Campagnolo Mini-V-Brake

Hallo,
ich habe auch seit kurzem Mini-V von Campa.
Da aber beim Wiegetritt meine Felgen schleifen, bin ich am überlegen, ob ich mir solche Umlenkrollen kaufe. Bin mir aber jetzt nicht sicher, ob sie überhaupt das Übersetzungsverhältnis ändern oder nur einen besseren Druckpunkt ergeben?
mfg blackpearl

Versuche doch mal deine Bremsen ins oberste Loch von Gabel bzw. Sitzstreben
zu stecken.
Bei mir hats geholfen.
Überprüfe doch auch mal ob du keine acht im Laufrad hast.
Gruß
Frank
 
Hätte eine Frage.

Ich suche noch eine Mini-V-Brake.
Bin mir aber nicht ganz sicher welche es werden soll.
Campa Mirage
Tektro RX5
Tektro 926

Am Vorderrad hab ich Campa Mirage (Rennrad), optisch würde die Campa am besten passen. Aber technisch? Tektro soll stärkere Federn haben, Ich verwende Aerobremshebel (CaneCreek200tt), daher evtl. besser wenn starke Federn vorhanden sind!??
Hab das Thema durchgelesen, es wurde aber nie so genau kurz und knapp gesagt, wer welche Stärken/Schwächen im Vergleich zu den anderen o.g. hat.
 
Hätte eine Frage.

Ich suche noch eine Mini-V-Brake.
Bin mir aber nicht ganz sicher welche es werden soll.
Campa Mirage
Tektro RX5
Tektro 926

Am Vorderrad hab ich Campa Mirage (Rennrad), optisch würde die Campa am besten passen. Aber technisch? Tektro soll stärkere Federn haben, Ich verwende Aerobremshebel (CaneCreek200tt), daher evtl. besser wenn starke Federn vorhanden sind!??
Hab das Thema durchgelesen, es wurde aber nie so genau kurz und knapp gesagt, wer welche Stärken/Schwächen im Vergleich zu den anderen o.g. hat.

wir haben alle 10 teamräder von campa auf tektro rx5 umgerüstet
federn sind stärker,dadurch grösserer abstand zur felge.auch ein verschmodderter zug wird noch zurückgezogen
kein schleifen im matsch
druckpunkt viel definierter
gewicht geringer
billige ersatzbremsbeläge passen
preis ist geringer
campa ist nicht schlecht ,
die bremskraft bei allen 85 mm mini-v fast gleich
für viel- und wettkampffahrer ist tektro besser
 
Hätte eine Frage.

Ich suche noch eine Mini-V-Brake.
Bin mir aber nicht ganz sicher welche es werden soll.
Campa Mirage
Tektro RX5
Tektro 926

Am Vorderrad hab ich Campa Mirage (Rennrad), optisch würde die Campa am besten passen. Aber technisch? Tektro soll stärkere Federn haben, Ich verwende Aerobremshebel (CaneCreek200tt), daher evtl. besser wenn starke Federn vorhanden sind!??
Hab das Thema durchgelesen, es wurde aber nie so genau kurz und knapp gesagt, wer welche Stärken/Schwächen im Vergleich zu den anderen o.g. hat.

wir haben alle 10 teamräder von campa auf tektro rx5 umgerüstet
 
Hallo zusammen,

habe mir jetzt mal alle Beiträge hier durchgelesen, jetzt bin ich mir ziemlich unsicher geworden.
Ich möchte an meinem Crosser (Stevens Prestige Ultegra) die Shimano durch bessere Bremsen ersetzen, in Frage würden kommen:
1. Campa Veloce
2. Tektro RX5

:confused: Meine Unsicherheit besteht jetzt darin das hier öfters der hohe Belag-Felgenverschleiß bei den Campas kritisiert wird, einen weiteren Nachteil sehe ich darin das keine alternativen Bremsgummis (Koolstop, swissstop) in die Campa Schuhe passen, heißt ich müßte mir noch ein paar andere Bremsschuhe zulegen. Des weiteren habe ich gelesen das die Sockel für die Aufnahme der Bremse evtl zu lang sind oder die Schraubenlängen nicht passen. Ich möchte keinen riesen Aufwand (finanziell und zeitlich) betreiben um nur ein paar neue Bremsen zu montieren.

