Cane Creek IL Coil auf Remedy 2012 9.8

Registriert
11. März 2016
Reaktionspunkte
28
Hallo zusammen,
Ich hatte hier bereits ein Thema eröffnet indem ich mein Remedy 7 mit einem Fox DPS versehen habe. Der Dämpfer ist auch auf mein Remedy 9.8 gekommen.
Jetzt wollte ich mal Stahlfeder testen.
Aktuell bin ich noch voll neu im Thema coil und hab natürlich direkt eine zu weiche Feder bestellt.
Erstmal vorweg: Ich habe die offset bushings für die Kompensation von 197 auf 200 verbaut. Ob das nötig ist, lasse ich mal dahin gestellt.
Der Einbau des Cane Creek IL Coil ist recht einfach. Nur die feder war nicht so einfach rein zu bekommen.
Ich wiege 100kg und mit allem sicherlich 105kg++.
Die Feder die ich mitbestellt habe war eine CC Valt 550x2.25.
Der Dämpfer schlägt bei maximaler HSC bei Sprüngen im Stand durch. Also erstmal ne 650 bestellt. Mal sehen ob die passt.
Also insgesamt würde ich sagen, das sieht schonmal geil aus. Wie es sich fährt. Naja aktuell viel zu weich.

Kleiner Tipp für alle Remedy Fahrer. Ein Toppeak Multitool kann man easy wie auf dem Bild zu sehen verstauen.
 

Anhänge

  • 20200605_145300.jpg
    20200605_145300.jpg
    308,5 KB · Aufrufe: 58
  • 20200605_145254.jpg
    20200605_145254.jpg
    300,3 KB · Aufrufe: 55
  • 20200604_091222.jpg
    20200604_091222.jpg
    379,7 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Die schlägt bei maximaler HSC bei Sprüngen im Stand durch.
ich will nicht den haarspalter, klugscheisser, erbsen von innen polierer oder teppich von unten sauger machen, aber wie kann eine HSC denn durchschlagen?

ich bin gespannt, ob du das hin bekommst. der originale dämpfer ist ja recht linear, trotz luft. hat aber dennoch eine gewisse endprogression. ob du da mit dem stahl ganz ohne durchschlag oder mit einer akzeptablen performance / kennlinie hinkommst, bleibt spannend.
 
ich will nicht den haarspalter, klugscheisser, erbsen von innen polierer oder teppich von unten sauger machen, aber wie kann eine HSC denn durchschlagen?