Campagnolo tretlager

Registriert
9. Juni 2019
Reaktionspunkte
7
Hallo
Habe ein tretlager von campagnolo und ich würde gern wissen was für ein kugellager ich dafür bräuchte um es wieder zusammen zu setzen (kommt doch denke ich eins rein). Auf dem tretlager steht außen campagnolo 1.370 x 24 tpi
Hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal!!!!!
 

Anhänge

  • 20230331_145329.jpg
    20230331_145329.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 26
  • 20230331_145332.jpg
    20230331_145332.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 26
Wenn da irgendwo eine Typenbezeichnung draufsteht, besteht die Chance, eine Explosionszeichnung zu finden, aus der hervorgeht, ob ein Wechsel der Lager vorgesehen ist.
 
Wenn da irgendwo eine Typenbezeichnung draufsteht, besteht die Chance, eine Explosionszeichnung zu finden, aus der hervorgeht, ob ein Wechsel der Lager vorgesehen ist.
Leider nein nur campagnolo und die Maße.
Hab auch schon versucht andere kugellager einzubauen aber dann lässt sich die kurbel nicht mehr drehen 😅. Aber eig müßte das doch klappen wenn ich die richtige kugellager Größe finde oder nicht??? Bzw die richtige kugel größe
 
Wenn Du tatsächlich die Kugellager (Kugelringe? - was ist es genau?) herausbekommst: hast Du eine gute Schieblehre oder eine Mikrometerschraube? Dann könntest Du den Durchmesser der Kugeln bestimmen.
Statt Kugelringen kann man auch ohne weiteres lose Kugeln nehmen.

Campagnolo hat schon immer gerne eigene Teile / Größen / Abmessungen verwendet. Aber lose Kugeln bekommt man ja in sämtlichen Durchmessern.
 
Eine Schieblehre hab ich aber was genau drin war weiß ich leider nicht ob einzelne Kugeln oder ob die in so einem kugellagerkäfig waren. Und die Kugeln waren leider schon draußen sonst hätte ich auch versucht nach zu messen
 
Falls du das Lager nicht mehr retten kannst und ein neues kaufen musst.

Die neue Patrone muss einen ISO Vierkant haben. Die ganzen günstigen Shimano Lager gehen nicht da die den JIS Vierkant haben.
 
Hast Du irgendwelche Kugeln da? So mittelgroße, vier bis fünf Millimeter im Durchmesser? Mit denen könntest Du es mal versuchen.

Hat hier jemand einen Tip, wie man prüfen kann, ob die (vorhandenen) Kugeln auf der richtigen Höhe in der Lagerschale und auf dem Konus laufen? - Mit Edding einen Strich ziehen?
 
Zurück
Oben Unten