Cane Creek Helm MK II Galaxy Limitiertes Design: Glitzer MTB-Federgabel mit Regenbogeneffekt

Cane Creek Helm MK II Galaxy Limitiertes Design: Glitzer MTB-Federgabel mit Regenbogeneffekt

Cane Creek stellt erneut eine limitierte Version ihrer bekannten Helm-Federgabel vor. Nachdem im Januar bereits eine Chameleon-Version des Klassikers gezeigt wurde, folgt nun ein neues, streng limitiertes Galaxy-Design, mit Farbwechseleffekt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cane Creek Helm MK II Galaxy Limitiertes Design: Glitzer MTB-Federgabel mit Regenbogeneffekt

Wie findet ihr das Galaxy Design?
 
Klingt als könnte z.b. ne Zeb mit smashpot das erfüllen falls es noch ein dämpfer tuning gibt das dich zufreiden stellt.

Ich habe gerade ne 38 die ich noch übrig hatte mit smashpot ausgestattet und die buchsen kalibrieren lassen. Ist schon krass was die jetzt kann. Ich bin seit tagen in paganella und nauders unterwegs und habe einfach keinen Armpump mehr.
Das kenn ich gut, finde es halt bissi albern, dass ich die "hochwertigsten" Gabeln tunen soll, damit sie funktionieren. Die Zeit ist für mich eigentlich rum.
 
Ganz gefährlich ... bei Farbe ist ganz dicht daneben ist der Tod allen Styles.
Wobei ich mich jetzt Frage, ob bei irisierendem Lack auch diese Gefahr besteht.
absolut richtig- lieber komplett verschieden als fast gleich... die gefahr besteht definitiv - lack eines anderen herstellers, minimal andere flakr-größe beim glitter, abweichender farbbereich beim irisieren...
 
Da kann man schon mehr reinhalten. Und sowas hätte ich gerne als SingleCrown. Ich fürchte halt, dass das nicht wirklich klappt.

Dann könnte die Zeb schon was für dich sein, auch mit Luftfeder. Die Dämpferkartusche kann man ja tunen lassen. Ich bin abfahrbereit bei knapp 80kg und die Zeb ist eigentlich schon zu steif. Ich muss da ordentlich mit Druck fahren, aber da verwindet sich mal so gar nichts, mit mir fährt die genau dahin, wo ich hinlenke. Ob sinnvoll oder nicht, das Teil ist sehr sehr präzise. Duchs Steinfeld wabbeln wie mit ner Lyrik ist da nicht.
 
absolut richtig- lieber komplett verschieden als fast gleich... die gefahr besteht definitiv - lack eines anderen herstellers, minimal andere flakr-größe beim glitter, abweichender farbbereich beim irisieren...
Ganz gefährlich ... bei Farbe ist ganz dicht daneben ist der Tod allen Styles.
Wobei ich mich jetzt Frage, ob bei irisierendem Lack auch diese Gefahr besteht.
Ich muss eh sagen, ich finde es grundsätzlich super wenn es mal ein paar andere farben bei gabeln gibt. und insbesodere das glitzerzeug hier finde ich wirklich sehr schön. zumal ich mich an orange und kashima inzwischen komplett satt gesehen habe.

Allerdings kommt es mir nicht gerade einfach vor Farbige gabeln passend an einen Rahmen zu kombinieren.
Die Aktuelle Grüne lyrik z.b. passt irgendwie nur sehr selten nach meinem geschmack.
 
Ich hab die Helm MKII in schwarz und bin mega zufrieden. Hab auf 160 mm und alle Luftspacer raus... sehr hohes Luftvolumen jetzt, was sich in langem Pumpen beim Einstellen äußert ;-)

So langsam wird es Zeit für ein WEISS Revival finde ich... die neue Bomber Z1 Edition macht es vor.
 
weiße Stahlfeder gibts ja schon bei CC :)
1689772036317.png

dazu bißchen Gold... yummy
 
orange und kashima
passen in sich schonmal nicht zusammen, da kanndas rad gar nicht mehr gut aussehen... das hat was von diesem "guck mal ich hab so viel geld, ich hab es ohne mit der wimper zu zucken für was so hässliches ausgegeben. guck hin! mann, ich bin reich!" was im kunst- und designbereich bereits sehr verbreitet ist.

Die Aktuelle Grüne lyrik z.b. passt
so ziemlich zu fast allem, genau wie beige oder braun :ka: so erdige farbtöne sind easy zu kombinieren.
 
Eigentlich stand die Selva S auf auf meiner Wunschliste. Jetzt bin ich von der Helm MK 2 angefixt 😊
Ist hier einer schon beide gefahren?
 
Eigentlich stand die Selva S auf auf meiner Wunschliste. Jetzt bin ich von der Helm MK 2 angefixt 😊
Ist hier einer schon beide gefahren?
Hab beide oft verbaut und abgestimmt. Selva ist einfacher individualisierbar durch Shimerei. Beide super Quali. Für schwere Fahrer Helm, für leichte egal. Beides sehr geile Gabeln! Helm fahr ich selber, allerdings nich MK1 mit ihren kleinen Macken.
 
Eigentlich stand die Selva S auf auf meiner Wunschliste. Jetzt bin ich von der Helm MK 2 angefixt 😊
Ist hier einer schon beide gefahren?
Selva S ja aktuell. (kenne Pike, Fox 36 Float, Cannondale Lefty 2.0., ocho, ...u.v.m.) Die Selva ist eine tolle Gabel, da man sie extrem gut auf den Fahrer anpassen kann. Ich meinte auch, sie ist nicht die schwerste, falls das wichtig ist. Auf dem Trail bin ich total begeistert.... passt sich gut dem Gelände an und rutscht nicht durch, genug Reserve wg. breiten Reifen, gute Verarbeitungsqualität....
 
Zurück
Oben Unten