Cane Creek DB Inline

Danke dir, bin auf der CC Seite fündig geworden, vllt ja auch mal für den ein oder andere interessant.

That will depend on the shock. If you have a Coil shock and we offer other stroke lengths in that same shock eye to eye size, then odds are you can achieve those other stroke lengths by adding (to decrease stroke) or removing (to increase stoke) stroke reduction clips that install under our bottom out bumper. These are available in 2.5, 5, 7 & 10mm sizes for both the Coil IL (8mm shaft) and Coil CS (9.5mm shaft). You can get these through your local bike shop or contact us directly via phone or our support page. We do not have these available on the website as we want to make sure you are not attempting something that will not work (creating a situation where you won't be able to fit a spring, trying to achieve a stoke that a damper is not designed for, etc.).



If you have an Air shock and we offer a different stroke in your shock size, then odds are you can get your stroke changed to that. However, for air shocks that is an internal adjustment and would need to be done as part of a 100 hour service either from us directly or an authorized service center
 
Es gilt auch zu beachten, dass der Gummi-Bumper beim Hub mitgerechnet wird. Hatte bei meinem Coil nämlich zuerst die Befürchtung, ich hätte fälschlicherweise ein Modell mit zu wenig Hub erhalten, bis mich CC aufgeklärt hat.
 
Danke, ja da war doch was?! Du hast nicht grad einen passenden link bzw. das korrekte Maß der Buchsen für den DB inline IL
 
Stuck down, der Dämpfer hat drei Ausfahrten gehalten...
 

Anhänge

  • B71BA4C2-D9B5-4105-9981-B25F469C1477.jpeg
    B71BA4C2-D9B5-4105-9981-B25F469C1477.jpeg
    293,3 KB · Aufrufe: 162
Habe das Geld zurück bekommen und werde mir mal genau überlegen was als Alternative in Frage kommt... Habe ja noch den alten Inline drin, läuft seid Jahren sorglos
 
Hab ich auch regelmäßig. Saubermachen und weiter gehts. Bei ist immer so weißes Zeugs (Emulsion) drinnen.


Hatte mich entschieden doch beim cane creek Inline IL zu bleiben bzw aufgrund meiner Jahrelangen positiven Erfahrungen mit dem Cane Creek DB inline dem Dämpfer noch eine Chance zu geben! Es war die Richtige Entscheidung… Fahre den DB inline IL nun schon fast ein Jahr und bin absolut zufrieden! Einer der besten Luftdämpfer am Markt und daher hier wieder von mir die volle Empfehlung und Rückmeldung für alle interessieren da draußen!
D3C789A9-2546-4DE0-8602-8AA6E491A3C0.jpeg
02E7D8CA-4047-408C-8CE8-54A591F2F4AA.jpeg
 
Ich hab mir damals wie ich mir meinen Trailfox aufgebaut hab aus Angst (hab diesen thread gelesen) einen reserve Dämpfer (auch ccdb IL) genommen. In 5 Jahren beide jeweils 1x servicieren gelassen. Einer hat gut 5000km drauf zum Teil sehr hart gefahren und der andere 1500km (bei dem wollte ich nur testen ob eh alles passt, Reserve)
Absolutes Sorglospaket das richtig gut funktioniert. Solange ich dieses Bike fahre (was sicherlich noch viele Jahre sein wird) bleibt der CC fix drinnen 😁
Alle 2-3 Jahre mal ein Service und passt schon
 
Moin bikende Gemeinde.
Keine Ahnung, ob es noch einen besseren Thread gibt um meine Frage zu stellen.
Ich habe mir einen gebrauchten IL Coil für mein Levo Sl (keine Diskussionen; hätte auch Stumpjumper schreiben können) gekauft und feststellen müssen, dass er am Sidearm gerade eben so nicht passt. Es dürfte sich um einen Millimeter handeln.
Jetzt habe ich mir den Dämpfer mal angeschaut und es scheint mir, als wenn ich das Dämpferauge oben Richtung Einstellknöpfen drehen könnte. Ist dem so? Habe ich irgendwie die Möglichkeit die „Verstelleinheit“ ein wenig so zu drehen, dass der Dämpfer doch rein passen könnte?
Denn ins SC 5010 würde ich den Dämpfer nicht einbauen wollen.
Sonst müsste ich ihn schweren Herzens wieder abgeben.



