• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Cane Creek S2

Schmirgel

...
Huhu,

ich werde demnächst einen neuen Steuersatz brauchen. Eins der Bike-Teile, mit denen ich mich am wenigsten auskenne :D

Nun ist der Cane Creek S2 gerade sowohl bei ecom wie bei BOC sehr günstig (um die 20 Euronen statt 65) zu bekommen. Taugt der was?

Was hat sonst ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis? Ecom hat z.B. auch noch den WCS (2003er) für 40 Euro oder den Orbit MX ebenfalls für 40 Euro bzw. als Extreme für 50 Euro.

Danke!

Schmirgel schrieb:
Huhu,

ich werde demnächst einen neuen Steuersatz brauchen. Eins der Bike-Teile, mit denen ich mich am wenigsten auskenne :D

Nun ist der Cane Creek S2 gerade sowohl bei ecom wie bei BOC sehr günstig (um die 20 Euronen statt 65) zu bekommen. Taugt der was?

Was hat sonst ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis? Ecom hat z.B. auch noch den WCS (2003er) für 40 Euro oder den Orbit MX ebenfalls für 40 Euro bzw. als Extreme für 50 Euro.

Danke!

ritchey wcs. :daumen:
ziemlich leicht :D

Jo, ein gutes Angebot ist das auf jeden Fall! Aber wie immer bleibt halt die Frage, ob der Aufpreis von 20 Euro für den WCS nicht doch lohnt ;) Wobei das Gewicht für mich eher sekundär ist.

Soedele, meine neue (gebrauchte) Black ist da und ich benötige dann doch einen möglichst flachen Steuersatz. Ich habe mir jetzt den FSA Orbit Extrem ausgesucht - kommt ja auch hier immer sehr gut weg :) Irgendwelche Einwände oder gibt es noch einen flacheren in der Preiskategorie um 50 Eus ?!?

das nenn ich ein schnäppchen!

den s2 fahre ich seit 1,5 jahren ohne jegliche probleme.
leicht isser auch (sowas um die 75Gramm alles in allem).
Die (semiintegrierten) lagerschalen sind aus alu und der rest ist industrielager
-->ich finde das teil super!

Zurück