Meine Frageen an Euch:
1. Braucht man beim umrüsten von Shimano BR-R550 Cantis auf Campa Veloce andere Sockel (länger oder kürzer) bzw. andere Schrauben?
2. Brauche ich eine andere Nudel? evtl. Rollenumlenkung?
3. Passen die Tektro RX5 ohne diesen ganzen Auwand (Sockel ändern, Nudel tauschen, Bremsschuhe tauschen)

Vielen Dank:daumen:
 
Hallo zusammen,

habe mir jetzt mal alle Beiträge hier durchgelesen, jetzt bin ich mir ziemlich unsicher geworden.
Ich möchte an meinem Crosser (Stevens Prestige Ultegra) die Shimano durch bessere Bremsen ersetzen, in Frage würden kommen:
1. Campa Veloce
2. Tektro RX5

:confused: Meine Unsicherheit besteht jetzt darin das hier öfters der hohe Belag-Felgenverschleiß bei den Campas kritisiert wird, einen weiteren Nachteil sehe ich darin das keine alternativen Bremsgummis (Koolstop, swissstop) in die Campa Schuhe passen, heißt ich müßte mir noch ein paar andere Bremsschuhe zulegen. Des weiteren habe ich gelesen das die Sockel für die Aufnahme der Bremse evtl zu lang sind oder die Schraubenlängen nicht passen. Ich möchte keinen riesen Aufwand (finanziell und zeitlich) betreiben um nur ein paar neue Bremsen zu montieren.

Meine Frageen an Euch:
1. Braucht man beim umrüsten von Shimano BR-R550 Cantis auf Campa Veloce andere Sockel (länger oder kürzer) bzw. andere Schrauben?
2. Brauche ich eine andere Nudel? evtl. Rollenumlenkung?
3. Passen die Tektro RX5 ohne diesen ganzen Auwand (Sockel ändern, Nudel tauschen, Bremsschuhe tauschen)

Vielen Dank:daumen:

ja passt alles:daumen:
nur was dir du empfehlen wären verstellb.pipes
was meinst du mit nudel????:confused:
 
Auf was muss ich den achten, wenn ich sicher gehen will ob ich die Tektro Rx5 nehmen kann?

Momentan hab ich riesige Tektro Quartz MT 14 drauf, weil das damals die einzigsten waren, mit den ich kein extremes Bremsstottern hatte.

Haben 4 verschiedene Bremsen und 8 verschiedene Gummis ausprobiert .

Gruppe fahr ich Shimano105


Ach ja und wer hat die momentan auf Lager?
Bis mitte Mai, hätte ich die gerne nämlich schon gerne für meinen Frankreich Urlaub dran.
 
Hmm verstellbare Pipes.. ok sind diese hier damit gemeint?

http://www.smi-radsport.de/smi_shop/shop/ProdukteBilder/354805.jpg

Gefunden bei SMI z.b.

----------------------------------
MOU PRO PIPE Kabelführung

Mounty
Pro Pipe Kabelführung für V-Brakes
aus Aluminium 6061 T6 mit integriertem Verstellmechanismus.
Durch die Verstellschraube läßt sich die Kabellänge zur Bremse individuell verstellen
und die Bremskraft regulieren.
-------------------


Korrekt?
 
Ach ja und wer hat die momentan auf Lager?
Bis mitte Mai, hätte ich die gerne nämlich schon gerne für meinen Frankreich Urlaub dran.[/QUOTE]


www.crossladen.de hat die momentan auf lager. sind auch nach spätestens 3 tagen nach eingang der zahlung bei dir.........:)
 
bei mir funktioniert die o.g Adresse nicht...
was ist los elmar?

Au weia. Die Crosshändler trifft in letzter Zeit aber oft der Fluch des Webdesigners. Erst Oliver Corpus offline, jetzt auch noch Elmar - finde ich ja wirklich schade, daß die beiden vermutlich noch keinen kompetenten Webdesigner gefunden haben.
 
Au weia. Die Crosshändler trifft in letzter Zeit aber oft der Fluch des Webdesigners. Erst Oliver Corpus offline, jetzt auch noch Elmar - finde ich ja wirklich schade, daß die beiden vermutlich noch keinen kompetenten Webdesigner gefunden haben.

tja ,offensichtlich ist die digitale welt nicht binär ,sondern trinär
im tourforum schrieb jemand von nullen und einsen sowie von 0,5 :lol: :lol: :lol: :lol:

aber am wochenende soll ja alles wieder laufen ,so gott will
 
Hallo zusammen

Dank Elmar (Noch mal herzlichen Dank für die prompte Lieferung) ist mein Crosser jetzt auch mit Tektros RX5 ausgerüstet. Im Vergleich zu den vorher montierten Shimano Cantis: WELTEN...

Bin wirklich sehr zufrieden. Happy trails aus der Schweiz
 
besser als tektro, hab sie bei rennen ein paar gesehen und auch kurz probe gefahren
druckpunkt war super
abstand zur felge auch
werde sie nächste woche auf meinem rad selbst testen
die fahrer ,die sie draufhatten waren alle begeistert
elmar
Mensch Elmar du Vogel ,die Stevens Bremsen kommen von Tektro !!es steht nur der Name drauf.



Gruß von einem der es weiß
 
Zurück
Oben Unten