Cannondale F900--The Dark Knight--

Anzeige

Re: Cannondale F900--The Dark Knight--
War grad nicht daheim und wollte eben welche bestellen! :-) Messe aber zur sicherheit doch erst nach! Aber danke für den Tipp...

Da würde ich wirklich erst messen! Es ist ja nicht unbedingt der Nenndurchmesser und die Länge der Schrauben, sondern manchmal auch der Kopfdurchmesser, der wichtig ist! Bei manchen Vorbauten werden kleinere Köpfe als üblich verwendet, normale Normdurchmesser passen da nicht! Hier habe ich so ein Beispiel:
cimg1171o2ux5.jpg

Die Klemmschrauben für den Schaft (Alu, rot) sind normale M6, da ist der Kopf nur konisch zulaufend, der Kopfdurchmesser ist ganz normal.
Die silbernen Schrauben für die Lenkerklemmung sind M5, aber mit einem kleineren Kopfdurchmesser wie normal! Der Jäger hat M5 mit Kopfdurchmesser 8,5 (= normal) und 7,9. Siehe hier: http://www.jaeger-motorsport.de/Titan/Schrauben/Titan-TCK-natur::46.html
Den kleineren Durchmesser musste ich hier verwenden, der normale hätte nicht gepasst!
Das gleiche gilt übrigens dann auch für die Unterlegscheiben. Sollte man übrigens auch immer mit verbauen.
Diese Schrauben gibt es nur in Titan, ich hätte hier auch Alu verwendet, weil es nur halb so viel wie Titan wiegt und kostet. Aluschrauben tun's hier übrigens auch an jeder Stelle.

Es grüßt der Armin!

So da ich noch ne Woche Urlaub hab muss ich mich ja beschäftigen! Also Rad komplett gestrippt und ab die Klinge! :)

Wenn du weiter Hand anlegen willst, schleife noch die CantiSockel weg. Hab ich bei meinem auch gemacht... Sieht m.E. besser aus und spart Gewicht. Zugführung habe ich dementsprechend auch weg gemacht.

So grad mal alles wieder soweit zusammengeschraubt! Fotos von Montage und so mach ich irgendwie nie weil ja jeder weis wie ein Einzelteil aussieht! :-) Was noch fehlt sind die Decals...sind aber auf dem Weg zu mir! Hab noch vorübergehend die Kurbel gegen ne alte XT aus der 760er Serie getaucht und XTR Pedale dran geschmissen. Macht jetzt ein Gewicht von 10,04 kg! :lol: Werd aber erstmal so fahren! Die anderen Parts werden Stück für Stück ersetzt um das Ziel 8,5 Kg zu realisieren! Wenigesten trifft der Titel "The dark Knight" jetzt zu! Was haltet ihr von meiner Batman Interpretation? (die Fotos sind auf die Schnelle entstanden da gewaltig Regen anzieht)

black1.JPG
black2.JPG

Anhänge

• black1.JPG
    black1.JPG
    164 KB · Aufrufe: 95
  • black2.JPG
    black2.JPG
    175,5 KB · Aufrufe: 96
Warum weiße Bremsen? Wenn schon, denn schon=) aber ansonsten doch recht pfiffig...wenn man es auf die Spitze treiben wollte, dann noch den roten Fatty-Button schwarz und das Gold des Tretlagers...oder man greift die Farben in anderen Teilen auf...aber nein, ansonsten gefällts mir gut! Was für Decals kommen? Durchsichtig glänzend? Bekommt man diese orangenen Reifenaufdrucke nicht weg?=)

Ja die Bremsen werden im Umbauzuge ja auch erneuert! und damit diese noch verkaufen kann habe ich sie nicht geschwärzt! Aber stören tuts mich auch! :) Lager wird auch ersetzt gegen ein XTR Modell und den Fatty Knopf will ich mir aus Carbon besorgen. Es soll also wirklich alles schwarz werden! Na ja die Schrift kann man vielleicht mit Edding übermalen! Da werd ich mal nach ner Lösung suchen!

Decals kommen die originalen schwarz glänzend.

Was soll ich noch sagen, du hast an alles gedacht! *hust* ich brauch übrigens noch weisse Discbrakes=) welch trefflicher Zufall...was sind denn dasfür welche? Elixiers 3 oder 5? Wie war die Montage und wie ist die Bremskraft? Bin mir bei dem Elixiers nicht sicher...

Sind Elixir R mit Carbon Hebeln! Waren schon am Rad dran. Kann jetzt nix negatives sagen! Guter Druck und Bremsleistung! Sobald sie zum Verkauf steht gebe ich dir bescheid! ;-) Die Neue haut leider mit 500 Euro rein! :wut:

Bis auf die Bremsen schonmal echt schick. Warum lässt du die XT nicht einfach dran? Die hat doch 0 Nachteil gegenüber der Saint. Hast du die Kurbel lackieren oder eloxieren lassen?

Ne die ist uralt und ich hab nur mal fix die Spraydose mit drauf gehlaten! Leider ist da Gewichtstechnisch noch potential vorhanden! Wird also Carbon folgen1 Bei der Kurbel sind nochmal 150 g drin!

Ach so die SAint Kurbel kommt auch nicht mehr dran! Eher was Richtung RF Next

Ich finde auch super! Sorry hab noch einige Fragen:

Hast Du es lackieren oder pulvern lassen oder selbst gemacht?
Welcher Sattel ist das?
Decals hast Du geschrieben, sind unterwegs zu Dir, wo hast Du die bestellt?

Danke für Infos und viel Spaß mit dem Bike. Bist Du jetzt dann immer nur nachts unterwegs wenn Officer Gordon Dich braucht?

Hi, ja sobald das Batlogo am Himmel auftaucht fahr ich los! :lol:

Der Rahmen ist lackiert. Hab ich selbst gemacht! Erst komplett den alten Lack runter, dann neu lackiert und mit Heissluftfön eingebrannt.
Der Sattel ist ein Selle Italia SLR Kit Carbonio Flow. Hab die Decke und das Polster entfernt! Brachte zusätzlich -20g und drückt das Gewicht auf 100g.
Die Decals sind hier aus dem Bikemarkt vom Stickerriesen. Sind immer drin! Einfach anschreiben. Man kann da eigentlich alles bekommen was man benötigt.

So heute mal ne ausgiebige Runde getestet und alles fein eingestellt! Fährt sich einfach super und das Handling ist Cannondale typisch sagenhaft! Obwohl es schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und noch nicht fertig ist braucht es definitiv keinen Vergleich scheuen! :love:

Zurück