Cannondale Coda Scheibenbremse

Registriert
3. August 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo, fahre ein Cannondale Jekyll mit Lefty Gabel und Coda Scheibenbremse.
Bringe die Bremse einfach nicht zum Bremsen und will nun auf eine andere
Scheibenbremse umsteigen. Dazu benötige ich einen neuen Laufradsatz mit
4 Loch Aufnahme und eben die neue Scheibenbremse. Was muss ich beachten, gibt es besondere Maße, was kostet sowas und woher bekomme
ich die ganz Geschichte ?
 
also ich würde mir keinen neuen LRS mit 4 loch aufnahme kaufen. Denn dann hast du später nur Probs beim besorgen von discs. Ich würde mir an deiner Stelle nen LRS mit 6 Loch aufnahme kaufen. Als Disc würde ich ne Louise ne juicy 5 oder so nehmen. Da sollten auch alle adapter und so mit dabei sein.
 
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was du vorhast. Aber wenn du dir neue Scheibenbremsen kaufen willst, solltest du KEINEN Laufradsatz mit 4-Loch-Standard kaufen. Den hast du doch, und kannst ihn mit den neuen Bremsen NICHT weiterverwenden.
Alle aktuellen Discs außer Shimano haben 6-Loch-Befestigung für die Scheibe, nur Shimano-Bremsen haben Centerlock.
Also entscheide dich erst für die Bremsen, davon abhängig dann für einen Laufradsatz.
Dein Rahmen und Gabel haben IS2000-Standard zur Befestigung der Bremszangen, das als zusätzlicher Hinweis.
Am Hinterrad wirst du ca. 3mm zusätzliche Spacer unter die Bremszangen-Berfestigung legen, und entsprechend längere Schrauben verwenden müssen. Also nicht wundern, wenn es ohne Spacer nicht passt.
 
Hi mein Bruder hat das gleiche Rad und er hat sich bei uns im Laden paar andere Bremsklötzer geholt, da dort Scheiben und Klötzer irgendwie nicht gut miteinander harmonieren. Hast du die Bremsklötzer schon mal rausgenommen und dir die Oberfläche angesehen? Notfalls mal kurz Testen mit etwas Aufrauhen der Klötzer ab es kurzzeitig besser geht. Dann sinds die Klötzer
 
Zurück