gut gesprochen nbb
So oder so bleibt Musik halt Geschmackssache. Es soll ja auch zum Movie passen... und allen kann man es eh nie recht machen. Man kann ja - wie erwähnt - den Sound einfach runterdrehen und die eigene Mucke dazu hören, no prob.
@Bennj125ccm: ist das eine rhetorische Frage?
Zum Thema Kanada:
Da gibt es natürlich viele Möglichkeiten und somit auch unterschiedliche Preisklassen bei solchen Ferien. Ist schwer abzuschätzen...
Wir sind aus der Schweiz über England geflogen und haben für den Flug mal 1600 Mäuse bezahlt, wenn ich mich nicht allzu sehr täusche. Die Ausgaben dort drüben können sehr variieren.
Wenn Du alleine gehst ist es bestimmt teurer. Ein paar Leute können nicht nur die Kosten für die Unterkünfte teilen, sondern auch beim Essen etc. sparen. (Dafür wirds halt im Ausgang teurer

)
Wir haben uns einen RV (Motorhome) gemietet. Der kostet so um die 160 Mäuse pro Tag, ist uuuuurbequem und einfach perfekt für ein paar Jungs auf Achse. Da entfallen dann auch gleich die Übernachtungskosten. War absolut komfortabel, kann ich nur empfehlen. Die Benzinkosten hielten sich eigentlich auch in Grenzen, benötigt unwesentlich mehr Benzin als all die üblichen riesigen SUVs und Trucks dort drüben.
Ansonsten? Wenn man in die Bikeparks geht bezahlt man eigentlich die selben Preise wie in Europa (30 - 45 Mäuse für eine Tageskarte). Das Essen ist wesentlich günstiger (würde sagen fast die Hälfte weniger, als in der Schweiz), dafür aber das Bier teurer..
Fazit:
Flug 1600 Schweizer Franken (ca. 1050 )
Wohnmobil 40 Schweizer Franken (ca. 25 Euronen) pro Tag
Essen und Trinken CHF 30 (ca 20 ) pro Tag
Bikepark rechne ich mal 10 Tage à CHF 40
1 Monat = CHF 4'000.- (2'700.- )
Leider ist damit halt erst das Grundbedürfnis gedeckt :-(
Dazu kommen nämlich noch Souvenirs (Bikes, Parts, Kleider...), Ausgang, die täglichen 10 Biere, Weed, mal gemütlich auswärts essen und und und.. Je nachdem, wie man das handhabt.
Alles in Allem ist es das Geld jedoch mehr als Wert. Unbezahlbar solche Erlebnisse und Erinnerungen! Habe es nun zum zweiten Mal gemacht und bin mir sicher, dass es nicht das letzte Mal war. Die Trails, die Leute und das Land, einfach spitzenmässig