Cannondale Flash F1 (Alu)

würde ich ja gerne, aber ich brauch ein weisses in m und am liebsten 2010.... ein rahmenset (rahmen/gabel) würde schon genügen, da sie ihre x.o. weiter fahren möchte...

Eine Frage, der Umwerfer ist SLX, zahlt sich her eine Aufrüstung auf XT aus??? Bitte um rasche Antwort, will morgen dem Händler bescheid geben!

Wenn es nicht so drauf ankommt, die paar Euro mehr hinzulegen, würd ich es aus Gründen des Gesamterscheinungsbildes schon machen. Funktional ist der Unterschied jedoch eher gering.

Hallo! Eine Frage die Mavic XM-317-Disc sind oben, wie gut oder wie schlecht sind die?
Ich werd die zwar jetzt nicht tauschen, will mal fahren aber vielleicht in einem Jahr oder zwei...:confused:

Hallo, ich hab mein neues Rad jetzt noch keine 2 Monate, und hatte schon den zweiten Platten . Vorn kam er langsam schleichend, habe dann den Schlauch getauscht, und heute bei der Fahrt in der Ebene auf Asphalt hinten. In den vergangenen Jahren mit meinem frührern Rad hatte ich nie einen Platten. Ist das eher Pech oder passt da was am Rad nicht? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Moin!

Da brauchst Du keine Sorge haben!

Im schlimmsten Fall sind die verbauten Schläuche nicht die besten.

Rüste Latexschläuche nach (allerdings verlieren die für gewöhnlich nach einigen Tagen Luft=normal); gegen Einstiche sind sie aber resistenter. Und passe den Luftdruck an (zu wabbelig kann auch Platten fördern).

Ich hab mein Rad 1.500 km und nix an Platten (mit Latexschlauch).

Ich habe auch schon den ein oder anderen Platten hinter mir. Meistens ist ein Dorn durch Mantel & Schlauch gegangen. :heul:

Der verbaute RR hat spitzen Gegenständen auch nicht wirklich viel entgegenzusetzen... daher habe ich jetzt den X-King zusammen mit Latexschläuchen aufgezogen. :cool:

Hallo!

Noch ne Frage, muss man eigentlich Kurbel und Rad irgendwo registieren extra zwecks Garantie (Fernseher, Angelruten usw hab ich das alles machen "müssen")....??

Hi,

ich habe seit Wochen immer wieder diesen Thread verfolgt und bin ganz angetant von dem F1. Nun habe ich vor ein paar Tagen durch Zufall Eins bei meinem lokalen (Groß-)Händler entdeckt. Gefahren: Bin hin und weg! :daumen: Habe noch ein paar Fragen:

Größe: Nachdem ich nochmal den Thread durchgekaut habe mache ich mir Sorgen über die Größe. Das Bike hier hat die Größe J(umbo). Ich bin 1.93m lang und fahre eher Tourorientiert. Mein derzeitiges Bike (15 Jahre altes Red Bull Black Lava) ist auch sehr groß und ich bin stark an die Größe gewöhnt, daher im ersten Moment vermutlich auch das gute Gefühl auf dem Jumbo Rad. :confused: Was meint ihr?

Lefty: Wie schnell lässt sich eigentlich das Vorderrad bei so einer Lefty entnehmen? Weil da ist ja gar kein Schnellspanner dran? Und: Muss ich eine Pumpe für die Lefty dazukaufen? :confused:

Preis: Es hat schon ein paar Spuren vom Probefahren in der Verkaufshalle, also dreckige Griffe, eine kleine Schramme am Bremshebel und ein kleiner Kratzer an den Kurbeln. Sonst aber einwandfrei. Angebot des Händlers war gestern Abend 1600,- (statt 1999,-). Geht das in Ordnung? :confused:

Ich bitte um Eure Hilfe. Ich muss mich bis morgen Abend entscheiden!!

