Canfield Brothers - Jedi F1

Hallo fantic26!

Das sieht ja toll aus soweit. Ist das Röllchen aus Alu oder Titan?
Alu-Röllchen haben die Amis nämlich schon ausprobiert, aber sofort wieder verworfen, weil der Verschleiß und die Belastung zu groß war. Deswegen ist die Original-Umlenkrolle aus Titan.

Aber probier es selbst gerne mal aus und schreib mal Deine eigenen Erfahrungen hier rein, würde mich auch interessieren... :)

Bin immer offen für neue Custom-Sachen... :)
 
Oh la la !
War ne anfrage für ein Auftrag !
Deshalb habe ich auch mal hier gepostet !
Habe mir noch mal die Bilder angeschaut von der Originalen Rolle !
jo Titan !
und die Kette wird auch nicht nur von den Zähnen getragen ....!
dort ist noch mal einen Absatz !

.... Könnte nur das Storm wheel aus Titan erzeugen
... dann müsste es ja gehen und trotzdem noch a halbwegs gescheit gewicht bei rumkommen sowie optik ...! :-)

Die Rolle wiegt dann Nackt statt 3.9 dann 6.5g das sind dann im Gesammten 2.6g mehr gewicht ;-) ich denke damit kann man leben ;-) dann auch 10€ mehrkosten leider ;-(
 
mein Neues
 

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Ja Cool!
Noch besser für Canfield, hatte es nur vom Matze flüchtig mitbekommen, weil ich selbst nicht dort sein konnte.

Glückwunsch alle alle Top-Platzieren! :daumen:
 




Update für verschleißfestes Titan wheel folgt !;-) bzw ist produziert und im zulauf ! 9h. CNC für 7 Wheels ist auch ne Ansage ! sehr zäh das zeugs ! ;-)



 
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Ui, Respekt! Sehr schöne Arbeit! Alles schön sauber und präzise gefertigt.
Schonmal eines im "Härtetest" (Antritt) gehabt?
Die Stabilität der Konstruktion würde mich sehr interessieren!
Bitte Erfahrungsberichte! :)
 
Stelle mich gern als Testfahrer zur verfügung:-)
gefällt mir auch dat Röllchen !Über so eine konstruktion hab ich auch schon mal nachgedacht!
Nice;-)
 
Bitte im Moment ein bißchen Geduld! :)

Der Konstrukteur dieses genialen Röllchens und ich sind grade in Verhandlungen,
das ganze Ding offiziell als Canfield Brothers Zubehör laufen zu lassen.

Wir informieren Euch über Neuigkeiten...
Bis dahin bitte noch ein wenig Geduld... Danke!
 


So oder so ähnlich könnte die Serie aussehen !

Da die Qually an oberster prio steht werden wohl fast alle Halbteile aus TITAN/ Carbon gefertigt um den Harten ansprüchen gerecht zu werden !:daumen:

Und nun a bissel noch Gedulden ;-)
 
@fantic26: Feines Röllchen :)
@Ingo: Beim WC in Leogang, durfte ich ein poliertes Canfield bewundern. Gibts das auch zu kaufen oder ist das eine Spezialanfertigung gewesen?
 
Hi Reini!

Du bist in den Genuss des 2011er Prototypen von Celine gekommen... ;)
Das fährt sie dieses Jahr im Worldcup und ihre Vorschläge und Verbesserungen werden mit in die Entwicklung für 2011 einfließen.
Doch bis Du es kaufen kannst, wird noch einige Zeit vergehen...
 
Hi Reini!

Du bist in den Genuss des 2011er Prototypen von Celine gekommen... ;)
Das fährt sie dieses Jahr im Worldcup und ihre Vorschläge und Verbesserungen werden mit in die Entwicklung für 2011 einfließen.
Doch bis Du es kaufen kannst, wird noch einige Zeit vergehen...

Verdammt, hätte ich gewusst das es der Prototyp, hätte ich mir Zeit gelassen, so hab ich nur kurz drauf geschaut weil ich dachte es ist ein 2010er.

Ein Verbesserung wäre EBL mit 244mm --> kleiner Gesamtübersetzung --> nicht so hohe Dämpferkräfte :)
 
Dämpfereinbaulänge von 244 ist unnötig.
Erstens wäre es nur schwer nochmal 2,2cm Platz zu schaffen (ohne noch
mehr Rohre zu biegen) und außerdem baucht das Jedi wegen "nur" 197mm
Federweg keinen längeren Dämpfer.
Außerdem bekämen so leichte Fahrer Probleme: Ein normalgewichtiger Fahrer
fährt Federn mit 300-400lbs. Bei längerem Dämpferhub müsste die Feder NOCH
weicher werden und unter 300lbs sind nur schwer zu bekommen... für Frauen
oder leichte Fahrer also ein Problem.
Außerdem bekommt man fast JEDEN Dämpfer mit 222mm Einbaulänge...
 
Update !

Ein Super SL TiTAN 12T Wheel statt 11T AL 7075 Custom kommt wohl zum Einsatz für eine bessere Kettenführung sowie das Original !




wahrscheinlich gibt es wegen den hohen Produktionskosten zwei Tuning Updates Stufen !

Custom Level 1 : Carbon Ti update bei Mitverwendung eurer Standard Ti Rolle

oder

Custom Level 2 : Carbon Ti update mit TI Storm Super SL Hollow Wheel und Edelstahl Abec 3 Industrielager ! :daumen:

Vor dem SL Schrauben Flansch fehlt noch die Carbon SL oder Ti U-SL-Scheibe falls sich jemand wundert ;-) Das Storm window Tribal unterm skull werde ich auch noch 3 Grad rotieren damit es schön mittig sitzt !


Gruß ! ;-)
 
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kleines vid...

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=5iTeDN9JyOo"]YouTube- Jaco winterberg 2010.mpg[/nomedia]
 
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Dämpfereinbaulänge von 244 ist unnötig.
Erstens wäre es nur schwer nochmal 2,2cm Platz zu schaffen (ohne noch
mehr Rohre zu biegen) und außerdem baucht das Jedi wegen "nur" 197mm
Federweg keinen längeren Dämpfer.
Außerdem bekämen so leichte Fahrer Probleme: Ein normalgewichtiger Fahrer
fährt Federn mit 300-400lbs. Bei längerem Dämpferhub müsste die Feder NOCH
weicher werden und unter 300lbs sind nur schwer zu bekommen... für Frauen
oder leichte Fahrer also ein Problem.
Außerdem bekommt man fast JEDEN Dämpfer mit 222mm Einbaulänge...

Das klingt einleuchtend :) Wobei ich hab da so eine kleine Idee im Kopf, ist aber nicht einmal noch fertig gedacht :)

Weil ich es gerade gesehen habe, und auch derzeit das Problem mit meinem 2006er habe. Man bekommt scheinbar keine "vernünftigen" mehr in 1 1/8" (außer ChrisKönig). Evtl ein Umstieg auf Tapered Steerer oder integrierter Steuersatz?
 
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