Cannondale F2000 SL

Hallo zusammen,

habe folgendes Angebot bekommen:
gebrauchtes Cannondale F2000 SL (2000er Modell)
komplette XTR Gruppe (Nachgerüstet)
Mavic CrossMax Keramik Felgen
Magura HS 33

Preis 750,-

Was meint Ihr dazu ???
Wo liegen evtl. Schwachpunkte bei dem Rad ?
Was taugen die Gabeln ?

Danke für Eure Hilfe
Gruß
Peter

Welche Gabel?
Schwachpunkte: Das Ding ist gebraucht, und man muß bei der Ausstattung vermuten, daß es richtig gebraucht wurde - 4 Jahre lang! Ohne Ansicht vor Ort würde ich nie gebraucht kaufen; auch dann nur ungerne.

Hi POLO,

hab das Ding bei einem Händler angeboten bekommen als ich mir
ein SCOTT anschauen wollte.Der Vorbesitzer hat es gegen ein Fully abgegeben. Ich hab dann heute nochmal angerufen
und mir ein paar Details geben lassen. Ich würde das Ding dann ggf.
natürlich auch noch Probefahren.
Meine Frage zielte auf zwei Aspekte:
1) Kommt so ein altes Rad überhaupt in Frage ?
2) Was sollte man bei einer Probefahrt beachten / feststellen ?

(Als alternative würde ich ein neues CUBE LTD3 für 800,- bekommen.)

Danke&Gruß
Peter

Wenn das Rad gepflegt und die Gabel (ich geh mal davon aus es ist eine Headshock-Gabel drin) nicht unsachgemäß behandelt wurde, dann wäre der Preis für dieses Rad voll in Ordnung und du bekommst ein tolles Race-Hardtail.

Von der Ausstattung muss man nicht unbedingt darauf schliessen, dass das Rad hart im Race-Einsatz rangenomen wurde. Es gibt auch Leute die basteln mehr an ihrem Rad herum, als das sie fahren.

Aber ich würde wie polo schon meinte, das Rad vor Ort besichtigen und eine Probefahrt machen. Bei der Gabel (sofern eine Headshock) solltest du darauf achten, dass diese beim Einfedern keine Geräusche macht und der Federweg sich auch anfühlt wie ca. 70mm. Es gibt Gabeln bei denen sind im Inneren die Laufbahnen verrutscht und man hat dadurch ein schlechtes Ansprechverhalten sowie einen reduzierten Federweg.

...

Zurück