordentlich schwer, respekt!

schreib doch mal eben mit was für lack du arbeitest, wie gut der hält, wie die oberfläche beschaffen sein muss und ob klarlack danach drauf...

danke

gefällt mir echt sehr gut und wieso sollte das tippex flöten gehen wenn klarlack drauf kommt? glaub ich irgendwie nicht...

Geile gabel :eek: :daumen:
sieht echt mal derb geil aus !!!!!!!echt geil crossi!!!!!!!!!!war bestimmt ne ****** arbeit aber hat sich gelohnt!! ....echt geil :daumen:
und wie das jibbing da so ganz neutral drinne steht ;) echt cool

sandstein schrieb:
@ asco1

word up, ne ruhige hand in der luft zu halten ist ja schon echt ordentlich schwer, respekt!

schreib doch mal eben mit was für lack du arbeitest, wie gut der hält, wie die oberfläche beschaffen sein muss und ob klarlack danach drauf...

danke

uiui - danke danke - in diesem Fall hab ich einfach MOTIP-Mattschwarz und MOTIP Grundierung (weiß) benutzt. Sonst nehm' ich halt alles, was es als Sprühdose gibt. Wichtig ist: Oberfläche vor einer Farbschicht anschleifen und alles gut durchtrocknen lassen. Klarlack ist hilfreich; aber net immer nötig.

Strychnin schrieb:
recht haste der jibbing schriftzug is beim crossi viel eleganter und stylischer da kommt man mit nem verschmierten dirtdevils schriftzug nich hin... :p ;)

lol..genau...JIBBIIIIIIIIING! hehe

ne ma im ernst..feine sache crossi..rult... :bier:

Zurück