Campagnolo Chorus 11 fach Kette

Registriert
5. März 2012
Reaktionspunkte
90
Ort
Soest
Nabend Zusammen,

ich bin so wahnsinnig und wollte an meinem neuen Ritchey Swiss Cross eine Chorus Gruppe montieren bzw. hab es schon getan. Jetzt hab ich mir eine neue C11 Kette dazu gekauft und war schon mal über das dicke Handbuch (beiliegend) überrascht. Den Rest der Gruppe hab ich übrigens gebraucht erstanden.

Wollte dann die Kette ganz normal (wie auch eine C9-Kette) mit dem Standard Kettennieter vernieten aber keine Chance. Hab den Nietstift krumm gebogen und er ist mir dann abgebrochen. Mist.

Jetzt hab ich gesehen, dass man dazu ein 160 Euro teures Campa Spezialtool benötigt...das kauf ich mir nicht.

Nun meine Frage: Kann ich auch einfach ein 11 fach Kettenschloss verwenden?

Dazu müsste ich natürlich die eine Seite der Kette (was laut Campagnolo strengstens verboten ist) ebenfalls kürzen damit ich zwei gleiche Enden bekomme. Geht das? Oder geh ich da irgendwelche Risiken ein?

Bitte dringend um Eure Hilfe. Da betrete ich echt gerade Neuland :-(

Danke & Grüße
Christian
 
Zurück
Oben Unten