Cane Creek AD-10,AD-12

Hallo alle zusammen
Hat jemand ein Cane Creek AD-10 oder AD-12 Dämpfer.Ist er gut?.Wieviel Federweg hat er beim 190mm Einbaulänge?
Ich Fahre am meisten CC.Hab grade RT2 Stahldämfer,der ist ok aber der ist bießen schwer(für ein Stahldämpfer ist müßte leicht sein weiß nicht genau aber ist aus CarBon..) und der slugt nicht alles.Ich meine die kleinen würzeln und alles
gruß

Hi,

ich hatte bereits den AD-5 und den AD-10 von Cane Creek. Der AD-5 war katastrophal, sprach schlecht bis gar nicht auf kleine Schläge an, bei mittleren und gröberen Schlägen sackte er komplett durch. Der AD-10 war da schon ein bisschen besser, aber das Wippen des Hinterbaus bekommt man mit dem auch nicht unter Kontrolle.

Den Cloud-Nine von Cane-Creek bin ich auch schon gefahren, verhält sich ähnlich wie der AD-10.

Die Cane-Creek Dämpfer sind meiner Meinung nach höchstens für Gewichts-Fetischisten geeignet, denen es auf jedes Gramm ankommt und die ihn mit hohem Luftdruck fahren, halt nur für´s Nötigste.

Greetz

Original geschrieben von Korbinator
Hi,

ich hatte bereits den AD-5 und den AD-10 von Cane Creek. Der AD-5 war katastrophal, sprach schlecht bis gar nicht auf kleine Schläge an, bei mittleren und gröberen Schlägen sackte er komplett durch. Der AD-10 war da schon ein bisschen besser, aber das Wippen des Hinterbaus bekommt man mit dem auch nicht unter Kontrolle.

Den Cloud-Nine von Cane-Creek bin ich auch schon gefahren, verhält sich ähnlich wie der AD-10.

Die Cane-Creek Dämpfer sind meiner Meinung nach höchstens für Gewichts-Fetischisten geeignet, denen es auf jedes Gramm ankommt und die ihn mit hohem Luftdruck fahren, halt nur für´s Nötigste.

Greetz

Stimme Dir voll und ganz zu !!
Ich hab in mein zweit Bike den AD-5 drin und der ist wirklich eine Katastrophe.

Will den unbedingt loswerden aber nur wie *gggg*

ja ich hab auch diverse reviews gelesen wo der total gut beurteilt wurde,ich verstehs leider auch nicht.Es ist genau so wie es Korbinator geschrieben hat.
Der Dämpfer hat ein total mieses Ansprechverhalten,entweder er dämpft überhaupt nicht und ist hart wie ein Brett oder er geht bei bisschen weicher eingestellt gleich auf Block und schlägt durch.

Ich bin mit dem Bike 30 mins gefahren und das reichte mir wirklich,hab mir jetzt einen X-Fusion O2 bestellt.

Mfg

Zurück