Cane Creek C-Quent Dämpfer: Werkzeugfrei, einfachere Abstimmung

Mal was anderes: was genau bedeutet hier "climbswitch"?

Wird einfach klassisch eine Plattform zugeschalten, oder aber verkürzt sich hier der SAG?

Das wäre es nämlich was ich mir wünschen würde und auch wonach ich auf der Suche bin: DH Modus vielleicht plüschige 30 % sag, und im Uphill dann weniger, sagen wir mal Ca 15 oder 20 %.. Das wär ne tolle Sache..

Beim Climbswitch werden Lowspeed-zug und Druckstufe stark erhöht, allerdings nicht ganz geschlossen. Soviel das der Hinterbau bergauf im Gelände noch genügend Traktion generieren kann.

Mal was anderes: was genau bedeutet hier "climbswitch"?

Wird einfach klassisch eine Plattform zugeschalten, oder aber verkürzt sich hier der SAG?

Das wäre es nämlich was ich mir wünschen würde und auch wonach ich auf der Suche bin: DH Modus vielleicht plüschige 30 % sag, und im Uphill dann weniger, sagen wir mal Ca 15 oder 20 %.. Das wär ne tolle Sache..

Das geht leider nicht. Im Uphill hast du bestimmt sogar noch mehr Sag :(

Das geht leider nicht. Im Uphill hast du bestimmt sogar noch mehr Sag :(
CCDB mit ClimbSwitch der FloatX2 mit Hebel funktionieren nach dem gleichen Prinzip.
Beide heben den Arsch etwas an wenn der Hebel geschlossen wird.

Aufgrund des RodValve beim X2 sind die einzelenen Ölkreisläufe strickt getrennt und beeinflussen sich nicht gegenseiteig.
Er hebt den Arsch noch etwas mehr als der CCDB

Das kann ich mir kaum vorstellen, denn bei dauerhafter Belastung braucht man eigentlich eine richtige mechanische Verriegelung.
Gibt es ein Bild wo man die Funktion erkennt ?

Zurück