Cane Creek Double Barrel Air

Hey,
habe seid heute ein Problem mit meinem DB air. Ich wollte ihn heute Nachmittag neu einstellen, also habe ich versucht, alles erstmal auf das Grundsetup zu stellen. Doch irgendwie hatten beide LS-Sachen (also Comp. und Reb.) viel mehr als 25 Klicks. Ich konnte drehen so viel ich wollte, die Schrauben veränderten sich kein bisschen raus oder rein und auch nach 40 klicks ging es ganz leicht und ohne jeden Wiederstand weiter. Mit den HS-Sachen war alles in Ordnung. Was ist da los?
Luca

Überdreht, geht leider schnell beim Double Barrel.
Manchmal kann man die Schraube mit etwas Druck wieder packen lassen. Ansonsten: einschicken

Typisches Problem.
Eiensteller wurden zu weit(über den Anschlag hinaus) heraus gedreht und greifen nicht mehr im Gewinde. Du kannst versuchen sie mit Druck von oben wieder einzuschrauben. Wenn du Glück hast greifen sie dann wieder. Der Anschlag ist allerdings im Eimer. Du musst also immer die Klicks von geschlossen aus zählen.
Wenn das nicht funktioniert musst du den Dämpfer einschicken.

Edit: Da war jemand schneller.

Hallo zusammen,

ich habe auch die große Schraube der Zugstufe etwas weit rausgedreht, aber nicht sehr viel... halt kopfüber in Finale im Bikeshuttle, schnell, schnell...

Fazit: es kam etwas Öl raus ... nicht sehr viel. Vielleicht ca. 5ml würde ich schätzen (maximal). Die Schraube packt noch und der Dämpfer läuft auch. Was meint Ihr, muss man das einschicken/servicen...?! Ich vermute wenn dann eher wegen dem "fehlenden" Öl.

Danke.

5ml ist leider sehr viel für einen Dämpfer. Ein Dämpfer muß dämpfungsseitig absolut luftfrei sein damit er korrekt funktioniert. Im Bereich der Luftblase hast du genau 0,0 Dämpfung. Je nach Einbaulage wird er jetzt auch Schlürfen.

Ne, läuft subjektiv okay ... bisschen schneller vielleicht?! Ist auch nicht übermäßig warm geworden und macht auch sonst keine Faxen. Es kann auch weniger gewesen sein. Halt son bisschen, lief es die Schraube raus und am Dämpfer runter/lang ... einmal drüber gewischt und fertig.

Hallo
Das Thema ist zwar schon etwas älter,aber da ich gerade vor einem vergleichbaren Problem stehe wollte ich mal hören ob eine Lösung gab ohne den Dämpfer einzuschicken?

Zurück