Canfield Brothers - One

Sehr lecker!
Wobei ich den Dämpfer drehen würde, dass der ausgleichsbehälter oben ist.

Eine weitere Änderung ist das Gusset am Steuerrohr! Sehr nice, sowie die Verstrebung zwischen Druck und Kettenstrebe.
 
537621_308263419265305_1969266044_n.jpg


2012 ONE Aufbau. Ich mags ;-)
Foto hab ich von der FB-Seite von Canfield Brothers.
 
ACHTUNG! Übergangsversion .... es kommen noch andere Teile dran und es wird auch noch schwarz weis rot gepulvert ...


603162_10150978786029844_798256809_n.jpg
 
ACHTUNG! Übergangsversion .... es kommen noch andere Teile dran und es wird auch noch schwarz weis rot gepulvert ...


603162_10150978786029844_798256809_n.jpg
Echt pulver? ich finde den Rahmen so schon mega geil wenn man gabeldecals und kurbel tauschen würde.
Aber ich bin sehr gespannt. in weiß mit roter wippe könnte natürlich lecker werden.

Wie macht sich denn die Gabel?
 
Gabel ist Sahne... butterweich... bin bisher nix besseres gefahren und hab schon einige Gabeln durch.

Frame: weiß oder rot (evtl. schwarz), Links dementsprechen rot oder weiß, restlichen Teile auch rot/schwarz/weiß...
 
@ fr33styler85: find die anodisierten Rahmen zwar sehr schön, bin aber gespannt auf deine FArbkombi.

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass wir den gleichen Fuhrpark haben.
Jedi '10 & One. Wobei ich noch auf mein neues One warte ;-)
 
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Kennliniendiagramm zum Hinterbau des One.
Ich habe nach intensiver Suche im netz nichts gefunden.
 
Die ersten aussagekräftigen Meter sind nun abgespult.
@Steffen: Größe L ist für mich auf jeden Fall die richtige (zum touren nicht Zu kurz, im Park nicht zu lang) und auch deine Empfehlung des Vivid in Hightune war die richtige.:daumen:
Allerdings schmatzt der Dämpfer nun gehörig, denke nicht dass es normal ist.:confused:

Erster Bikeparkbesuch war in Winterberg und es macht einen Riesenspaß mit dem One. Hinterbau fühlt sich deutlich besser an als das zuvor gefahrene Liteville 901. Dieser war sehr progressiv und straff, das One fühlt sich nach echten 200mm an und nutz diese auch gut aus ohne durchzuschlagen. 2-3 mm bis zum vollen Hub hab ich noch bei 30% Sag. In den Steinfeldern und den tiefen Bremslöchern ist das schon nen großer Vorteil wenn der Hinterbau gut anspricht und bei dicken Brocken den Federweg freigibt. es hat etwas gedauert bis der dämpfer abgestimmt war aber nun läufts echt klasse.

Ein Manko am Bike gibts allerdings: beim vollem durchfedern stößt die Schwinge im Bereich des Lagers an den DM Umwerfer an und schiebt diesen ein paar mm nach außen. Ist ein XT 2-fach Umwerfer. Hat das sonst noch jemand und kennt Abhilfe oder Umwerfermodelle an denen das definiv nicht passiert? Ich fahre eine 22-36er Kombination mit Bashguard. Für Tips wär ich dankbar.

Ich war übrigens war ich nicht der einzige Canfieldfahrer in WB, ein Jedi war auch unterwegs. Hab ihn leider nicht mehr gesehen sonst hatte man mal nen Formationsflug machen können:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
182 und 88er Schrittlänge!

Wie das mit der optimalen Rahmengröße auf engen Alpentrails aussieht kann ich noch nicht beurteilen. Radstand ist ja schon beachtlich. Aber bei "one for all" muss man mit kleinen abstrichen leben.
Stimmt wohl. Ich finde aber gerade in ruppigen schnellen Stücken hat man ein sehr laufruhiges Rad. Irgenwo hat man immer den Kompromiss
 
sodele,

so langsam werde ich mit meinem neuen bike warm^^
vor gut 2 wochen habe ich meinen 2012 ONE rahmen bekommen und bin seitdem schlichtweg begeistert...die farben stimmen in summe noch nicht alle miteinander überein, da ich einfach die alten teile vom weißen one weiterverbaut habe!ordentliche fotos und eine kleine beschreibung alt(2009) zu neu folgen...aber eins kann ich sagen, die einzige schwachstelle zur zeit sind die reifen, die bieten zu wenig grip ;-)



ein weiteres foto vom gesamtaufbau findet ihr noch im ordner!

greezn lockenschulli
 
Geiles Bike!!! Pink wäre jetzt nicht meine Farbe, aber sie wirkt! ;-)


Auf den Vergleich Alt vs. Neu bin ich sehr gespannt, weils bei mir genau den gleichen Wechsel gibt.
Warte leider noch immer auf meinen neuen Rahmen...
 
Ich fahre an meinem One eine 3-fach Kurbel mit Bash. Kann mir ggf. jemand sagen wie viele Spacer er auf der Antriebsseite verbaut hat.

Viele Grüße Floh
 
Hi,

wie siehts mitlerweile mit der Reifenfreiheit des Hinterbaus aus? Passen da bei dem neuen Modell 2,5er Barone/ 2,6er Ardents rein?

Habt ihr den 2012er Rahmen überhaupt schon, bzw. bekommt ihr überhaupt welche? Auf eurer Homepage steht nix davon.

Wie gut lässt sich das Bike mit einer 24/38/Bash Kurbel fahren? Ist das Tretlager dafür schon zu tief?
 
Zurück
Oben Unten