Campagnolo MTB Schaltwerk kompatibel

Rockyman

Farbenfroh
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo zusammen

Ich suche eine gute Schaltlösung für mein Campa (Euclid?) Schaltwerk. Ich habe dieses mit Deore Daumies kombiniert und die Rasterung herausgenommen. Leider ist der rechte Daumenschalthebel etwas ausgeleiert und hält nicht den kleinen Gang. Ausserdem rutscht nach einigen Schaltvorgängen immer wieder die Rasterung rein und die Schaltabstände sind ja nicht mit Campa kompatibel. Weiss jemand ob es zufällig mit Suntour Daumies passen würde? Ich habe ein unbenutztes Set Suntour XC Pro mit 8 Fach Rasterung. Ich hatte gehofft die Suntour (Fein)-Rasterung auch auf der rechten Seite einstellen zu können, das geht aber leider nicht.
Falls jemand original Campa Daumies oder Drehgriffe hat, oder weiss wie beschaffen, wärs natürlich genial!
Ansonsten wäre ich für Tipps zur Reperatur der Deore Daumies auch sehr dankbar.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Bikergruss, Stefan

Und hier noch ein Foto des Schaltwerks:

http://www.drivetraincalculator.com/

da kannst du nach guter trail&error methode recherchieren

ansonsten müsste google das ein oder andere zu dem thema haben.

sheldon brown sollte was dazu geschrieben haben und auch hier im forum könntest du mit der suche was rausfinden. ansonsten kannst du auch ohne rasterung mit friktion schalten

Ansonsten wäre ich für Tipps zur Reperatur der Deore Daumies auch sehr dankbar.

Wenn Du die Abdeckkappe des rechten Daumis herunter bekommst, taucht direkt darunter eine gerasterte Sechskantmutter (SW10?) auf: Wenn Du die weiter zudrehst, wird die Rückhaltekraft des Schalters höher. Vielleicht hilft Dir das schon bei dem Problem, dass der Schalter nicht selbständig zurück rutscht. Im folgendem Bild ist die Mutter rechts von der Abdeckkappe:

P1000302Custom.JPG

Evtl. einen Versuch wert: Die beiden Rastkugeln (obere Reihe, ganz rechts, im Friktionsschalter) entfernen, 6kt-Mutter gut angezogen, und dann halt nur noch auf Friktion fahren.

Es grüßt der Armin!

[quote="Vielleicht hilft Dir das schon bei dem Problem, dass der Schalter nicht selbständig zurück rutscht. Im folgendem Bild ist die Mutter rechts von der Abdeckkappe:

Es grüßt der Armin![/quote]

Jawoll das hat geholfen, dass der Friktion Schalter nicht mehr zurückspringt.
Vielen Dank, Armin!

Den kleinen Gang hält es aber trotzdem nicht sauber drin.
Vielleicht hat jemand noch einen Campagnolo Bullet Drehgriff?
Danke für Hinweise.

Beste Grüsse, Stefan

campa 8f. thumbies sind m.w. eine xc pro 1:1 kopie.
sollte also passen. in ermangelung eines passenden schaltwerks aber nicht getested. die schaltkabelschlaufe ist bei dir übrigens deutlich zu kurz...
ciao
flo

Hallo

Ich fahre XC Pro Daumies mit XTR 900, da aber Shimano und CAMPA nicht kompatibel sind wird das nicht passen.

Die Bullit shifter gehen nur mit den passenden Bremshebeln. Einzeln geht das nicht.

Auch diese habe ich noch in NEU aber nur in der Record OR Version

Danke

Holzwurm

Zurück