Cannondale-Bike + Lefty aber was für eins? :D

Registriert
10. Juni 2004
Reaktionspunkte
0
Sers

ich bin jetzt durch einige Threads auf Cannondale gekommen und da hab ich mir die Site von denen mal angeguggt: Link

Lefty DLR Ti oder die ohne Lock out möchte ich auf jeden fall am Radl haben jetzt ist nur noch die Frage welchen Rahmen

also entweder:
Jekyll, F-Serie oder Scalpel

max. 2500€

was würdet ihr empfehlen?? eigntlich wollte ich ein Fully aber evtl lass ich mich auf ein Hardtail überreden. ;)

shop dass ich mal die Preise sehe wäre auch nich schlecht hab keinen Plan was das kosten soll.

Danke
Michl
 
Es kommt darauf an, was Du damit vor hast.

Cross Country/Racing --> Scalpel bzw. F-Serie

Marathon/Tour(/Freeride) --> Jekyll

Für 2500,- € bekommst du ein gutes Jekyll oder Hardtail der F-Serie, wenn du nach einem günstigen Angebot ausschau hälst.
Ein Scalpel bekommst du in dieser Preisklasse wahrscheinlich nur gebraucht oder mit einer Headshock-Gabel drin.

Ich habe mir letztes Jahr ein neues Jekyll in deiner Preisklasse gekauft, welches mit kompletter XT und Magura Louise ausgestattet war.

Vergleichen und verhandeln lohnt sich.
 
Ohne baldigem Erwerb und Genuss abraten zu wollen - angeblich ist am Wochenende gutes Wetter, hurra! - könnte auch das neue Modell interessant werden, das zwischen Jekyll und Scalpel angesiedelt sein wird. Angeblich kommt es demnächst.
Für 2,5 TEURO Max. finde ich auch das Jekyll interessanter ausgestattet als das Scalpel. Vielleicht gibt es auch noch ein 1000er aus dem 2003er Modelljahr günstig aus irgendeinem Schaufenster. Am Rahmen hat sich von 2003 auf 2004 nicht viel getan; von 2002 nach 2003 ist es dagegen ein deutlicherer Unterschied.

Die Standardpreise für CDs kannst Du z.B. hier finden:
http://www.bub-usbikes.de/B&B-Shop-Cannondale-Jekyll.htm

Falls Du Excel magst, habe ich mal eine primitive Auswertungstabelle angehängt. Einfach missachten oder anpassen.
Viel Freude bei der Auswahl!
 

Anhänge

  • cannondale vergleich_20040120_of.zip
    6,3 KB · Aufrufe: 42
Das Beste Preis-Leistungsverhältnis gibts aus irgendeinem Grund immer bei den 800er/900er Modellen - da würd ich mal nach gucken. Die sind auch durch das fehlende DualControl am Besten "tunebar" und liegen in deinem Preisrahmen.

Ob Optimo-Hardtail oder Jekyll ist Geschmackssache, musst beide mal probefahren, ist völlig verschieden (was fährst du jetzt?)
Scalpel würd ich mal aussen vor lassen (Preis, Race-Auslegung)

Preise z.B hier: http://www.antrieb.com/cannondale.html (ist ein eher teuerer Laden, i.d.R gehts noch etwas günstiger, ist nur so schön aufgelistet ;) )

Das F900 ist dort nicht vermerkt, das ist im Prinzip ein F900SL, aber mit Lefty (siehe CD Homepage). Listenpreis um die 2500,-

Christian

Edit: ah das F900 ist doch auf der Liste, habs grad entdeckt (bei All Mountain)
 
also jetzt fahre ich en Scott Octane (ca 5 Jahre alt) fahre Cross Country

hm wollte eigentlich schon wieder ein Fully aber evtl lass ich mich bekehren. :D

also das Scalpel wir nix (zu teuer)

Jekyll 800 LEFTY DLR(neon gelbe Lackierung) oder ein günstiges Jekyll 900
Oder F900

was sagt ihr zu der wahl

kennt einer nen Händer zu dem ich fahren kann zum testen in meiner Umgebung(Passau(an der Donau) oder auch Vilshofen)
 
Hi,

Die 2004er Jekylls haben doch alle die Lefty MAX oder?
Ansonsten kann ich dir nur raten: Probefahren.
Dann siehst du auch, was der Händler im Laden dahat, wo man dir "einen Preis" machen kann, ob dir das Jekyll oder das F900 besser gefällt usw.

Man kann hier in der Theorie schlecht eine definitive Bikeempfehlung betonieren, es kommt eben drauf an was dir dann zusagt, wenn dus unterm Hintern hast.

Ansonsten kannst du mit dem Budget bei 800/900ern nicht viel falsch machen.
Evtl ergatterst du sogar noch ein günstiges Vorjahresmodell (meist 25-30% billiger)

Eine Händlerliste findest du direkt auf der Cannondale Homepage

Christian
 
sers

also ich glaub das wird nix denn mein Händler hat gemeint er kann mir keine Ersatzteile besorgen weil er schon ziemlich stress hatte mit Cannondale(er hat die Marke nich als Hauptmarke und wenn er mal Ersatzteile brauchte war nie was auf lager weil er eben kein Großabnehmner war[er hat Scott als hauptmarke])

naja dann muss ich mir was von Scott, Haibike oder Wheeler suchen :rolleyes:

danke an alle
 
neiles schrieb:
sers

also ich glaub das wird nix denn mein Händler hat gemeint er kann mir keine Ersatzteile besorgen weil er schon ziemlich stress hatte mit Cannondale(er hat die Marke nich als Hauptmarke und wenn er mal Ersatzteile brauchte war nie was auf lager weil er eben kein Großabnehmner war[er hat Scott als hauptmarke])

naja dann muss ich mir was von Scott, Haibike oder Wheeler suchen :rolleyes:

danke an alle

Naja, oder nen anderen Dealer suchen. Ich würd mir nich vorschreiben lassen wollen, was ich will oder nicht :mad:

Oben wurde der Einsatzbereich der einzelnen Modelle beschrieben. Beste Preise für C. gibts hier: http://www.radsport-biking.de/

In Deinem Preisrahmen kriegste dort alles ... von F, Jek bis Scal ... bleibt ggfl. noch was übrig für ne Woche ALPEN zum ausgiebig testen :daumen: :i2:

Erdi01
 
neiles schrieb:
...kennt einer nen Händer zu dem ich fahren kann zum testen in meiner Umgebung(Passau(an der Donau) oder auch Vilshofen)

In PA kriegst du C'dales bei Run and Race (Patriching). Keine Ahnung wie die preislich liegen und ob/wieviel die da haben
In Regensburg (Stadler) gibts das Jekyll 800 für 2000,- €uro, da werd ich wohl zuschlagen. Ausserdem gibts da auch alle Größen zum Testen...

Ich hab meine Bikes vorher auch woanders gekauft, aber auch er wollte/konnte mir nix von Cannondale besorgen. 'Normale' Reparaturen kann er ja trotzdem noch machen, bei Cannondale-spezifischen Sachen muß ich halt dann in den sauren Apfel beissen und nach Regensburg düsen...

@BertoneGT
du bist nicht zufällig auch im Alfa Forum unterwegs...
 
Zurück
Oben Unten