Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Dann fahrt ihr wohl alle irgendwelche Wundertubless Pneus, oder erwischt grad immer zufällig die Charge die dichtet :rolleyes:

Fakt ist wenn ihr nicht mind. 90ml von dieser stinkend wässrigen Chemiepampe in die Pneus kippt, dichtet der Mist keinen Zentimeter. Und es ist weder Sinn noch Zweck einer Tubless Erfindung täglich die Kacke nach zu pumpen, oder fährt einer von euch mit seinem KFZ täglich zur Tanke um Luft nach zu füllen? :D

Das Tubless am Bike taugt bedingt und für Tourenbiker gleich zweimal nicht. Zumal die neuen Schläuche deutlich mehr können und abkönnen als die klassischen Buthyil Dinger.

40ml Milch ist klar und ich fahr ohne Gabel..:bier:

Du weist selbst dass das weder realistisch, noch praxistauglich ist und zum stressfreien gewichtsoptimierten Fahren nicht geeignet ist..!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, dass du deine persönlichen Erfahrungen komplett verallgemeinerst.
Ich war auch sehr lange skeptisch, vor allem als die RaceKings ewig und 3 Tage brauchten, um halbwegs dicht zu werden.
Die Fast Trak waren aber nach kurzer Zeit dicht. RoRo und TB waren sofort dicht. Nachpumpen muss ich alle paar Wochen mal. Und Pannen hatte ich in zwei Jahren keine. Nur an den Rändern mit Schläuchen.
 
...... und worum sollte es eigentlich in dieser Rubrik gehen? um die vor und Nachteile, der Menge von Dichtmilch? um neue Schläuche, oder um das F-SI?
Dachte eher an
2541cce57fbd8c6f823c77ba3f7406ee.jpg
 
Will mich an der Diskussion mit der "Kuhmilch" nur soweit beteiligen (s. Link). Hat jemand diesen schon testen können.
Ist aber leider noch nicht lieferbar.

http://www.schwalbe.com/de/pressere...chlauch-aus-thermoplastischem-kunststoff.html

Hast dir doch schon selbst beantwortet...

Wie soll man was testen, was noch nicht lieferbar ist?

Fälschlicherweise wurden schon welche ausgeliefert...

Aber dann halt im richtigen Thread fragen ;) Dafür gibt's auch die SuFu...
 
@Marc19
....auch wenn Teile noch nicht lieferbar sind, wurden diese trotzdem schon oft von Leuten getestet, die dann auch was sagen können.

@lupus_bhg
sorry für mein "Fehlverhalten", dachte diese Info ist vielleicht für den einen oder anderen von Interesse, gerade weil es hier ja auch um eine Race Bike, Teile, Gewicht, Fahrverhalten..geht.
 
Hi Jungs,
sagt mal hat hier jemand nen Satz ENVE XC ( 12 St.) Aufkleber in ,,Cannondale Grün ''abzugeben....
Danke
Gruß
Patrick
 
Moin, kann mir zufällig jemand sagen ob die Hybrid lefty vom f29 ans Fsi passt. Bevor einer Fragt warum ich die hybrid lefty an ein fsi basteln will. Mein F29 rahmen ist leider nem Unfall zum Opfer gefallen und nun bin ich am überlegen ob ich mir gleich ein Fsi rahmen zulege und da die teile vom f29 dran Baue.
 
Zurück
Oben Unten