Suche Cannondale Delta V 2000

SYN-CROSSIS

ist biken...
Registriert
7. März 2006
Reaktionspunkte
14.154
Ort
Echt'Erzgebirge!
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich suche für's 1992iger Cannondale Delta V 2000 einen lila Hinterbau (der von meinem wurde von einem der Vorbesitzer leider schwarz lackiert). Vielleicht hat ja jemand einen Hinterbau, oder ein defektes Rahmenset, oder eins mit Delle...und dann bräuchte ich noch einen funktionstüchtigen Hinterbau Dämpfer, oder jemand der weiß wie man den fachmännisch zerlegt, meiner brauch Öl.



Danke Franky​
 
Das ist das gute Stück
1675891394346.jpeg
 
jemand der weiß wie man den fachmännisch zerlegt, meiner brauch Öl.
Hast Du n Tech.Dok. wegen Ölmenge und Viskosität? Das ist, wenn man nicht experimentieren möchte, entscheidender. Grundsätzlich sind die Dämpfer ja alle recht ähnlich aufgebaut und damals bei weitem nicht so komplex, wie heute (mit zig Ventilen intern und Kammern).
 
Wird Dir auch nicht wirklich weiterhelfen, ich bin nur diese Woche über einen Aufbauthread bei RBUK gestolpert, übrigens @Thias auch, wo jemand einen Risse Dämpfer im Delta V hat.
https://www.retrobike.co.uk/threads/‘92-cannondale-delta-v-1000-the-race-bike.454546/
Keine Ahnung ob es dem speziell dafür gab, die Story ist auch eher etwas wirr.
Ich könnte mir aber gut vorstellen dass ein etwas besserer Dämpfer dem Delta V etwas auf die Sprünge helfen könnte (oder im übertragenen Sinne etwas beruhigen könnte).
 
Zurück
Oben Unten