Cannondale Flash

Ein 1er Flash hat er (sich) auch bestellt, war aber nach einer Probetour mit einem Demobike sehr unzufrieden. Das Teil hatte eine so ne 2x FSA Carbonkurbel montiert und er hat mehrere Chainsucks damit gehabt. Kettenblatt lief wirklich sehr nah an der Strebe vorbei.

deswegen wird da ja auch die kurbel getauscht, stand diese meldung nicht sogar hier im thread?
 
Mein Händler fährt mit genau so einem mit silberner Hollogram in M. Der Mann hat übrigens das Problem, dass er zwar eigentlich Cannondale Händler ist, aber leider auch sein bester Kunde, da ganz großer Fan der Marke. :D

Ein 1er Flash hat er (sich) auch bestellt, war aber nach einer Probetour mit einem Demobike sehr unzufrieden. Das Teil hatte eine so ne 2x FSA Carbonkurbel montiert und er hat mehrere Chainsucks damit gehabt. Kettenblatt lief wirklich sehr nah an der Strebe vorbei.

ist bekannt, gibt es ne Rückrufaktion bei Cannondale, die verbauen wieder ihre eigene Kurbel....:daumen:
 
Naja, ist doch durch die Aktion..schau nach vorn, kauf dir ne leichte SI-SL Kurbel und Du hast Ruhe....und könntest damit alle Varianten abdecken.
 
Naja, ist doch durch die Aktion..schau nach vorn, kauf dir ne leichte SI-SL Kurbel und Du hast Ruhe....und könntest damit alle Varianten abdecken.

Off Topic: Eine hübsche SI-SL ist bereits bestellt. Allerdings ist die für einen 2010er SuperSix Liquigas Rahmen - der hoffentlich im Dezember geliefert wird - vorgesehen... :daumen:

Leider kann Cannondale wohl die grün eloxierten Kurbelschrauben nicht liefern. Hier kommt wohl auch keiner an so was ran, oder?
 
Off Topic: Eine hübsche SI-SL ist bereits bestellt. Allerdings ist die für einen 2010er SuperSix Liquigas Rahmen - der hoffentlich im Dezember geliefert wird - vorgesehen... :daumen:

Leider kann Cannondale wohl die grün eloxierten Kurbelschrauben nicht liefern. Hier kommt wohl auch keiner an so was ran, oder?

ich hätte ne komplette SI-SL in schwarz oder silber incls. Welle 104mm für RR, Scheiben ceramic Lager etc. hier liegen....und das noch zum günstigen Preis wenn man bedenkt das die bei CD ca. 1000,-€ kostet.
 
Vielen Dank für das Angebot. Hab die Kurbel aber schon verbindlich über besagten Händler bestellt und sie wird hoffentlich zusammen mit dem Rahmenset geliefert...

Falls es jemanden Interessiert, anbei noch das, was Cannondale mir auf die Frage nach den Schrauben geantwortet hat (stand: Mitte Oktober) MIt einem bisschen Glück erledigt sich die Frage demnächst...

Dear Markus,

Thank you for your e-mail.
At the moment we simply do not have any green crank bolts we could share. Your request has not been denied we just do not have any left at the moment.
The bolts are supposed to come as aftermarket part later this year. Do not hesitate to contact us in about 6 weeks again ( beginning of December)
At this time we can only ask a little patience from you

Please accept our apologies for the inconvenience

Kind regards

Customer Service
 
welche Kurbel wird denn neuerdings dann am Hi Mod 1 verbaut sein?

guckst du...
0FS1S_GRN.jpg


meins kommt wohl noch diese woche:):)
 
wie bekommen die das eigentlich mit dem XTR Werfer hin....
da braucht man doch unterschiedliche Abstände an der Umwerferbefestigung.

Weiß da einer genaues..??

Da muß es doch etwas von CD geben...sonst gibt das nur gebastel.

Hab so einen XTR hier liegen...geht nicht....zumindest nicht ohne Abstandshülsen etc. und auch überhaupt nicht mit einem 42er KB..das würde nur mit einem 44er funktionieren.

Los, raus mit der INFO..!!
 
mit der Hollowgram Carbon ist es nun 3 fach und mit einem 44er Ritzel, vielleicht klärt das die Frage ;)

das hat doch beides NIX mit der eigentlichen Umwerferbefestigung zu tun..!!

Den XTR "Direkt-Mount" kann man nicht direkt montieren...passt von der Bauart nicht, der kommt zu schnell an's Sattelrohr..da braucht es Abstandshülsen oder ähnliches.

beim Sram, da geht das...!

doch auch da gibt es soweit ich weiß 3x verschiedene Umwerfer für 3x verschieden große Kettenblätter.
 
stimmt jetzt wo du es schreibst fällt mir auf, dass auch ursprünglich beim Hi Mod 1 ein XTR direkt mount vorgesehen war; leider gibts kein TechSheet
 
morgen:),
das bezog sich auf meine zuvor getätigte Vermutung mit dem 3-fach und dem 44er Ritzel, was natürlich totaler Schwachsinn war, da wie ich später feststellen musste:
dass auch ursprünglich beim Hi Mod 1 ein XTR direkt mount vorgesehen war
, dass heißt bei der 2-fach Kurbel und sich insoweit beim Umwerfer nichts geändert hat.

aber kann es sein, dass es eine neue Spezifikation von dem DM XTR gibt, da ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass Cannondale einen Adapter verwendet; widerspricht ein wenig dem SI Gedanken.
 
morgen:),
das bezog sich auf meine zuvor getätigte Vermutung mit dem 3-fach und dem 44er Ritzel, was natürlich totaler Schwachsinn war, da wie ich später feststellen musste:, dass heißt bei der 2-fach Kurbel und sich insoweit beim Umwerfer nichts geändert hat.

aber kann es sein, dass es eine neue Spezifikation von dem DM XTR gibt, da ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass Cannondale einen Adapter verwendet; widerspricht ein wenig dem SI Gedanken.

doch leider, ist so..!!

siehe hier.....

3256761.jpg


3256762.jpg
 
krasser Pfusch, Adapter wie der für Direkt Mount und PM sehen einfach nur nach :kotz: Bastelllösung aus. Da fahr ich doch lieber weiterhin modifizierte 952er Umwerfer und XTR Bremsen mit IS Aufnahme :daumen:
 
krasser Pfusch, Adapter wie der für Direkt Mount und PM sehen einfach nur nach :kotz: Bastelllösung aus. Da fahr ich doch lieber weiterhin modifizierte 952er Umwerfer und XTR Bremsen mit IS Aufnahme :daumen:


:daumen::daumen:

Super....!! doch ne PM am HR wenn denn die Anschraubmöglichkeit vorhanden ist, ist O.K.....

Und ein 952er passt leider nicht, ohne sehr viel fummeln, bohren, dremeln nicht an's Flash..deshalb SRAM Umwerfer..

hätte auch gerne XTR gefahren.....aber mit Adapterlösung...:heul:

NEIN Danke, NIX für mich..!!
 
Zurück