Sascha
 
Es gibt eine spezielle angepasste Version von dem Dämpfer
https://www.bike24.de/p1371856.htmlDer auch noch bezüglich der bruchgefahr im Stumpi angepasst ist. Was gemacht wurde weiß ich aber nicht, sorry.
Ob der normale drehbar ist kann ich leider auch nicht sagen. Aber vielleicht hilft es zu überlegen lieber den angepassten zu nehmen.
 
Besten Dank für deine Info.
Dann wird er wohl wieder gehen müssen.
Ob ein anderer Dämpfer rein kommt, weiß ich noch nicht. Eigentlich funktioniert der originale erstaunlich gut. Mich hätte a) nur Coil im SL interessiert und b) der Dämpfer selber gereizt, gepaart mit c) der Optik, die perfekt mit dem schwarz und Gold in mein SL passt.
Aber gut, dann soll es eben nicht sein.
Nichts passiert ohne Grund.



Sascha


PS: wer also einen IL Coil in 210x50 (inkl. 52,5 und 55er Scheiben) gebrauchen kann, …
 
Hallo miteinander hatte einer von euch diese Problem auch schonmal ?
Hat sich wohl gelöst und ist mir um die Ohren geflogen.
Habe die Aufnahme neu bestellt und eingeklebt aber trotzdem habe ich kein 100% vertrauen
 

Anhänge

  • CA90224B-2B8D-496D-A392-FFB113FC6228.jpeg
    CA90224B-2B8D-496D-A392-FFB113FC6228.jpeg
    285,2 KB · Aufrufe: 75
  • 0AFF3EE5-B94B-4DAD-A79F-2BDB06769920.jpeg
    0AFF3EE5-B94B-4DAD-A79F-2BDB06769920.jpeg
    95 KB · Aufrufe: 93
Hallo,

mein Inline schmatzt nun leider auch und muss Mal zum Service.

Reicht zur Behebung der kleine Service aus oder ist der große Service erforderlich?

Eventuell kann hierzu jemand etwas berichten, der den Dämpfer aufgrund des schmatzens zum Service gegen hat.
Werde auch Mal die div. Service-Anbieter kontaktieren.

Vielen Dank!


Freundliche Grüße
 
Hallo zusammen,
habe meinen CC DB IL nun seit diesem Frühjahr im Einsatz. Performance ist meiner Ansicht nach top. Aber er macht ein klackendes Geräusch, wenn er komprimiert wurde und dann wieder ausfedert. Ist dies normal? Beim fahren ist mir dies noch nicht aufgefallen, aber im stand reproduzierbar. Da er noch Garantie hat würde ich das Thema so schnell wie möglich angehen, falls es nicht nicht normal ist.
 
Aber er macht ein klackendes Geräusch, wenn er komprimiert wurde und dann wieder ausfedert. Ist dies normal?
Naja, "normal"...bist zumindest nicht der einzige.
Gibt's hier für alle CaneCreek-Produkte:
https://canecreek.com/dbcoil-il-standard-mount-service-instructions/
Sonst wäre das interessanteste tatsächlich die Behebung der von @Diesti beschriebenen Macke gewesen. Die Berichte von lauten Geräuschen beim "Umkehrpunkt" Ein- zu Ausfedern häufen sich auch, da hatte CaneCreek wohl auch noch nicht so ne richtige Lösung parat (zwei Dämpfer im Bekanntenkreis wurden "repariert" zurückgeschickt, "klonk" blieb weiter bestehen).
Wenn du nen Ersatz hast oder ne ne Pause machst, würde ich ihn nochmal einschicken, schadet vielleicht nicht.
 
Zurück
Oben Unten