Gruß,
Inuit :love:

Hi,

ich habe seit Wochen immer wieder diesen Thread verfolgt und bin ganz angetant von dem F1. Nun habe ich vor ein paar Tagen durch Zufall Eins bei meinem lokalen (Groß-)Händler entdeckt. Gefahren: Bin hin und weg! :daumen: Habe noch ein paar Fragen:

Größe: Nachdem ich nochmal den Thread durchgekaut habe mache ich mir Sorgen über die Größe. Das Bike hier hat die Größe J(umbo). Ich bin 1.93m lang und fahre eher Tourorientiert. Mein derzeitiges Bike (15 Jahre altes Red Bull Black Lava) ist auch sehr groß und ich bin stark an die Größe gewöhnt, daher im ersten Moment vermutlich auch das gute Gefühl auf dem Jumbo Rad. :confused: Was meint ihr?

Lefty: Wie schnell lässt sich eigentlich das Vorderrad bei so einer Lefty entnehmen? Weil da ist ja gar kein Schnellspanner dran? Und: Muss ich eine Pumpe für die Lefty dazukaufen? :confused:

Preis: Es hat schon ein paar Spuren vom Probefahren in der Verkaufshalle, also dreckige Griffe, eine kleine Schramme am Bremshebel und ein kleiner Kratzer an den Kurbeln. Sonst aber einwandfrei. Angebot des Händlers war gestern Abend 1600,- (statt 1999,-). Geht das in Ordnung? :confused:

Ich bitte um Eure Hilfe. Ich muss mich bis morgen Abend entscheiden!!

Gruß,
Inuit :love:

2011er Modell oder 2010er?
Naja, ich bin nicht ganz 191 und fahr XL... Kommt auch auf die Schrittgröße drauf an. Meinem Vater ca. 195cm und 4 cm größere Schrittlänge wäre XL doch etwas zu klein...

Schwer zu sagen! Das XL ist halt ein kleines XL im vergleich zu Trek/Spec... (also 21 oder 21,5er von denen)...

Wie sieht es mit dem Sattel aus? ist er über dem Lenker? wieviel?

Das ist das 2011er Model.

Sattel ist ca. 15-20 cm über dem Lenker würde ich aus meiner Erinnerung Schlussfolgern.

Was meinst Du zu Lefty/Preis?

Der Preis ist gut, das du dann noch soviel über dem Jumbo sitzt obwohls nur 3cm größer bist ist, ist überraschend, wohl ganz schön langhaxad...:D

Der Preis ist sicher toll... Die Entscheidung kann dir hier niemand abnehmen! Vielleicht kannst noch eine Probefahrt machen wosd zumindest auf Asphalt steil bergauf fahren kannst und auch bergab...
Es sollte nur so sein, je kleiner das Bike, desto leichter im Wald durch "Quirlligkeit" und desto mehr Gewicht am Lenker bergauf...
Wie gesagt für mich passt XL perfekt. Man kann dazu nichts sagen!
Mein Vater hat gesagt, früher wurde gemessen! Du setzt den Ellbogen an die Sattelspitze und solltest dann in die Mitte des Vorbaus greifen können...
Weißt nicht ob das aktuell ist oder hilft!
Jumbo ist halt 57 Sattelrohrlänge, das ist 22,44 Zoll! Ist schon heftig...
Wird normal eher schon für 195+ Leute empfohlen!

Aber ich kanns einfach nicht sagen und das wird keiner hier, ist mir genauso gegangen! Ich konnte mein Rad nicht mal Probefahren...
Vertrau deinen Bauchgefühl! Ich würd aber nicht ausschließlich hier auf die Schnäppchenjagd gehen! Wennst dann unzufrieden bist oder doch nicht passt, dann sind 1600 Euro einfach zuviel...
Ich vermute mal, das der Händler das Rad auch weghaben will und vielleicht wer anfänglich hatte.
Ich hab nämlich nirgends einen XL Probefahren können und meine Freundin würd gern das Damenmodell vom Flash fahren, auch nur weit weg in S möglich... sonst nirgends! Kenne deinen HÄndler aber nicht und will ihm da nichts unterstellen!
Bauchgefühl muss entscheiden!
Ich hab halt lange Zeit verschiedene Räder probiert und an anderen Tage gefahren auch andere Marken und dann halbwegs gewusst wie die GEO ist und mich dann für das Cannondale entschieden und auch bis zum goldenen Tag gefiebert obs die richtige Größe ist!

Grüße

Zurück