Cane Creek DB Inline

Danke erst mal euch beiden

Hab mir nen neuen IL bestellt...und hab nun nach den passenden buchsen gesucht, nur meine einen masse (8x42 von cane creek) sind nirgendwo sofort lieferbar...

Jetzt hab ich mich gefragt ob ich ich nicht welche 8x42 von fox z.bsp am inline IL verbauen könnte...?

Ich kann Huber buchsen empfehlen. Haltbarkeit ist besser als original. Bei mir hat Lieferzeit 3 Arbeitstage.

Hat 8 Tage inkl. Versand gedauert der Umbau. Passt genauso gut wie vorher. Bei einem anderen Spectral war es deutlich knapper.

Anhänge

• 20180309_065922.jpg
    20180309_065922.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 40
Bin den Dämpfer jetzt zwei mal gefahren und er ist deutlich straffer als vorher. Was mir aufgefallen ist ist, dass er, beim schnellen Ausfedern klackt. D.h. ich stehe auf dem Rad, drücke es nach unten und wenn es wieder nach oben kommt, klackt der Dämpfer. Es klingt als würde es irgendwo beim Ausfedern anschlagen. Ich kann das gar nicht mal erklären. Es ist aber im letzten drittel des Federweges und nicht, erst am Ende.

Kann das bitte mal jemand überprüfen. Auf dem Trail hört man davon nix und er arbeitet auch unauffällig. Ich werde morgen mal bei CS anrufen und fragen ob das normal ist.

Bin den Dämpfer jetzt zwei mal gefahren und er ist deutlich straffer als vorher. Was mir aufgefallen ist ist, dass er, beim schnellen Ausfedern klackt. D.h. ich stehe auf dem Rad, drücke es nach unten und wenn es wieder nach oben kommt, klackt der Dämpfer. Es klingt als würde es irgendwo beim Ausfedern anschlagen. Ich kann das gar nicht mal erklären. Es ist aber im letzten drittel des Federweges und nicht, erst am Ende.

Kann das bitte mal jemand überprüfen. Auf dem Trail hört man davon nix und er arbeitet auch unauffällig. Ich werde morgen mal bei CS anrufen und fragen ob das normal ist.
Klingt nach Spiel in den Buchsen... Haste das mal geprüft?

Um so besser! Meiner ist (in der Hinsicht) bisher absolut unauffällig :daumen: Jetzt noch eine neue Gabel und ich bin glücklich ;)
Naja... ich weiß nicht ob es nicht normal ist. Man hört das Geräusch ja auch nur, wenn man im Stand einfedert. Das macht man ja nicht so oft und auf dem Trail hört man es ja nicht. Daher würde ich mich freuen, wenn das mal jemand testen würde. Kann mir kaum vorstellen, dass der Dämpfer umgebaut und gleich kaputt ist.

Naja... ich weiß nicht ob es nicht normal ist. Man hört das Geräusch ja auch nur, wenn man im Stand einfedert. Das macht man ja nicht so oft und auf dem Trail hört man es ja nicht. Daher würde ich mich freuen, wenn das mal jemand testen würde. Kann mir kaum vorstellen, dass der Dämpfer umgebaut und gleich kaputt ist.
Normal ist das sicher nicht! Geräusche sollte er keine machen, frisch nach dem Service :ka: Ich werde berichten! Bis jetzt bin ich Rund um happy mit dem Wechsel auf den IL. Aber erst mal länger fahren ;)

....

.... Daher würde ich mich freuen, wenn das mal jemand testen würde. Kann mir kaum vorstellen, dass der Dämpfer umgebaut und gleich kaputt ist.

....Wenn das mal einer Testen könnte, wäre das toll.

Ist das Forum hier mittlerweile mehr zum Chat geworden? ;)

Meine Antwort: Nö

Deshalb:

....
Ich werde morgen mal bei CS anrufen und fragen ob das normal ist.

Ist das Forum hier mittlerweile mehr zum Chat geworden? ;)

Meine Antwort: Nö

Deshalb:
Und du warst noch nie in der Situation, dass du beim Rad ein teures Teil hast, welches ggf. nicht so funktioniert wie es soll und du dann am besten SOFORT eine Rückmeldung durch das Forum haben willst, dass entweder alles gut ist oder eben ein Fehler vorliegt?

Und du warst noch nie in der Situation, dass du beim Rad ein teures Teil hast, welches ggf. nicht so funktioniert wie es soll und du dann am besten SOFORT eine Rückmeldung durch das Forum haben willst, dass entweder alles gut ist oder eben ein Fehler vorliegt?

Funktioniert die Suchfunktion eigentlich nicht mehr? ;)

Zu Deiner Frage: Ich hatte schon öfters teure Teile am Rad, die ggfs nicht funktionierten wie sie sollten - trotzdem habe ich dann nicht die gleiche Frage mehrmals innerhalb weniger Minuten im Forum gepstet und zweitens wollte ich dann erst recht nicht SOFORT eine Rückmeldung des Forums haben.

Kann das bitte mal jemand überprüfen. Auf dem Trail hört man davon nix und er arbeitet auch unauffällig. Ich werde morgen
Es ist doch am Ende/gegen Ende des FW.

Das Knarzen bitte ignorieren. Das ist der Boden. Das Klock am Ende ist das, was ich meine.

Video ansehen

Servus. Kannst du bitte Luftdruck im Dämpfer auf minimal Drück verringert und Vorgang wiederholen. Vielleicht kannst du genau ermitteln woher Geräusch ver kommt.

Moin..

jetz hab ich den Salat..

Dämpfer ist gekommen, hab ja nur vier Monate gewartet..IL 2018

Jetzt ist er ca. 0,5mm im Durchmesser zu breit, um durch den Rahmendurchbruch zu passen.

Was meint die Versammelte Schwarmintelligenz?
Lack abschleifen und hoffen, dass es passt? AirCan minimal abdrehen?

Ich mein, der Hinterbau (Eingelenker) Arbeitet ja im Betrieb auch seitlich..und wenn dann mal Matsche-Steinbeschuss kommt, stell ich mir das auch nicht prickelnd vor.

Gibt's für den Inline evtl. kleinere Air Cans?

Bedankt

Michl

Schon probiert, die Luftkammer zu drehen, gehts da in gar keiner Position? An der dünnsten Stelle sollen die Kammern gleich dick sein (nicht meine Messung - Aussage CC Support, „extra so konstruiert, damit die Kompatibilität gewährleistet ist“).

Zurück